Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ein Getreidefutter: Reis, Mais, Maisgluten, Weizen...Hallo!
Unter der Suche habe ich noch nichts passendes über das Trockenfutter Pro Plan gefunden...
Füttert jemand dieses Futter......und was haltet ihr davon?
Dann bist noch nicht lange in diesem Forum.wir füttern eigentlich von anfang an eukanuba(div. sorten). was haltet ihr von dem futter???-so hab ich noch nichts schlechtes gehört.
lg, tanja
nein bin erst seit heute im forum! um gottes willen was tu ich meinen wuffis an! eigentlich wollt ich ihnen ja was gutes tun mit dem futter.
jetzt haben die dieses futter seit dem sie 8 wochen alt sind und jetzt sind sie schon ein jahr alt!
Und dann wahrscheinlich auch noch das Welpenfutter mit den hohen Proteinwerten?nein bin erst seit heute im forum! um gottes willen was tu ich meinen wuffis an! eigentlich wollt ich ihnen ja was gutes tun mit dem futter. jetzt haben die dieses futter seit dem sie 8 wochen alt sind und jetzt sind sie schon ein jahr alt!
Welches Trockenfutter ist denn KEIN Getreidefutter oder Müll?
Da darf ich mich mal selber zitieren.Welches Trockenfutter ist denn KEIN Getreidefutter oder Müll?
Empfehlenswerte Trockenfuttersorten (die man in Ö auch relativ leicht beziehen kann) sind für mich vor allem Canidae und Natural Balance, dann Wolfsblut, Yomis....
wo hastn das her?Hohe Proteinwerte fördern (zu) schnelles Wachstum, was wieder Gelenksprobleme begünstigt.
Die Annahme, dass ein hoher Proteingehalt in der Nahrung schädlich für Hundewelpen großer Rassen sein könnte, ist falsch. Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis eines negativen Effekts der Proteine auf das Wachstum im Allgemeinen oder auf die Ossifikation im Speziellen.
Andererseits steigert ein relativ hoher Proteingehalt die Akzeptanz und ermöglicht eine Fettrestriktion ohne gleichzeitige
Erhöhung der Kohlenhydrate.
Die Qualität der Nahrungsproteine muss extrem hoch sein. Die erforderliche Menge im Futter richtet sich offenbar nach der biologischen Wertigkeit und der Verdaulichkeit der Proteinquellen. Generell sollte das Eiweiß-Energie-Verhältnis in einem Welpenfutter höher sein als in einem Futter für adulte Hunde.
Da darf ich mich mal selber zitieren.
LG, Andy
jaagr* dabei dachte ich schon dass mich der tierarzt gut beraten würde weil er sagte dass das eukanuba schon passen würde.
und jetzt kann ich nix mehr machen und meinem hundi gehts vielleicht deswegen nicht so gut!
lg, tanja
Ich selbst füttere roh, denn selbst bei der besten Zusammensetzung und/oder Analyse weiß man bei Fertigfutter nie genau wieviel wovon wirklich drin ist.hallo Celera!
darf ich dich fragen was du den deinem hund fütterst??
lg, tanja