Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ulli, Aaron wird auch nur am Körper getrimmt. Für den Rest (Bauch, Kopf, Hals) nimmt unsere Trimmdame sowohl Maschine als auch Effilierschere. Auch normale Schere (Augenbrauen z.B.)
Dort, wo wir die ersten Male zum Trimmen waren, wurde er über 3 Stunden lang komplett mit der Hand getrimmt. Da hatte er aber sogar nackte Stellen, so arg getrimmt war er! Das war mir zuviel, ich hab gewechselt.
Jetzt bin ich sehr zufrieden.
Zur "Schönheit" oder "Modepupperl"...sicher, Geschmäcker sind verschieden.
Aber jetzt schau dir einmal dieses Foto an:
http://www.tierheim-huerth.de/Tiere/Hunde/Hunde/body_hunde_16.html
Das soll ein Welsh sein! Aber mit DEM Aussehen ist es (nebst sonstigen Problemen..) kein Wunder, dass er noch im Tierheim sitzt!
Der ist schon so zurechtgerichtet, dass er total verschandelt ausschaut!
LG
Brigitte
bei dem Haarschnitt würd ich aber eher de Frauli mit dem Trimmmesser nachlaufen
*duckundrenn*
Ulli, Aaron wird auch nur am Körper getrimmt. Für den Rest (Bauch, Kopf, Hals) nimmt unsere Trimmdame sowohl Maschine als auch Effilierschere. Auch normale Schere (Augenbrauen z.B.)
Dort, wo wir die ersten Male zum Trimmen waren, wurde er über 3 Stunden lang komplett mit der Hand getrimmt. Da hatte er aber sogar nackte Stellen, so arg getrimmt war er! Das war mir zuviel, ich hab gewechselt.
Jetzt bin ich sehr zufrieden.
Zur "Schönheit" oder "Modepupperl"...sicher, Geschmäcker sind verschieden.
Aber jetzt schau dir einmal dieses Foto an:
http://www.tierheim-huerth.de/Tiere/Hunde/Hunde/body_hunde_16.html
Das soll ein Welsh sein! Aber mit DEM Aussehen ist es (nebst sonstigen Problemen..) kein Wunder, dass er noch im Tierheim sitzt!
Der ist schon so zurechtgerichtet, dass er total verschandelt ausschaut!
LG
Brigitte
Ich will nicht schon wieder klugschei...., aber einen Salon, der mit Galgen arbeitet, würd ich meiden.
und du meinst wirklich der arme kerl sitzt im tierheim weil er ka schicke frisur hat?
Naja, arg sieht er schon irgendwie aus. Sicher hat er auch sonstige Probleme, aber wie kommt es, dass der arme Kerl schon so lang im Tierheim sitzt?
Noch dazu, wo er auch unter der Rubrik "Welsh Terrier in Not" geführt wird und jeder, der sich einen Welsh sucht, auch da hinein schaut. (Anmerkung...es gibt in Deutschland ein eigenes Welsh Terrier Forum. Der Betreiber reißt sich für die Welshis den sprichwörtlichen Haxn aus, tut alles, was in seiner Macht steht, um Welshis gut zu vermitteln, zu helfen, wo er nur kann.
Hier einmal der Link dazu, wie das aussieht:
http://www.welsh-terrier-online.de/not.php
Da sieht man, dass diejenigen unter den Welshis, die "hergerichtet" waren, rascher vermittelt wurden. Zumindest hab ich halt so den Eindruck.
LG
Brigitte
Naja, zu dem armen Hund, der noch immer im Tierheim sitzt...
ich bin da irgendwie der Ansicht: "Kleider machen Leute".
Zum Galgen...Aaron liegt die meiste Zeit, wenn er getrimmt wird. Er liegt, sie sitzt hinter ihm und trimmt.
Angehängt wird er hauptsächlich auch deswegen, damit er nicht vom Tisch runterspringt, wenn die Tür aufgeht und jemand mit Hund hereinkommt. (DAS trau auch ich ihm nämlich ohne weiteres zu....)
Außer das "Fußgehen", das mag ich nämlich selbst nicht. Hund muss nicht bei meinem Fuß kleben.![]()
i denk mal, dass leute, die sich im tierheim nach einem hund umsehen, dazu bereit sind, optisch abschläge zu machen, weil sie sich bewußt sind, dass sie einem armen tier helfen. aber vielleicht is das eine zu romantische vorstellung und du hast recht....![]()