Trockenfutter oder Dosenfutter ? eure erfahrungen bitte !

hi,
also ich gebe meinem lieben hochwertiges trockenfutter.
du solltest dir wirklich überlegen was du machst. hochwertiges futter sollte es auf jeden fall sein. wichtig ist das du dir die inhaltsstoffe genau durchliest.
erkundige dich, wie man die richtig übersetzt, im internet.
ich kann dir auch gerne eine info per mail schicken (kostenlos natürlich) damit du wirklich das richtige kaufst. fakt ist das 90% der hersteller (vor allem marken) schlechtes bis schädliches futter herstellen.

welches TroFu fütterst du?
bin selbst gerade auf der suche nach einem guten, ich barfe bzw. füttere roh, würde mir aber gerne einen kleinen Sack kaufen, für den futterdummy und als leckerlie (weil in den "normalen" leckerlie ist ja nur noch dreck enthalten :mad:).
 
ich schicke dir den link der homepage auf der es auch viele infos zu diesem futter gibt. dazu bräuchte ich aber deine email weil das in den foren verboten ist und ich keinen ärger haben will.
 
Nur ein paar Einkaufs-Tips wenn du nicht aus dem Internet bestellen möchtest ;) .
Im Zoo&Co im Center West bekommst du zb Orijen Trockenfutter und auch einige der genannte Dosenfuttermarken. Dort kannst auch vor Ort vergleichen.
 
das würde bedeuten: ein 45 kg schwerer Hund, hätte einen Tagesbedarf von rund 1,35 kg....also rund 1,5 Dosen zu 800 gramm am Tag...wobei eine Dose rd. 3,70 kostet....das wären rd. 5,50 am Tag!! :eek:

...unglaublich eigentlich....

Drum pansch ich das Futter selber zusammen, bei 1,6kg/Tag recht einfach mit TK-Fleisch und Gemüseflocken u.ä. zu bewerkstelligen.
Kostetet dann nur ca. 1,5€/Tag.

Manche nenen das dann auch BARF :D
 
grundsätzlich gehen wir mal davon aus das wir hochwertiges futter nehmen
normalerweise zieht man dosen vor sind aber viel teurer als trockenfutter.
weiters sollte man bei dosenfutter immer das problem mit der konservierung nicht vergessen.

trockenfutter ist ähnlich nahrhaft wird durch trocknung konserviert hat allerdings das problem das der hund wesentlich mehr trinken muß. wenn er das tut ist alles super wenn nicht muß man da speziell darauf achten und eventuell das trofu einweichen.
 
Oben