trick für tabletten verabreichen?

Doris70

Super Knochen
pointy muss 7 tage antibiotika nehmen :eek:

bei nemo geht das schwups.. reinstecken.. schluck... wie bei den hunden... oder alternativ (wenn er es nicht checkt) mit streichwurst.

ich schaffe weder das eine, noch das andere bei pointy.

heute probiert: streichwurstkügelchen in den futternapf (in einem kügelchen die tabletten....) genau die tabletten hat sie aussortiert (unpackbar)

dann: knackwurst total klein mit der hand gefüttert... im dritten war die tablette drinnen... ausgespuckt!

dann: tabletten zerdrückt.. ins futter... futter garnicht angenommen (obwohl sie heute nichts anderes bekommen hat)

dann: tabletten in verdünnte milch... nicht getrunken

letztendlich: genickgriff *g*... versucht die tablette mit der hand reinzugeben... unmöglich.. beissen, kratzen, wehrt sich mit händen und füssen *g*

morgen hol´ ich neue tabletten (die hälfte haben wir glaub ich aufgebraucht) :mad:

was kann ich tun????
 
hm, du hast shcon ziemlich viel probiert.
ich würd mich mit ihr so auf eine bank setzen das sie sich nicht mehr viel währen kann. evtl. mit hilfe.

bei unserem kater klemm ihc ihn mir meistens unterm arm wenn er nicht will.
 
Butter!! Wenn meine mal Tabletten nehmen müssen, wickle ich sie in Butter ein, und halte aber ein kleines Stückchen zum "Nachschieben" in der Hand damit sie es gleich runterschlucken.
Mit Butter brauch ich keines meiner Tiere zwingen, die lieben sie heiß!!! Auch mein Frettchen......
 
Ich verstecke die Tablette im Topfen!
Auf den liebt sie so heiß, dass die Tablette Nebensache ist.

Viel Glück beim weiterprobieren!!!
 
dank´ euch für die bisherigen tipps...ich werd´s mal ausprobieren... nur... sie checkt halt bei allem, dass die tabletten drinnen sind...

ich denke, es wird der einklemmkampf auf der couche werden.... *fürcht*
 
doris, das is a super frage.... ich hab letztens ausgeschaut wie nach 4 selbstmord versuchen weil bei sally gar nix hilft :eek:

ich habs dann aber geschafft die tablette in wasser ein bissi aufzulösen das wurde dann so breiig und das hab ich dann auf an schinken geschmiert. so gierig wie sie immer is hat sies gleich runtergeschlungen :D
 
aber doris pass auf!:D kannst du dich noch erinnern wie sie auf einmal angefangen hat alles anzupinkeln? hahhahaha das war ärger schlimm.

was hat pointy denn?

lg
 
doris, das is a super frage.... ich hab letztens ausgeschaut wie nach 4 selbstmord versuchen weil bei sally gar nix hilft :eek:

ich habs dann aber geschafft die tablette in wasser ein bissi aufzulösen das wurde dann so breiig und das hab ich dann auf an schinken geschmiert. so gierig wie sie immer is hat sies gleich runtergeschlungen :D

diese blöden dinger lassen sich ja nichtmal g´scheit auflösen, ich bin am ende.. ich glaub´ ich fahr am besten 7 tage mit ihr zum tierarzt....
 
aber doris pass auf!:D kannst du dich noch erinnern wie sie auf einmal angefangen hat alles anzupinkeln? hahhahaha das war ärger schlimm.

was hat pointy denn?

lg

*lach* ja das war ein wahnsinn... deshalb hab´ ich jetzt mal aufgegeben und hier die frage reingestellt... sie hat sich wieder aufgeführt wie damals... nur... ich bin diesmal allein :eek:

ähm was mir grad einfällt.... wem gehört denn eigentlich pointy???? :D

sie hat einen harnwegsinfekt :eek:
 
hallo, meine kleine musste auch grade medizinisch versorgt werden, ich musste sie nicht nur mit medis sondern auch mit krankenfutter füttern, welches sie anscheinend gar ned mag, also mit spritze ohne nadel einflösen...

das kann ein harter kampf sein, aber ich würde versuchen die tablette zu zerdrücken und mit ner paste oder so zu vermengen, dann katze am hinterkopf nehmen (am besten auf nem bett oder couch wo du über dich ne decke legst), eine andere person hält die vorderpfoten fest und paste ins maul drücken - so lange festhalten bis sie geschluckt hat, dann ists vorbei...

lg angie
 
hallo, meine kleine musste auch grade medizinisch versorgt werden, ich musste sie nicht nur mit medis sondern auch mit krankenfutter füttern, welches sie anscheinend gar ned mag, also mit spritze ohne nadel einflösen...

das kann ein harter kampf sein, aber ich würde versuchen die tablette zu zerdrücken und mit ner paste oder so zu vermengen, dann katze am hinterkopf nehmen (am besten auf nem bett oder couch wo du über dich ne decke legst), eine andere person hält die vorderpfoten fest und paste ins maul drücken - so lange festhalten bis sie geschluckt hat, dann ists vorbei...

lg angie

das hat mir nelly auch gerade geschrieben.... aber ihr könnt euch ned vorstellen, wie sie sich aufführt... senator10 hat´s ja schon gesagt, das letzte mal bei den wurmtabletten waren wir zu zweit und sie hat.... uns angepinkelt :eek:
obwohl sie so eine wahnsinns schmuserin ist, sogar mit den hunden mit spazieren geht und total menschen bezogen (auch fremden geht sie einfach nach) ist... beim tabletten geben führt sie sich auf wie eine wildkatze.
 
ja meine katze is von haus aus schon eine killerkatze (geht besucher und besucher hunde an -.-) früher war sie echt arg..jetzt is es ein bisserl besser und von schmusen kann bei ihr keine rede sein (marke:schmusen? was is das kann man das essen?):eek:

@scarlett das mit der decke hab ich scho so oft probiert.. sally kommt trotzdem raus -.-
 
oder katze mit ner decke oder so einwickeln und guuut festhalten, dann dürfte sie ziemlich wehrlos sein...

lach... ich hab´ mir´s da garnicht schreiben getraut.... aber ich überleg schon was ich ihr anziehen könnte... einen hundemantel von india?

wobei... ich glaub´ jetzt echt schon, dass es am wenigsten stress wäre, wenn ich sie ins auto pack und zum ta fahr. komischerweise geht das beim ta zack zack (3 helferinnen)
 
ja meine katze is von haus aus schon eine killerkatze (geht besucher und besucher hunde an -.-) früher war sie echt arg..jetzt is es ein bisserl besser und von schmusen kann bei ihr keine rede sein (marke:schmusen? was is das kann man das essen?):eek:

@scarlett das mit der decke hab ich scho so oft probiert.. sally kommt trotzdem raus -.-

lach... kannst mir bitte deine mal für lisa (hund) borgen? die bräuchte mal ein wenig mehr respekt vor katzen... meine beiden lassen sich nämlich von lisa in ihr bett tragen, damit lisa was zum kuscheln hat. und im hundebett liegens dann alle friedlich und nemo (kater) schnappt sich ein stück von lisas lefze und nuckelt daran. :D
 
leute... ich dank euch!!!!

pointy in alten hundemantel von india eingewickelt. tabletten in spritze mit wasser aufgelöst (ohne nadel :D ) in den mund gespritzt - fertig! :D
es war garnichts! sie hat das garnicht mitbekommen :confused: nur befürchte ich, dass sie morgen den schmäh schon kennt. meine weiss schwarzgepunkteten viecher sind leider überg´scheit
 
Oben