trockenfutter!

hallo

hab mir jetzt alles durchgelesen
jetzt schwirrt mir der kopf vor lauter infos :p

sina bekommt ja timberwolf und ich war schon auf der suche nach einem neuen futter wegen der lieferschwierigkeiten, aber da les ich auf www.meinhund.at, dass es keine mehr gibt *freu* also werde ich dort wahrscheinlich bestellen.

nun eine frage: welche sorte soll ich nehmen? ich habe derzeit ocean blue. sie verträgt es gut und es schmeckt ihr auch. soll ich dabei bleiben oder ist eine andere sorte für sie besser?
sina ist ein collie- oder sheltie-mix, 50 cm hoch, 15 kg schwer (sollte laut andy 1 kg abnehmen), sie ist mäßig aktiv.

danke und lg ursula

Luna9 schrieb:
sina ist ein collie- oder sheltie-mix, 50 cm hoch, 15 kg schwer (sollte laut andy 1 kg abnehmen), sie ist mäßig aktiv.
Da würde ich das Black Forest nehmen, hat weniger Fett :)

hab auch kurz ne Frage:
Unser erster Sack Solid Gold ist jetzt leer, sie hats auch gut vertragen aber eigentlich würde ich gern Timberwolf füttern, das ist aber noch immer nicht da oder?
Und wie siehts mit Eagle Pack aus?
Ist das gut?
Das Holistic hört sich gut an aber ist zu teuer :o , sind die andren auch gut?

Aussie schrieb:
Ist das gut?
Eagle Pack Holistic finde ich sehr gut, die anderen sind auch ok ;)

Hallo!

Unser Fazit nach einer Woche Futtertest:

Marengo: schmeckt ihm, aber was DA hinten mengenmäßig wieder
rauskommt is ja fast mehr als er gefressen hat:eek: !!!!!!!
Und: wir ham' geruchsmäßig ALLE was vom Futter -morchel-!!:mad:
Dabei hätt' ichs total gerne genommen, auch wg. dem Preis:o

Timberwolf: schmeckt ihm total gut und Output ist das genaue Gegenteil
vom ersten, da kommt nämlich fast gar nix raus :) es brennt
halt nur sehr im Geldbörserl, aber mengenmäßig müsst ich ihm
halt auch weniger geben

Naja, abwarten: nächste Woche müsst' der Probesack Dogreform kommen..

Hamsti1984 schrieb:
Hab da mal ne frage ist canavit genauso gut wie tw und canidae? weil mir gefällt das sehr gut und würde es gern mal ausprobieren.

ich weiß wurde schon ein paar mal gesagt aber ich finds nicht, wo kann ich das canavit bestellen?

also der unterschied zwischen canidae und canavit=

canidae ist ein allround futter welches mehreren fleischquellen hat.
canavit ist ein sensitiv futter welches entweder ausschließlich lamm oder eben hühnerfleisch + reist hat.

lg
staffi

staffi schrieb:
also der unterschied zwischen canidae und canavit=

canidae ist ein allround futter welches mehreren fleischquellen hat.
canavit ist ein sensitiv futter welches entweder ausschließlich lamm oder eben hühnerfleisch + reist hat.

lg
staffi

hey super danke für deine antwort. :)

Larissa schrieb:
SOLID GOLD - WOLFCUB - weiß wer wo man das herbekommt?!

solid gold wird doch auch von sanusfera importiert wenn mich jetzt nicht alles beißt.

dann würd ich auf derzeit GAR NIRGENDS tippen, außer es tut sich auch für solid gold ein zweiter importeur auf :)

hab eben einen Sack Timberwolf Black Forest bestellt *freu*
hab ihn ganz zufällig entdeckt. :)

Es gibt noch ein paar, wenns jemand interessiert dem kann ich die Adresse geben. Oder ist Timberwolf jetzt eh wieder lieferbar???

ma i kann mi ned entscheider jeder sagt was andres, auf was soll ich achten bei den inhaltsstoffen? ich such ein gutes Welpenfutter, was gut ist für Muskelaufbau usw, für ne mittelgroße Rasse!

Aussie schrieb:
hab eben einen Sack Timberwolf Black Forest bestellt *freu*
hab ihn ganz zufällig entdeckt. :)

Es gibt noch ein paar, wenns jemand interessiert dem kann ich die Adresse geben. Oder ist Timberwolf jetzt eh wieder lieferbar???

Noch ist es lieferbar, aber auch da sind schon wieder einige Sorten ausverkauft.

Hier kann man in Ö kaufen:meinhund.at

Da gibt es Canavit, Timberwolf, Marengo und auch Köber´s!! Auf Anfrage denke ich auch Magnusson ;)

In D hat ja Keiemsi schon erwähnt, nur wird der Shop erst im Sommer fertig und derweil läuft es über Email :p
Im Shop sind dann Timberwolf, Canidae, Propac, Eagle Pack und weitere ganz tolle Futtersorten :D

Larissa schrieb:
ma i kann mi ned entscheider jeder sagt was andres, auf was soll ich achten bei den inhaltsstoffen? ich such ein gutes Welpenfutter, was gut ist für Muskelaufbau usw, für ne mittelgroße Rasse!
am besten informierst du dich und suchst dir dann selbst eins aus - dann musst du dich nicht auf andere verlassen (was dich ja anscheinend etwas unsicher macht, kann ich verstehen - ging mir vor 2,5 jahren genauso) ;)
www.hund-und-futter.de
Meine Seite über Fertigfutter :)

ET01 schrieb:
solid gold wird doch auch von sanusfera importiert wenn mich jetzt nicht alles beißt.

dann würd ich auf derzeit GAR NIRGENDS tippen, außer es tut sich auch für solid gold ein zweiter importeur auf :)

Das wird schwierig denke ich, denn Sanusfera hat da soweit ich weiß die alleinige Importberechtigung :(

Aussie schrieb:
hab auch kurz ne Frage:
Unser erster Sack Solid Gold ist jetzt leer, sie hats auch gut vertragen aber eigentlich würde ich gern Timberwolf füttern, das ist aber noch immer nicht da oder?
Ist das gut?

Jep, nur das Holistic hat glaube ich K3 drin, die anderen sorten soweit ich weiß nicht!
Propac ist auch empfehlenswert!

hm ja nur kenn mi ned so aus auf was ich achten muß was drin sein soll?!
halt a gutes welpen futter und das solid gold gibts ja angeblich schwer zu kaufen oder bestellen, das würd ich gern nehmen!

Oben