Trockenfutter Pro Plan

Lara24

Neuer Knochen
Hallo!

Unter der Suche habe ich noch nichts passendes über das Trockenfutter Pro Plan gefunden...
Füttert jemand dieses Futter......und was haltet ihr davon?:)
 
Hab mal die Zusammensetzung von Huhn und Reis adult raus gesucht

Für mich ist da kein wirklicher Unterschied zu den sonstigen handelsüblichen (Werbe-) Marken. Also ich würds nicht füttern!


Zusammensetzung
Huhn (20%), Reis (15%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maisgluten, Weizen, tierisches Fett, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Trockenei, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralien, L-Lysin, DL-Methionin. Kupfer (als Kupfersulfat) 12mg/Kg. Vitamin A 21000 IU/Kg, Vitamin D3 1600 IU/Kg, Vitamin E 155 mg/Kg, Vitamin C 70 mg/Kg.

Antioxidans
stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 27,0%
Rohfett 17,0%
Rohasche 7,0%
Rohfaser 2,0%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,0%
 
Hallo!

Unter der Suche habe ich noch nichts passendes über das Trockenfutter Pro Plan gefunden...
Füttert jemand dieses Futter......und was haltet ihr davon?:)
Ist ein Getreidefutter: Reis, Mais, Maisgluten, Weizen... :eek:

Ein gutes Futter verzichtet auf Mais und Weizen, auf Gluten sowieso.

Dazu nur 20% "Huhn". Noch nicht mal als "Hühnerfleischmehl" deklariert. :eek:

Ein qualitativ hochwertiges Futter hat mindestens 40% von einem (oder auch mehreren) exakt deklarierten (also z.B. Huhn, Truthahn, Lamm...) Trockenfleischmehl(en) in seiner Zusammensetzung.

Dazu noch Rübenschnitzel... :eek:

...ein völlig unnötiger Füllstoff.

LG, Andy
 
hallo ihr!
wir füttern eigentlich von anfang an eukanuba(div. sorten). was haltet ihr von dem futter???-so hab ich noch nichts schlechtes gehört.
lg, tanja
 
Nutz mal die Suchefunktion zu Eukanuba.... da wird dir ein Äuglein aufgehn hoffentlich. Ich sag nur soviel, es ist einfach Müll....
 
wir füttern eigentlich von anfang an eukanuba(div. sorten). was haltet ihr von dem futter???-so hab ich noch nichts schlechtes gehört.
lg, tanja
Dann bist noch nicht lange in diesem Forum. :D

Ist genauso ein Getreidefutter. Um nix besser, als das andere. Da käm bei mir noch nicht mal ein einziges Bröckchen in den Napf. :eek:

Empfehlenswerte Trockenfuttersorten (die man in Ö auch relativ leicht beziehen kann) sind für mich vor allem Canidae und Natural Balance, dann Wolfsblut, Yomis.

LG, Andy
 
nein bin erst seit heute im forum! um gottes willen was tu ich meinen wuffis an! eigentlich wollt ich ihnen ja was gutes tun mit dem futter.
jetzt haben die dieses futter seit dem sie 8 wochen alt sind und jetzt sind sie schon ein jahr alt!
 
nein bin erst seit heute im forum! um gottes willen was tu ich meinen wuffis an! eigentlich wollt ich ihnen ja was gutes tun mit dem futter.
jetzt haben die dieses futter seit dem sie 8 wochen alt sind und jetzt sind sie schon ein jahr alt!

na sie werden jetzt nicht gleich tot umfallen :eek::)
 
nein bin erst seit heute im forum! um gottes willen was tu ich meinen wuffis an! eigentlich wollt ich ihnen ja was gutes tun mit dem futter. jetzt haben die dieses futter seit dem sie 8 wochen alt sind und jetzt sind sie schon ein jahr alt!
Und dann wahrscheinlich auch noch das Welpenfutter mit den hohen Proteinwerten? :eek:

Hab ja im anderen Thread gelesen, daß Dein Hund (einer deiner Hunde) Gelenksprobleme hat und Dir der TA Ergänzungsfutter verkauft hat.

Ich will Dich ja nicht gleich völlig schocken, aber Gelenksprobleme resultieren aus vielerlei Faktoren. Die Ernährung eines (jungen) Hundes spielt dabei aber keine unwesentliche Rolle.

Hohe Proteinwerte fördern (zu) schnelles Wachstum, was wieder Gelenksprobleme begünstigt. Getreide in der Fütterung sollte bei Gelenksproblemen weitgehend vermieden werden.

