Trockenfutter oder Dosenfutter ? eure erfahrungen bitte !

Reis würde ich bei Durchfall nicht geben - der entwässert den Körper noch zusätzlich.

Was bei meinen Hunden extrem hilft, ist ein Karottenbrei, bei dem man die Karotten mind. 1,5 Stunden kochen lässt (enfalten dann ihre antibiotische Wirkung) und dann mit dem Kochwasser (ca 1l auf 500g Karotten) püriert.

Und frag Deinen Tierarzt nach Enteroferment - das hilft beim Aufbau der Darmflora.
 
ok Danke Jarosh :) das mit dem Karotten menü muss das Frauerl zu bereiten xd und ich frag nach Enteroferment .

LG Chris ;)
 
also bei meinen Hunden hat´s bisher immer gut funktioniert, Reis aber sehhhr lange kochen, dann stopft er. Und wie gesagt die richtige Therapie sollte auch vom Ta kommen, machen sie aber morgen sowieso. Auf jeden Fall alles Gute für Kläffer und seinen Wuffl.
 
Hallo HH :)

So gerade zurück gekommen vom Tierarzt , ihr wurde der bauch abgetastet ,Tabletten wollte sie ihr keine geben ,wir sollen Hühnchen mit reiß die nächsten tag geben und dann auf normal umstellen .Da ich ihr gestern nichts gegeben habe zu fressen ,kann sie heute Hühnchen-Reis tag bekommen . Sollte es sich verschlechtern muss ich wieder hin ,doch die Tierärztin meinte das glaubt sie nicht ,da alles in Ordnung sei mit Kira ,entweder hat sie sich überfressen oder was gefressen beim spazieren ,was ihr nicht bekommen ist . Wir passen immer auf das sie beim spazieren nichts vom boden Frisst ,doch ausschließen kann man es ja nie wirklich .
Wenn ich mit normalen Futter in ein paar tagen wieder beginne ,möchte ich gleich das Futter umstellen ,weg vom minderwertigen Chappy,und keine hundeflocken dazu xd !
Danke euch allen für die Tips/Links


LG Chris :)
 
Hört sich ja nicht so schlimm an. Alles Gute für die Kleine und Dir wünsche ich alles Gute, dass Du für Euch und Eure Maus das richtige Futter findet.;):)
 
Danke Barbie &Ken :)
Hab mir so einiges aufgeschrieben von euren Links und vorschlägen bezüglich Hundefutter . Ich werd auch mal zur Vogelfarm rausfahren ,dort hab ich früher öfters für meinen Yorky diverses zeugs gekauft , als mein sohn noch kleiner waren kauften wir dort einen Hamster ,ok fragten ob die junge kriegen oder so , da hiess nee nee das ist ja ein mänchen :cool: nach 2 wochen hatten wir 5 junge hamster bekommen xd xd .

LG Chris :)
 
Trockenfutter oder Dosenfutter

da ich mich, bis dato, nie mit Nassfutter beschäftigt habe, habe ich jetzt ein bisschen nachgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man sich (hochwertiges) nassfutter eh nur leisten kann, wenn man einen kleinen Hund hat. (oder einen grossen Goldesel)

Fütterungsempfehlung (zB von Terra Canis): rund 3% des Körpergewichts des Hundes

das würde bedeuten: ein 45 kg schwerer Hund, hätte einen Tagesbedarf von rund 1,35 kg....also rund 1,5 Dosen zu 800 gramm am Tag...wobei eine Dose rd. 3,70 kostet....das wären rd. 5,50 am Tag!! :eek:

...unglaublich eigentlich....
 
da ich mich, bis dato, nie mit Nassfutter beschäftigt habe, habe ich jetzt ein bisschen nachgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man sich (hochwertiges) nassfutter eh nur leisten kann, wenn man einen kleinen Hund hat. (oder einen grossen Goldesel)

Fütterungsempfehlung (zB von Terra Canis): rund 3% des Körpergewichts des Hundes

das würde bedeuten: ein 45 kg schwerer Hund, hätte einen Tagesbedarf von rund 1,35 kg....also rund 1,5 Dosen zu 800 gramm am Tag...wobei eine Dose rd. 3,70 kostet....das wären rd. 5,50 am Tag!! :eek:

...unglaublich eigentlich....

hm man kann auch zu real nature oder rinti greifen - ist halt ansichtssache.
 
hm man kann auch zu real nature oder rinti greifen - ist halt ansichtssache.

schon, aber viiiieeel billiger ist das auch nicht! wenn ich vergleiche:

Acana TF, Preis rd. € 60,- für 15 kg
rechnen wir mal grosszügig mit 400 g/pro Tag, würde ich 37 Tage auskommen! Dann sind das grad mal € 1,60 pro Tag!

