trolls, fakes and so on......

lenn schrieb:
fast aus jedem thema wird eine diskussionsrunde und man schweift vom eigentlichen thema ab...das kanns wohl nicht sein oder?? :eek:

Da muss ich dir leider recht geben, hab ich in letzter Zeit auch schon oft bemerkt

Aber irgendwie ist das alles erst seit dem Sepp und dem Welpenkönig...... und ich weiß nicht warum..... *grübel*

diskussion hin oder her, wenn jemand eine frage hat dann sollte man doch sogut wie möglich helfen oder?
oder zb. das thema von canis (wer möchte bestellen bei .....) genau eine bestellung wurde gemacht, dann wurde nurnoch über scheker diskutiert! das hat wohl nix in dem thema zu suchen oder? ich mein gut zu wissen das scheker diese dinger verkauft aber was solls,...wenn jemand dort bestellen will soll er und wenn canis schon so nett ist um eine sammelbestellung zu machen sollte man vielleicht ein eigenes thema eröffnen um dort zu diskutieren oder per PN ?!

manchmal frag ich mich warum ich überhaupt noch hier reinschau....aber die sucht :rolleyes:

lenn schrieb:
diskussion hin oder her, wenn jemand eine frage hat dann sollte man doch sogut wie möglich helfen oder?
oder zb. das thema von canis (wer möchte bestellen bei .....) genau eine bestellung wurde gemacht, dann wurde nurnoch über scheker diskutiert! das hat wohl nix in dem thema zu suchen oder? ich mein gut zu wissen das scheker diese dinger verkauft aber was solls,...wenn jemand dort bestellen will soll er und wenn canis schon so nett ist um eine sammelbestellung zu machen sollte man vielleicht ein eigenes thema eröffnen um dort zu diskutieren oder per PN ?!

Da stimm ich dir zu. Darum haben baranya und ich auch in eine eigenes Thema gewechselt. Hab eh auch ein schlechtes Gewissen weil wir ewig herumdiskutiert haben obwohls ein ganz anderes Thema war. :o

JuLii schrieb:
Na toll, wenn du nur noch wegen der "sucht" hier bist, dann hat das ganze doch keinen sinn, oder????

JuLii so war das nicht gemeint! ich habe hier viele gute tipps bekommen für lenox und meinen anderen tieren!
die sucht ist ja nur weil mich immer interessiert was es neues gibt, gibts noch was neues zu erfahren, gibts neue interessante themen, oder auch was lustiges.....aber in letzter zeit ist es total mühsam irgendeine information aus einem thema herauszubekommen, da man sich lauter unnötige antworten durchlesen muss bis man zum geziehlten ergebnis kommt!

lenn schrieb:
JuLii so war das nicht gemeint! ich habe hier viele gute tipps bekommen für lenox und meinen anderen tieren!
die sucht ist ja nur weil mich immer interessiert was es neues gibt, gibts noch was neues zu erfahren, gibts neue interessante themen, oder auch was lustiges.....aber in letzter zeit ist es total mühsam irgendeine information aus einem thema herauszubekommen, da man sich lauter unnötige antworten durchlesen muss bis man zum geziehlten ergebnis kommt!

Da muss ich dir recht geben ;)

Aber ich versteh einfach nicht,wieso das aufeinmal so ist, es war früher alles so super....

es machen sich alle nur mehr über iiirgendwas lustig, streiten wegen den dümmsten sachen..wieso muss das so sein?? :confused:

JuLii schrieb:
Da muss ich dir recht geben ;)

hab ja immer recht
laughing-smiley-011.gif

birgitt schrieb:
WAS bitte was habt ihr aus MEINEM thread gemacht,

da redet ihr vom VERMÜLLEN vom knochensammeln und sonst was.......irish und eva sind ein und die selbe person.......wäääahh war ich so betrunken an meinem wien-wochenende!!!...banner und signs werden geklaut....... :eek: welpenkönig ist eigentlich lenn, schwarz ist weiß, mein hund versaut NICHT meinen teppich und frisst auch trofu...... und ich....ich bin a piefke und ihr habts a spaß gehabt.........

