trockenfutter!

calpurnia schrieb:
jaja die gefahr besteht natürlich :rolleyes:

na es wär nur super, wenns vor freitag da ist, weil ich dann 2 wochen net in wien bin und nur wegen dem futter reinfahren müsste....:o

was hältst du von montag oder dienstag? :D

Irgendwie hat keiner auf meine Frage geantwortet:D . Also stell ich sie einfach nochmal und zwar findet ihr 24% Rohprotein nicht ein bissl viel?;)

Gina5 schrieb:
Irgendwie hat keiner auf meine Frage geantwortet:D . Also stell ich sie einfach nochmal und zwar findet ihr 24% Rohprotein nicht ein bissl viel?;)

übersehen bei dem ganzen timberwolf-gerede :D

24% rohprotein ist sicher eher an der oberen grenze, aber kein wirkliches problem.
aber wenndu ein ungutes gefühl hast, nimm doch eins mit weniger. :)

:confused: Ja hab eben gelesen, das bei Canidae soviel drin ist, sonst gefällt mir die Zusammensetzung sehr gut und bei Canavit ist irgendwie so wenig dabei, fast nur Mehle und Öl usw.

So nun habe ich die zusamensetzung von Best Choice Puppy.

Geflügeltrockenfleisch(mind.28%)
Reis
Mais
Leinsamen
Geflügelfett
Rübenfasser
Fisch
Hefen
Trockenvollei
Vitamine
Minerastoffe
Inulin
L-Carnitin
Chondroitinsulfat
Glucosamin
Ohne künst.Farb und Aromastoffe
3880Kcal/kg

rohprotein 30%
rohfett 19,50%
rohfaser 2,50%
rohasche 6,50%
feuchtigkeit 8,00%
kalium 1,20%
phosphor 1%
magnesium 0,10%
natrium 0,35%
vitamin A 20.000 IU
vitamin C (Ascorbinsäure) 100 mg
vitamin D3 2000 mg
vitamin E (Tocopherole) 250 mg
energie 3880 Kcal

So jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gina5bei Canavit ist irgendwie so wenig dabei schrieb:
das ist ja das gute und das besondere an dem futter, dass es fast nur aus fleisch (huhn oder lamm), reis und sonnenblumenöl besteht.

mehl ist da garantiert keins drinnen - wie kommst du da drauf? :confused:

aber wenn dir canidae gut gefäält -- nimm´s doch, es spricht ja nix wirklich dagegen, oder?

Ich meinte Hühnermehl usw. nicht reines Mehl, sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt.;)
Ja ich werd eh eines von den beiden nehmen, nur weiss ich eben noch nicht welches. Aber wenn du sagst, dass das gut ist, wenn so "wenig" dabei ist, dann glaub ich dir das natürlich auch. Es is nur das meine so empfindlich ist bei diesen Futterumstellungen und ich will nicht, das es ihr dann wieder so schlecht geht mit Dünnpfiff usw. Deshalb will ich mich eben doppelt und dreifach erkundigen und das beste Futter für sie in Erfahrung bringen.
Wegen den Protein, hab da mal gelesen, das es für Hunde die eh schon sehr aktiv sind, nicht gut sein soll, wenn sie ein Futter mit sehr viel Protein bekommen, da das das ganze noch fördern soll und sie dann unermüdlich werden. Wie gesagt, hab von Andy noch keine Antwort bezüglich des Natural Balance bekommen.:(

grad für hunde, sie empfindlich sind, ist canavit toll, eben weil es sowenig inhaltsstoffe hat.

fleischmehl hat übriegens nix mit mehr zu tun, das ist das fleisch getrocknet - dann heißt´s fleischmehl.

aber schlussendlich kann dir diese entscheidung niemand abnehmen -- es sind beide sorten sehr gut, das ist jetzt dein persönlicher geschmack, welche du nimmst. :)

umnoch ein anderes einzuwerfen -- was ist mit timberwolf?

Na das is mir zu umständlich mit den ganzen Lieferschwierigkeiten usw. da nehm ich lieber gleich was wo ich sicher sein kann, das man es immer bekommt und ich nicht alle halben Jahre umstellen muss.;)

Gina5 schrieb:
:confused: Ja hab eben gelesen, das bei Canidae soviel drin ist, sonst gefällt mir die Zusammensetzung sehr gut und bei Canavit ist irgendwie so wenig dabei, fast nur Mehle und Öl usw.

Hallo!

Ich füttere Canidae (momentan das Platinum) und der Rohproteinanteil ist kein Problem.
Fein ist halt, dass es keine Lieferschwierigkeiten gibt, weil mir prinzipiell immer erst wenn der Sack wirklich fast schon leer ist einfällt, dass ich nachbestellen sollte :D

LG Nina

Gina5 schrieb:
Na das is mir zu umständlich mit den ganzen Lieferschwierigkeiten usw. da nehm ich lieber gleich was wo ich sicher sein kann, das man es immer bekommt und ich nicht alle halben Jahre umstellen muss.;)

die sollten jetzt vorbei und vergangenheit sein :)

Aja und die Proteinzahlen beim TW bereiten mir Bauchweh, also ich nehm lieber eines mit weniger Proteingehalt. Trotzdem ein sehr gutes Futter, hab bis jetzt über TW nur gutes gehört.;)

Hab da mal ne frage ist canavit genauso gut wie tw und canidae? weil mir gefällt das sehr gut und würde es gern mal ausprobieren.

ich weiß wurde schon ein paar mal gesagt aber ich finds nicht, wo kann ich das canavit bestellen?

Gina5 schrieb:
@elli: danke für die info. ich wart meistens auf dein ok und dann bin ich beruhigt.;) :)
hihi ... falls ich mal was überlese (was durchaus mal vorkommen kann), kannst mir natürlich auch jederzeit ne PN schreiben :)

Danke wollte dich nicht zutexten mit dem leidigen Thema Futter, da ich ja eigentlich beim Natural Balance bleiben wollte, aber Andy hat sich noch nicht gemeldet, ob er es jetzt wieder bekommt oder nicht und da muss ich mir halt schon mal was überlegen.;)

Oben