meedy
Super Knochen
Frag ich mich, was die Bauern ihren Hunden füttern und die leben auch lang, ja die füttern nur Abfallprodukte...
Und das ist... gut?
Übertreiben heisst für mich jeden Inhaltsstoff nachzulesen-jeden einzelnen.
Wenn ein Hund Probleme hat, ok, wenn er was nicht verträgt. Aber wenn es ok ist, warum nicht! Macht man ja als Mensch auch nicht, oder liest Du wieviele E´s auf der Verpackung eines Käses sind??
Ich bin da ein schlechtes Beispiel, weil ich sehr wohl darauf achte, was ich esse (war auch nicht immer so). Dass die meisten Leute das nicht tun, ist mir klar. Und weißt du auch, warum "wir" das nicht tun? - weil wir, was wir essen, vor allem danach auswählen, wie es uns schmeckt (und der finanzielle Aspekt spielt bei Vielen sicher auch eine große Rolle). Beim Hund würden wir das wohl nicht tun oder? Sicher, wenn "wir" sehen, Hundsi frissts "mit Begeisterung" (muss er ja..) und verträgt es, werden "wir" es wieder kaufen. Ob gesund oder nicht, scheint hier leider egal zu sein.
Ich finde das eben übertrieben. Solang alles passt..
Du hast vorher Eukanuba erwähnt - dh du gibst lieber mehr für Abfall (und aus nichts anderem besteht das Futter) aus, als bisschen weniger/gleich viel für hochwertiges Futter?
Das ist dasselbe - zum Vergleich - wie wenn du mit Medikamenten usw vollgepumptes Fleisch für dich, Biologischem vorziehen würdest, obwohl es gleich viel kostet.
Oder geht es hier nur ums Prinzip, weil es "eh nur ein Hund ist"?
Sorry, ich versteh hier einfach nicht, "warum".
Man braucht sich ja nicht einmal selbst mehr großartig auseinander setzen - man kriegt zB hier im Forum ja eh quasi alle Infos vorgesetzt.
Sorry, Kimba - wg OT