trockenfutter!

Keiemsi schrieb:
Innova gibt´s doch gar nicht mehr, oder hat Vitello noch Restbestände?

schön wärs. aber "leider" erscheint es noch auf der HP (nicht mehr im shop) denn die neue HP ist per ende mai endlich fertig und daher basteln wir an der alten nicht mehr viel rum.

lg
staffi

Ash schrieb:
zwischen canidae und canivit.....

du die lassen sich nicht ganz vergleichen. canidae ist ein futter mit unterschiedlichen protein(fleisch)quellen und ner menge natürlicher inhaltsstoffe und canavit ist ein sortenreines sensi futter (z.b. mit nur reis).
pronovita wird ein guter vergleich zu canidae werden.
lg
staffi

staffi schrieb:
du die lassen sich nicht ganz vergleichen. canidae ist ein futter mit unterschiedlichen protein(fleisch)quellen und ner menge natürlicher inhaltsstoffe und canavit ist ein sortenreines sensi futter (z.b. mit nur reis).
pronovita wird ein guter vergleich zu canidae werden.
lg
staffi

Wenns doch Canidae endlich wieder geben würd :D Mein Vorrat schwindet immer mehr :eek:

LG Nina

Schnuffelchen schrieb:
...Irgendwie gehen ihm auf der Brust die Haare aus, der Rest des Fells ist stumpf und er sieht total dick aus (weil das Fell aufgeht wie ein Wattebausch), obwohl er richtig schlank ist (sieht man, wenn er im Wasser war) und ich vermute einfach, dass es am Futter liegt. Er hat aber keinen Juckreiz, dafür schuppt er aber, wenn man ihn bürstet.

frodo ist doch erst vor nicht allzu langer zeit kastriert worden, oder?

das passiert bei den spaniels nach dem kastrieren häufig, dass sie "babyfell" bekommen u das erwachsenenfell verdrängt :o

aber natürl kann es auch am futter liegen ;)

Ja das stimmt, aber das ist definitiv kein Babyfell! :(

Ich hab ihm heute einen Unterwolltrimmer gekauft, ihr wisst schon, dieses Teil hier:

432504.jpg

Das ist ein Wunderteil und hat Frodo sämtliche Unterwolle aus dem Fell geholt. Jetzt sieht er wieder aus, wie ein Hund und nicht wie ein Wattebausch mit stumpfen Enden!

Ich hoffe darauf, dass sich Frodo's Fell nicht verändern wird, da er ja ein Mischling ist und allgemein nicht so ein langes Spanielfell hat. Wie gesagt, jetzt sieht's eh wieder okay aus, aber das Futter werden wir trotzdem wechseln.

Habe heute gelesen, dass Luposan auf Anfrage angeblich gesagt hat, dass 53% Fleischanteil im Trockenzustand enthalten sind.

okay...hallo alle zusammen!

ihr werdet mich jetzt sicher fressen aber mein welpe bekommt eukanuba trofu.ies ist mein erster hund u ich hab echt noch null ahnung.

hab zwar die beiträge gelesen, nu waren mir da zuviele namen.

da ich einen bullmastiff hab wurde mir geraten ein futterm mit wenig eiweiß,protein zu nehmen, da schnelles wachstum sich ungut auswirkt bei so großen hunden.

würd mich freuen wenn mir jem helfen kann:o

liebe grüße

sorry, daß es so lange gedauert hat mit den inhaltsstoffen vom dogreform.
also:
das mit strauß:
straußenfleisch/mehl, geflügelfleisch/mehl, polierter reis, canola-öl, vitamine und mineralien.
das mit forelle und huhn:
firsche forelle, hühnchenfleisch, vollkornweizen, mais, bierhefe, lecithin, knoblauch.

die beiden als beispiel.

natürlich kann dieses futter nicht mit einem timberwolf oder canidae etc. mithalten, aber mein hund hat z.b. timber nicht einmal angeschaut...das dogreform hingegen frisst er sehr gerne und verträgt es auch toll.

allerdings möchte ich, wenn diese säcke leer sind, auf ein anderes umsteigen, weil er jetzt leider mit empfindlicher haut anfängt (hotspots von starkem zeckenbefall bekommen)...und es da sicher sinnvoll wäre, auf eine qualitativ höherwertiges futter umzusteiegn.

Hy!

Also mein Hund hat schon von anfang an eukanuba bekommen und er verträgt es ausgezeichnet und bei ihm ist es überhaupt schwer etwas zu finden was er verträgt, da er einen sehr empfindlichen Magen hat. Ich würde mal gerne wissen was ihr zu der Marke meint, da ich leider zu meinen großen entsetzen vor einer Woche in dem Hunde Forum heraus gefunden(gelesen) habe, das die Firma iams/eukanuba Tierversuche macht. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, einerseits frisst das mein hund das ja schon von anfang an, aber andererseits, wenn ich weiß das Tiere leiden müssen wegen dem, dann will ich des meinen hund nicht geben. Jedoch ist mein Hund schon sehr alt und ich glaube das jetzt eine Umstellung nicht gut wäre oder?

lg "smile01" +Askan[mein Colli]

was für ein timerwolf würdet ihr nen welpen füttern? weil solid gold is leider ned lieferbar! LG

du kannst fast jede sorte nehmen, vielleicht von black forest mal abgesehen (und wild& natural - da müsste man wissen, was du für einen hund hast)

Oben