Trockenfutter ohne Hirse ?

sandra21

Profi Knochen
Hallo!

Einer meiner Hunde verträgt keine Hirse!

Zur Zeit füttere ich Rinti sensible da die Rezeptur aber nicht beständig ist wird das nicht immer gut vertragen.
jetzt will ich sie umstellen auf vivaldi und ein trofu

Kennt jemand von euch einen Futterhersteller welcher Trockenfutter GARANTIERT ohne Hirse anbietet?
da steht ja eigentlich immer nur getreide

lg sandra

deine scheiß töle ???

sag mal gehts noch ??
was kann denn der arme hund dafür, wenn sein geistig und niveaumässig zu kurz gekommenes frauchen ihm ein scheiss-futter füttert, von dem er durchfall bekommt ???

deswegen den armen hund so ordinär beschimpfen ??
ich glaubs ja wohl nicht !

ah, geändert ???
sehr klug !!!
leider habe ich es aber gelesen, denn es stand da !

deine scheiß töle ???

sag mal gehts noch ??
was kann denn der arme hund dafür, wenn sein geistig und niveaumässig zu kurz gekommenes frauchen ihm ein scheiss-futter füttert, von dem er durchfall bekommt ???

deswegen den armen hund so ordinär beschimpfen ??
ich glaubs ja wohl nicht !

Sag geht´s noch???? :confused:

wieso fragst du mich ?
ich hab meinen hund nicht scheiß töle genannt.

nachträglich ändern ist natürlich ganz feige.

oh gott ich versink gleich im boden :o:o:o:o

zur erklärung: ich würde meinen hund NIE scheis töle nennen NIEMALS
ICH LIEBE MEINE KLEINEN!!!!!!!!! auch wenn sie durchfall haben und ich hinter ihnen herputzen muß.
mein freund hat den beitrag geschrieben weil er grad am computer saß und der hat manchmal einen humor den nicht jeder versteht :o:o:o

ich habs dann halt schnell geändert in der hoffnung das es keiner gelesen hat

falls mir wer futter empfehlen könnte wär ich sehr dankbar
meine ta meinte das rinti sensible sei recht gut hat aber schwankungen in der rezeptur was sich dann vorallem bei einem meiner hunde darin äußert das es ihm ein paar tage voll super geht dann hat er wieder bauchweh dann gehts wieder 2 wochen gut dann hat er wieder bauchweh.......

bei hirse weiß ich ganz sicher das er die nicht verträgt

jetzt will ich das vivaldi probieren als nafu
weils da keinerlei schwankungen gibt

und als trofu ev das hill`s sciene plan
das kenn ich aber nicht wirklich is mir nur auf der messe gesagt worden das das futter hochwertig ist

die kleinen kriegen 2mal am tag futter
wann is besser das trofu zu geben in der früh oder am nachmittag??

hoff es hilft mir jemand nach dem blöden beitrag am anfang :o:o:o

Hallo!

Einer meiner Hunde verträgt keine Hirse!

Zur Zeit füttere ich Rinti sensible da die Rezeptur aber nicht beständig ist wird das nicht immer gut vertragen.
jetzt will ich sie umstellen auf vivaldi und ein trofu

Kennt jemand von euch einen Futterhersteller welcher Trockenfutter GARANTIERT ohne Hirse anbietet?
da steht ja eigentlich immer nur getreide

lg sandra

Hallo!
Ich würde es eventuell mit einem getreidefreien TroFu probieren.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=77951&highlight=getreidefrei+Trockenfutter

Hi!
Ebenso würd ich auf hochwertige Dosen umsteigen - bei Vivaldi hast das gleiche in Grün...
Hochwertige Dosen: Hermanns, Lunderland, Terra Canis

jetzt will ich das vivaldi probieren als nafu
weils da keinerlei schwankungen gibt

Bei Vivaldi bekommst Du zweifellos beste Qualität, die sonst nur Terra Canis anbietet - allerdings zu einem weit höheren Preis

und als trofu ev das hill`s sciene plan
das kenn ich aber nicht wirklich is mir nur auf der messe gesagt worden das das futter hochwertig ist

ZUSAMMENSETZUNG
Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnmehl, Maiskleber, gemahlener Reis, Zuckerrübentrockenschnitzel, usw.

gibt sicherlich wesentlich bessere Marken.

danke für die hilfe

werd mal terra canis getreidefrei als nafu probieren
und das orijen getreidefrei als trofu

morgens dosen und nachmittags trofu????

ich hoff das es den beiden das endlich gut geht von der verdauung her, die kleine hat die letzten tage auch wieder probleme :(
werd ev noch zur ta gehen vor der umstellung um parasiten oder irgendeine entzündung vom magen darm auszuschließen

war heut bei der ta, sie meint es is rein vom futter warums ihnen nicht gut geht

seit heut kriegen die kleinen orijen trofu

mal kucken wies ihnen in den nächsten tagen geht *hoff*

also bis jetzt bin ich sehr zufrieden :):):)

den kleinen gehts gut, sie fressens gern, vorallem bei der kleinen is es sehr beliebt

Oben