Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trockenfutter oder Dosenfutter
da ich mich, bis dato, nie mit Nassfutter beschäftigt habe, habe ich jetzt ein bisschen nachgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man sich (hochwertiges) nassfutter eh nur leisten kann, wenn man einen kleinen Hund hat. (oder einen grossen Goldesel)
Fütterungsempfehlung (zB von Terra Canis): rund 3% des Körpergewichts des Hundes
das würde bedeuten: ein 45 kg schwerer Hund, hätte einen Tagesbedarf von rund 1,35 kg....also rund 1,5 Dosen zu 800 gramm am Tag...wobei eine Dose rd. 3,70 kostet....das wären rd. 5,50 am Tag!!
...unglaublich eigentlich....
hm man kann auch zu real nature oder rinti greifen - ist halt ansichtssache.
von Gandalf:da ich mich, bis dato, nie mit Nassfutter beschäftigt habe, habe ich jetzt ein bisschen nachgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man sich (hochwertiges) nassfutter eh nur leisten kann, wenn man einen kleinen Hund hat. (oder einen grossen Goldesel)
Und da ein Nassfutter zu finden, was ähnlich hochwertig wie Acana TF ist, wird schon sehr, sehr schwer!
das würde bedeuten: ein 45 kg schwerer Hund, hätte einen Tagesbedarf von rund 1,35 kg....also rund 1,5 Dosen zu 800 gramm am Tag...wobei eine Dose rd. 3,70 kostet....das wären rd. 5,50 am Tag!!
...unglaublich eigentlich....
Da hast aber auch gleich das allerteuerste (wenn auch sehr hochwertiges) Nassfutter genommen - wenn du mal schaust, was z.B. Lukullus kostet kommst bei deiner Rechnung bei 1,5 Dosen auf nicht ganz 3 Eur, was fast die Hälfte ist. Und dann nimmst als TroFu Orijen und dann schaut der Vergleich gleich ganz anders aus
zu Chicha : nee ist kein fake , man sagte uns Trocken und DosenFutter von chappy wäre gut und wir sollten dies ihr Füttern , und kuchen oder kekse bekahm sie jetzt nicht jeden tag ,sondenr halt beim kaffe wenn sie betellt ,gabne wir etwas ,was nicht heisst wie ernähren sie von Keksen und Kuchen allen xd xd !
LG Chris
zu suki07 :auch wenn man einen tipp bekommt, nicht einfach kaufen, sondern selber nochmal genau informieren!
vertrauen ist gut => kontrolle ist besser
und überleg dir nochmal das "wenn sie bettelt bekommt sie was" denn dann hast du bald eine bettelmeisterin... ich kenne hunde die dann wirklich aufdringlich und richtig unangenehm werden wenn sie nichts bekommen (heulen, kratzen, bellen,...) also vielleicht doch nicht immer was geben, nicht das du es später mal bereust!