Tschechoslowakischer Wolfhund Ares

Ein absolut wunderschöner Hund dem ich GANZ fest die Daumen für ein tolles, neues Zuhause drücke.. ach wenn ich nur könnte, wie ich wollte *seufz*
 
Oja der Hund sieht ja superängstlich aus auf den Foto..:rolleyes: *kopfschüttel*

Astrid net amoi ignorieren. ;)

Wünsche den hübschen den besten Platz. Süssen Blick hat er.
:)
 
Ich wünsche Ares das er einen sehr guten platz bekommt :):)
Und ich muss gestehen ich finde diese T wolfshunde Fazinierend ,ich hätte auch gerne eines tages so einen Hund :cool: sofern ich das nötige know how besitze :)

LG Kläffer
 
ich hoffe auch das er SEINEN platz findet :) und auch eine person, welche ihm zeigt, dass das leben nicht nur angst erfüllt ist :)

wenn ich es endlich mal auf eines euer treffen schaffe hoffe ich, dass ich mutig genug bin dich auszufragen über die rasse :D

lg und viel viel glück
 
ich hoffe auch das er SEINEN platz findet :) und auch eine person, welche ihm zeigt, dass das leben nicht nur angst erfüllt ist :)

wenn ich es endlich mal auf eines euer treffen schaffe hoffe ich, dass ich mutig genug bin dich auszufragen über die Rasse :D

lg und viel viel glück

Ich hoffe, du weißt, dass du nicht zwingend auf ein Wolfhundtreffen warten musst, sondern mich jederzeit ausfragen darfst und Chin und ich auch immer gerne für ein Treffen zur Verfügung stehen?! ;) Natürlich bist du (und auch jeder andere Rasseinteressierte) aber auch auf unserem nächsten Treffen Pfingsten 2012 herzlich Willkommen. :)

@ Camellia: Danke, allerdings möcht ich da schon nochmal einhaken - abgesehen davon, dass ich schrieb, er wäre bei Menschen noch sehr scheu - wo siehst du auf besagtem Bild 100%ig und eindeutig Angst oder Unsicherheit? Das Bild ist eine Momentaufnahme und könnte genausogut aus einer Spielsequenz entstanden sein, so wie auch jene hier:

284272_223310991044863_111131398929490_636626_7540826_n.jpg


283511_223314727711156_111131398929490_636690_2790978_n.jpg


Oder auch hier in bewegtem Bild - wenn du ab 1.40 irgendwo anhältst und das Bild einfrierst, könntest du eine ganz ähnliche Szene haben...
 
Da hast du natürlich recht. Aber nachdem in der Beschreibung stand scheu und ängstlich gegenüber Menschen, bin ich von meiner Erfahrung ausgegangen. Die ängstlichen Hunde die ich als solches einschätze würde man mit klatschen in die Flucht schlagen.

Wenn das bei dem Schönen nicht der Fall ist freut mich das natürlich sehr.
Was seine Vermittlungschancen sicher erhöht.

Trotzdem sollte man bei Bildern sehr vorsichtig sein. Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung, von einer sehr unerquicklichen Diskussion im Warteraum des TA.
 
- hochschupf -:)

gibt es ev. News?

@dani - hab ich übersehen, schick ich dir heute noch :)
 
Hallo Leute!!:)

Unter Tierschutz versteh ich vielleicht was anderes:)
Wir wollten uns Ares mal anschauen und wurden nur durch diesen langen Zwinger
geführt, wo wir durch ein kleines Fenster schauen
konnten!!!!!
Ich finde nicht dass er Angst hatte! !Eigentlich war er sehr neugierig
und freundlich:):)
Die junge Dame hat uns gleich ausgeredet Ares zu nehmen weil er ja sehr
schwierig sei und scheu aber das sind wir ja schon gewohnt:(
Leider gibt es dort keine Leute die sich auskennen,deshalb hoffe ich dass er bald ein schönes Zuhause bekommt :)Vorausgesetzt das sie ihm gehn lassen!!!
 
Hallo Leute!!:)

Unter Tierschutz versteh ich vielleicht was anderes:)
Wir wollten uns Ares mal anschauen und wurden nur durch diesen langen Zwinger
geführt, wo wir durch ein kleines Fenster schauen
konnten!!!!!
Ich finde nicht dass er Angst hatte! !Eigentlich war er sehr neugierig
und freundlich:):)
Die junge Dame hat uns gleich ausgeredet Ares zu nehmen weil er ja sehr
schwierig sei und scheu aber das sind wir ja schon gewohnt:(
Leider gibt es dort keine Leute die sich auskennen,deshalb hoffe ich dass er bald ein schönes Zuhause bekommt :)Vorausgesetzt das sie ihm gehn lassen!!!
das ist echt schade, allerdings überrascht es mich, das der Hund ausgeredet wurde...und nicht mal geschaut wurde, wie er auf euch wirklich reagiert, das kann man ja mit Zaun dazwischen auch testen...:confused:
 
Um deine frage zu beantworten!!

Dieser Dame war es wichtiger was die Nachbarn zum Gebelle sagen!!!
Sie sagte auch dass wir uns Ares auf den Bauch binden müssten um irgendetwas zu erreichen
bei Ares! !Eigentlich ist es schade dass es ausgeredet wird,anstatt zu helfen!!
 
Um deine frage zu beantworten!!

Dieser Dame war es wichtiger was die Nachbarn zum Gebelle sagen!!!
Sie sagte auch dass wir uns Ares auf den Bauch binden müssten um irgendetwas zu erreichen
bei Ares! !Eigentlich ist es schade dass es ausgeredet wird,anstatt zu helfen!!

Hartnäckig bleiben - die beste Devise. :)
Mankos vom Hund anhören - sich dessen bewusst sein und nach Kontakt und eventuell Patenschaft fragen.

Das TH klärt in einem persönlichen Gespräch immer sehr genau über die negativen Eigenschaften der Hunde auf, was natürlich etwas abschreckt. Andererseits finde ich es gut, dass sie nichts verheimlichen.

Ich persönlich finde, dass dieses TH nicht gut mit ängstlichen Hunden zurechtkommt ... ein richtiger Platz für Ares wäre deshalb wirklich wichtig!
 
Er ist nicht mehr auf der Tierheim-Homepage zu finden, daher gehe ich davon aus, dass Ares ein zu Hause gefunden hat. :)
Hoffentlich ein Gutes!
 
Danke für die Info! Werd mich da auch nochmal erkundigen - vielleicht haben die neuen Besitzer ja Interesse an Treffen und Kontakten mit anderen Wolfhund-Leuten.

Hoffen wir, dass nicht bald die nächsten Scha..-Hunde im TH landen...
 
Ares lebt jetzt in Deutschland - zusammen mit einer TWH-Partnerin. Dürfte ihm sehr gut dort gehen. :)
 
Oben