Und da ein Nassfutter zu finden, was ähnlich hochwertig wie Acana TF ist, wird schon sehr, sehr schwer!
 
von Gandalf:da ich mich, bis dato, nie mit Nassfutter beschäftigt habe, habe ich jetzt ein bisschen nachgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man sich (hochwertiges) nassfutter eh nur leisten kann, wenn man einen kleinen Hund hat. (oder einen grossen Goldesel)

Goldesel haben wir leider noch keinen ,aber ich wünsche mir jedes jahr zu Weihnachten einen ,villt bekomme ich ihn diese Weihnachten ja xd xd

real nature oder rinti ,Grau ,Best Nature ,wolfsblut,orijen ,eins davon dürfte es werden :)

LG Chris:rolleyes:
 
das würde bedeuten: ein 45 kg schwerer Hund, hätte einen Tagesbedarf von rund 1,35 kg....also rund 1,5 Dosen zu 800 gramm am Tag...wobei eine Dose rd. 3,70 kostet....das wären rd. 5,50 am Tag!! :eek:

...unglaublich eigentlich....

Da hast aber auch gleich das allerteuerste (wenn auch sehr hochwertiges) Nassfutter genommen - wenn du mal schaust, was z.B. Lukullus kostet kommst bei deiner Rechnung bei 1,5 Dosen auf nicht ganz 3 Eur, was fast die Hälfte ist. Und dann nimmst als TroFu Orijen und dann schaut der Vergleich gleich ganz anders aus :cool:
 
Da hast aber auch gleich das allerteuerste (wenn auch sehr hochwertiges) Nassfutter genommen - wenn du mal schaust, was z.B. Lukullus kostet kommst bei deiner Rechnung bei 1,5 Dosen auf nicht ganz 3 Eur, was fast die Hälfte ist. Und dann nimmst als TroFu Orijen und dann schaut der Vergleich gleich ganz anders aus :cool:

Stimmt schon. Aber Orijen kostet am 15 kg Sack grad mal um € 10,- mehr als Acana.
Somit wäre ich bei rd. € 1,80 am Tag.
Ich finde den Preisunterschied NF zu TF einfach enorm....(leider)
 
Habe auch eine Hunderl, das früher eine sehr empfindliche Verdauung hatte (mittlerweile ist es viel besser!). Futtersorten, die er gut verträgt, sind Herrmanns Fleischdosen, Real Nature (aber nicht das Trockenfutter, bzw. nur ganz wenig davon) und Rinti Sensible. Als Leckerchen gibts Käse, Obst, Nudeln, Leckerli von Terra Canis, trockene Pansen und Ochsenziemer. Pedigree Stangerl, Frolic oder sowas wir eher schlecht vertragen, davon lass ich die Finger! Mit Kuchen, Menschenkeksi und gewürzten Essensresten muss man auch vorsichtig sein...ganz tabu is es bei uns nicht, aber nur in kleinen Mengen und nicht täglich.
Wünsche euch viel Glück bei der Futtersuche!:)
 
zu Chicha : nee ist kein fake , man sagte uns Trocken und DosenFutter von chappy wäre gut und wir sollten dies ihr Füttern , und kuchen oder kekse bekahm sie jetzt nicht jeden tag ,sondenr halt beim kaffe wenn sie betellt ,gabne wir etwas ,was nicht heisst wie ernähren sie von Keksen und Kuchen allen xd xd !

LG Chris :)

auch wenn man einen tipp bekommt, nicht einfach kaufen, sondern selber nochmal genau informieren!
vertrauen ist gut => kontrolle ist besser ;)

und überleg dir nochmal das "wenn sie bettelt bekommt sie was" denn dann hast du bald eine bettelmeisterin... ich kenne hunde die dann wirklich aufdringlich und richtig unangenehm werden wenn sie nichts bekommen (heulen, kratzen, bellen,...) also vielleicht doch nicht immer was geben, nicht das du es später mal bereust! :rolleyes:
 
Danke Jamies Mama :)

zu suki07 :auch wenn man einen tipp bekommt, nicht einfach kaufen, sondern selber nochmal genau informieren!
vertrauen ist gut => kontrolle ist besser ;)

und überleg dir nochmal das "wenn sie bettelt bekommt sie was" denn dann hast du bald eine bettelmeisterin... ich kenne hunde die dann wirklich aufdringlich und richtig unangenehm werden wenn sie nichts bekommen (heulen, kratzen, bellen,...) also vielleicht doch nicht immer was geben, nicht das du es später mal bereust! :rolleyes:

Ja da hast recht ,wir hätten uns erst informieren sollen ,und nicht gleich kaufen was uns empfohlen wurde ! Bin nun durch die vielen tollen antworten um einges klüger geworden :rolleyes:

Das mit dem Betteln ,da hast auch wieder recht xd ,wir ignorieren sie nun auch viel mehr wenn sie zu betteln anfängt . Da wir sie erst 2 monate haben ,und wir uns immer besser kennenlernen ,und sie uns mit ihren traurigen hundeblick ansieht ....dann war es schwer ihr nicht was abzugeben :( aber klar auch das haben wir vor nun zu ändern bzw.sind schon dabei !

LG Chris :)
 
hi,
also ich gebe meinem lieben hochwertiges trockenfutter.
du solltest dir wirklich überlegen was du machst. hochwertiges futter sollte es auf jeden fall sein. wichtig ist das du dir die inhaltsstoffe genau durchliest.
erkundige dich, wie man die richtig übersetzt, im internet.
ich kann dir auch gerne eine info per mail schicken (kostenlos natürlich) damit du wirklich das richtige kaufst. fakt ist das 90% der hersteller (vor allem marken) schlechtes bis schädliches futter herstellen.
 
Oben