LG, Andy :)

PS: von wo bist Du denn? solltest wirklich mal zu einem kompetenten TA (und) zum Röntgen.
 
ja das haben die mir ja auch gesagt und da gibts ja ein extra futter von eukanuba für welpen die groß werden weil dieses futter angeblich darauf abgestimmt ist dass sie nicht zu schnell wachsen und nicht zu viele proteine drinnen sind.
na also jetzt hab ich ein mega mäßig schlechtes gewissen meinen hundis gegenüber!!!!! wieso hab ich mich da vorher nicht besser erkundigt!!!!!!!!*agr* dabei dachte ich schon dass mich der tierarzt gut beraten würde weil er sagte dass das eukanuba schon passen würde.
und jetzt kann ich nix mehr machen und meinem hundi gehts vielleicht deswegen nicht so gut!
aber werde mich sofort nach neuem futter umschauen!!!!!!!!
vielen dank dass ihr mich hier informiert!!!!!!
lg, tanja
 
Hohe Proteinwerte fördern (zu) schnelles Wachstum, was wieder Gelenksprobleme begünstigt.
wo hastn das her?

Das möcht ich so ned stehen lassen:
Die Annahme, dass ein hoher Proteingehalt in der Nahrung schädlich für Hundewelpen großer Rassen sein könnte, ist falsch. Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis eines negativen Effekts der Proteine auf das Wachstum im Allgemeinen oder auf die Ossifikation im Speziellen.
Andererseits steigert ein relativ hoher Proteingehalt die Akzeptanz und ermöglicht eine Fettrestriktion ohne gleichzeitige
Erhöhung der Kohlenhydrate.
Die Qualität der Nahrungsproteine muss extrem hoch sein. Die erforderliche Menge im Futter richtet sich offenbar nach der biologischen Wertigkeit und der Verdaulichkeit der Proteinquellen. Generell sollte das Eiweiß-Energie-Verhältnis in einem Welpenfutter höher sein als in einem Futter für adulte Hunde.

Quellen:Nap, R.C. (1993). Nutritional influences on the growth and skeletal development in the dog, Thesis, Utrecht University. pp.1-144.

Nap, R.C., Hazewinkel, H.A.W., Voorhout, G., Van den Bron, W.E., Goedegebuure, S.A. and Van'T Kloosters, A. (1991). Growth and skeletal development in Great Dane pups fed different levels of protein intake, J Nutr, 121:s107-s113.

Was sich jedoch negativ auswirkt ist eine übermässige Energiezufuhr. Das führt zu schnellem Wachstum und Übergewicht. In mehreren Studien (kann ich auch noch raussuchen wenn gewünscht) wird die Überfütterung als Hauptursache für Gelenksschäden genannt.

lg Nina
 
Hallo!
jaagr* dabei dachte ich schon dass mich der tierarzt gut beraten würde weil er sagte dass das eukanuba schon passen würde.
und jetzt kann ich nix mehr machen und meinem hundi gehts vielleicht deswegen nicht so gut!
lg, tanja

Futterberatung wahrscheinlich genau so gut wie die Empfehlung jährlich alles impfen zu müssen. Nehm ich mal an.:rolleyes:
 
hallo Celera!
darf ich dich fragen was du den deinem hund fütterst??
lg, tanja
Ich selbst füttere roh, denn selbst bei der besten Zusammensetzung und/oder Analyse weiß man bei Fertigfutter nie genau wieviel wovon wirklich drin ist.

Grundsätzlich zu Fertigfutter lies dir mal diesen Artikel durch.

Es gibt aber trotzdem MEINER Meinung nach relativ gute Trockenfutter. z.B. Orijen, Acana (die getreidefreien Sorten), Wolfsblut, Fenrier, Canidae, ... um einige zu nennen.

Was in einem Trockenfutter gar nicht rein gehört (und erst recht nicht an 1. Stelle bei der Zusammensetzung):
Mais(mehl), Weizen(mehl), Vitamin K3, Konservierungs/Zusatzstoffe.

Achja, und weil du dir Vorwürfe machst wegen der bisherigen Fütterung - die Werbung und die TÄ haben nun mal starken Einfluss, und leider trifft teuer=gut/besser bei Trockenfutter gar nicht zu :eek: aber gsd sind Hunde lebendige Wesen mit einer recht guten Regenerationsfähigkeit.

lg Nina
 
Oben