:p :p

taetschel01.gif

Daß es in öffentlichen Foren früher oder später zu den genannten Erscheinungen kommt, ist seit FIDO-Zeiten empirisch belegt. Usergruppen entwickeln über die Jahre hinweg eine Gruppendynamik, die dafür sorgt. Der Umgang unter den "Regulars" wird sehr locker, Späßchen und OT-Postings, aber auch private Kleinkriege häufen sich. Neuankömmlinge steigen natürlich oft gleich auf diesem Level ein, was mitunter weiter Konfrontationen fördert.

Meiner Erfahrung nach (und die reicht weit in FIDO-Zeiten zurück) gibt es nur zwei Möglichkeiten: Man moderiert rigoros (was allerdings sehr aufwendig ist und wirklich gute Moderatoren erfordert, denn eine unangemessene Moderation bringt erst die richtig üblen Trolle in Fahrt!) oder nimmt ein gewisses "Rauschen" eben hin.

Zu Ferienzeiten (und schon kurz davor) erhöht sich der "Rauschfaktor" übrigens in allen Foren regelmäßig.

Isegrim schrieb:
Daß es in öffentlichen Foren früher oder später zu den genannten Erscheinungen kommt, ist seit FIDO-Zeiten empirisch belegt. Usergruppen entwickeln über die Jahre hinweg eine Gruppendynamik, die dafür sorgt. Der Umgang unter den "Regulars" wird sehr locker, Späßchen und OT-Postings, aber auch private Kleinkriege häufen sich. Neuankömmlinge steigen natürlich oft gleich auf diesem Level ein, was mitunter weiter Konfrontationen fördert.

Meiner Erfahrung nach (und die reicht weit in FIDO-Zeiten zurück) gibt es nur zwei Möglichkeiten: Man moderiert rigoros (was allerdings sehr aufwendig ist und wirklich gute Moderatoren erfordert, denn eine unangemessene Moderation bringt erst die richtig üblen Trolle in Fahrt!) oder nimmt ein gewisses "Rauschen" eben hin.

Zu Ferienzeiten (und schon kurz davor) erhöht sich der "Rauschfaktor" übrigens in allen Foren regelmäßig.

es "rauscht" aber schon seit sommer!

lenn schrieb:
es "rauscht" aber schon seit sommer!

Nein, find ich nicht. Besonders stark ist es erst seit ein paar wochen...

Das was im Sommer war, ist doch immer und überall so..aber es hielt sich in grenzen.

Ich denke es liegt daran, dass wir immer weniger "Respekt" voreinander haben..

ja da kannst du recht haben, und man merkt das sich so einige "alte frois" selten blicken lassen, und die haben vollkommen recht das sie selten hier sind......

ich hoffe halt das das "rauschen" bald ein ende hat

lenn schrieb:
ja da kannst du recht haben

hab ja immer recht
laughing-smiley-011.gif
:p

nagut scherz beiseite:

wie solln wir es denn schaffen, dass das "rauschen" ein ende hat?? wenn dieses Forum 20 leute hätte, dann wäre es ja kein problem, aber es hat weeeeit mehr, und das wird zum Problem

vielleicht könnte sich ja der Admin mal dazu melden?

Lg Julia

aber den september mit dem punktechaos hast verdrängt julii :p :D

ich hab ja das gefühl grad das fehlt hier einigen, jetzt müssen sie sich halt irgendwie anders abreagieren ;)

ist halt nur schade, einige "alte" werden vertrieben, und die neuen na die werden ja überhaupt gleich zur schnecke gemacht:eek: :o

@lenn

ich fürcht halt der "punsch" rausch wird in den faschingsrausch übergehen

ganz versteh ich euch ja jetzt nicht - immerhin haben ja alle recht begeistert bei sochen offensichtl fakes mitgespielt - ich denk da jetzt mal an einen sepp od so... :rolleyes:

also worüber regts euch jetzt eigentlich auf :confused:

Silvana schrieb:
@lenn

ich fürcht halt der "punsch" rausch wird in den faschingsrausch übergehen

oje na wenn das so ist wirds hier nie wieder ruhig und angenehm werden.....hmmm...was machma da?! punsch und faschings-"rausch" verbieten?

Oben