trockenfutter!

lucy24

Super Knochen
hallo foris!

wollt mal rein interessehalber fragen wer von euch trofu füttert und welches ihr am "qualitativ hochwertigsten" findet!?

hoffe auf zahlreiche antworten!

lg
lucy

Meine drei "arbeitenden" Hunde kriegen an "Arbeitstagen" - Montag, Mittwoch, Samstag ihr Futter in Form von Belohnungen ausschließlich aus der Hand und zwar "Köber's Astor". Den Rest der Woche gibts BARF.

LG
Ulli

Hallo Lucy!!

Also wir füttern unserer Maus MARENGO = trofu (junior, und am abend marengo country mit wolfshappen oder rinti) meistens gemischt mit Cottage chesse weil sie das so sehr liebt!! Ich bin sehr zufrieden damit, sie mag es (hoff ich zumindest) und auch die verdauung ist super in ordnung!!

hoffe ich konnte helfe!! Ich glaub allerdings, dass das jeder anders sieht mit dem Trofu...du wirst sicher keine "einheitliche" meinung bekommen!

l.g.
gigi

milo bekommt meist das "natural balance - sweet potato + fish"
verträgt er super und schmeckt ihm!

mom. bekommt er "Pinnacle". dazu kann ich aber noch nichts sagen weil er es erst 2 tage lang bekommt.

Unsere bekommen Affinity Advace. Sie fressen es beide sehr gerne. Aber es ist eher so a zwischendurch Futter denn am Abend gibts Rinti

also mir gehts eigentlich darum:

wir haben bis jetzt immer royal canin gefüttert und eigentlich passt auch alles super, lucy verträgts total gut....
aaaber-danke einer bekannten (danke@asta) sind wir draufgekommen dass da gar kein fleischanteil drauf is bzw auch sonst die "zutaten" etwas komisch sind....:confused: :eek:
jetzt sind wir am überlegen evtl. umzusteigen auf ein anderes trofu weil barfen kommt für uns NICHT in frage!:)

Also bei meinem Futter ist a nit soo viel Fleisch drinen, aber keine Weizen und keine Gerste. Aber da sie ja Rinti kriegen ist des nit so schlimm für mich.

Solid Gold, Mmillenium soll super sein. Kein unnötiges Getreide und auch sehr viel Fleisch. Es gibt da auch die kleinen 1 kg Sackerl. Ich würd so eins kaufen und es mal versuchen.

Wenn sie es nit mag kannst ja weiterversuchen, Timberwolf z.B.

wollt euch nicht vom futter abbringen:o
habs ja selbst verfüttert nur find ichs sehr merkwürdig, dass die angaben so undurchsichtig sind und man keine auskunft diesbezüglich bekommt.
ich werd jetzt, das josera probieren ( hat die eine beim letzten treffen erwähnt) lt. homepage ist der fleischgehalt ca. 50% - wobei da kommts ja auch wieder auf die qualität des fleisches an:confused: :eek:
i kenn mi a nimma aus
lg

danke für die tipps....das solid gold mmilenium find ich recht gut.....füttert das wer von euch?

Alina bekommt BestChoice und Muckl frisst sowieso alles was er erwischt :)

Ich hab Rupp- Hundeflocken gefüttert.
Was ich noch gut finde ist Timberwolf.

Ich habe mal SolidGold Wolscup (oder so ähnlich) verfüttert. Zusammensetzung gut, Verträglichkeit bei meinem nicht so. Jetzt füttere ich Barf aber immer wieder gibts mal Canidae.

lucy24 schrieb:
sonst niemand der trockenfutter füttert bzw eine meinung hat?
Füttere es zwar nur ab und zu als Leckerli aber ne Meinung hab ich dazu ;)
Ich mag die Marken Timberwolf, Solid Gold, Natural Balance, Canidae, Canavit, Pinnacle, Eagle Pack Holistic, Artemis ...

ich bin ja auch auf der suche nach einem neuen trockenfutter - füttere im moment auch royal canin....
sie verträgts super, aber ich bin jetzt auch am zweifeln wegen der inhaltsstoffe.... also lucy mir gehts genau wie dir :o

timberwolf lacht mich schon lange an..... da gabs mal so eine tolle homepage, wo alle sorten ausführlich erklärt wurden.....aber ich finde sie nimmer

das einzige was mich stört ist, dass es ja zu so argen lieferverzögerungen kommt....eine freundin hat letztens glaub ich 2 oder 3 monate gewartet bis es da war.....

welche sorte von timberwolf würdet ihr einem junghund (10 monate) einer größeren rasse empfehlen - lamb and apple??

Oben