Mein Hund macht mittlerweile (seit wir barfen) meistens nur mehr 1x am Tag einen kleinen Haufen.. DAS ist für mich ein Zeichen für gute verwertung!![]()
Hier kommt es wahrscheinlich auch darauf an wie oft der Hund frißt und wieviel

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Hund macht mittlerweile (seit wir barfen) meistens nur mehr 1x am Tag einen kleinen Haufen.. DAS ist für mich ein Zeichen für gute verwertung!![]()
Hier kommt es wahrscheinlich auch darauf an wie oft der Hund frißt und wieviel. Ein Hund der noch im Wachsen ist frisst ja noch mehr als ein ausgewachsener Hund
. Einmal ist natürlich super, aber ich kenne ehrlich gesagt ausser dir keinen Hund der nur 1 x einen Haufen macht. Ich kenne aber viele die 5-6 Haufen machen. Das ist nicht so gut
![]()
Meine werden 2x am Tag gefüttert und so oft machen sie auch - ziemlich klein...
Ich füttere meinen Kleinen auch 2 x am Tag.
Darf ich fragen was du fütterst, bzw. barfst du auch ? Ich habe gehört bei Hunden mit HD und Arthrose sollte man auf BARF umstellen. Lt. TÄ ist das aber wurscht, wenn`s der Hund verträgt ist`s angeblich egal.![]()
Ich füttere Roh, ohne großartig wiegen und Zusätze und pipapo....
Getreidefrei füttern wär schon mal nicht schlecht und auch Stärke (Kartoffeln) sollte man weg lassen.... Damit bist eh schon beim Rohfüttern.... zumindest TF gibts kein hochwertiges das die Kriterien erfüllt...
Puh, dann sollte ich mir mal Infos übers barfen besorgen.
Ich habe echt keine Ahnung was, wieviel, etc..und wie es mit der Umstellung ist. Muss man ja glaub ich langsam machen.
Alles weit weniger tragisch als man glaubt...
wenn Dein Hund empfindlich ist dann langsam - ich habs schnell gemacht bei allen 4ren und wir hatten nie Probleme...
Hier kommt es wahrscheinlich auch darauf an wie oft der Hund frißt und wieviel. Ein Hund der noch im Wachsen ist frisst ja noch mehr als ein ausgewachsener Hund
. Einmal ist natürlich super, aber ich kenne ehrlich gesagt ausser dir keinen Hund der nur 1 x einen Haufen macht. Ich kenne aber viele die 5-6 Haufen machen. Das ist nicht so gut
![]()