Trennung nach 40 gemeinsamen Jahren ....

ich schätze, der einzig mögliche weg, aufzuhören, ist, aufhören zu wollen. man muss einfach ganz tief drin kapieren, dass man auf zigaretten nicht verzichtet sondern mit dem aufhören endlich ein übel loswird!

Belitschita schrieb:
Liebe Inge, wenn ich richtig gelesen habe dann hast Du in dem Seminar das gehört was Allen Carr in seinem Buch schreibt!

Ja, aber nur einen Teil davon.

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind im Buch von Allen Carr aber schon auch grausliche Dinge über die Raucher.
Das war bei unserem Seminar gänzlich verboten. Keine schwarzen Lungen und keine verstopften Arterien....

Nur positive Motivation ...... wie beim Hundetraining :D
Und warum soll beim Mensch nicht funktionierne, was beim Hund so gut funktioniert :D

Was die anderen Raucher betrifft: Sobald in meiner Gegenwart einer raucht, "sehe" ich ihn in einer schwarzen Wolke voller Rauch.
Und ich sag Euch das hilft. Inzwischen wirkt das "Herumgetue" mit den Zigaretten auf mich schon wirklich komisch und befremdend. Ich finde es jetzt schon eigenartig, warum ich mich 40 Jahre lang !!! von so einem "lächerlichen Stangerl" abhängig gemacht hab. ;)

Andererseits verstehe ich aber auch alle Raucher, ich verurteile niemanden, denn ich hab ja selbst lange genug am eigenen Körper verspürt, wie die "Gier" nach einer Zigarette ist.

Inge

Du erinnerst Dich nicht richtig, Allan Carr verzichtet auf grausliche Geschichten;) .

Habe diesen Thread jetzt wieder ausgegraben, weil ich endlich auch wieder frei bin - und diesmal endgültig, den blöden Fehler von Gelegenheitszigaretten mache ich nicht mehr - mittlerweile seit fast 4 Wochen:D . ( nach 27 Jahren mit ca. 1 Jahr Unterbrechung insgesamt, durchschnittlicher Konsum 20-30/ Tag )

Wie beim ersten Mal auch mit Allan Carr, es gibt da noch ein zweites Buch, "Für immer Nichtraucher" - das habe ich 3 x hintereinander durchgelesen, dann hat es gepasst.
Positive Gehirnwäsche, der negativen Pro-Rauchen Gehirnwäsche ist man ja schließlich auch ständig ausgesetzt:p .
( auch hier ein paar so Fallen entdeckt: zB der 85-jährige Opa, der immer noch Lust auf Zigaretten hätte gelegentlich - weil er mit Willenskraft aufgehört hat, also um beim Vergleich mit der Hundeerziehung zu bleiben: nur mit aversiven Methoden ..... )

Inge+Afghane schrieb:
Hallo liebe Leute,

ich muss Euch auch mal mein Herz ausschütten.

Heute vor 4 Wochen (am 13. Oktober 2005 um 19.30 Uhr) hab ich mich nach 40 gemeinsamen Jahren von meiner langjährigen Lebensgefährtin getrennt.................

starker Text, Inge :D !

Ich dachte Anfangs doch tatsächlich was anderes:eek: :D ............

Es ist 2 Jahre her (im Jänner), dass ich mich dieses lästigen Lasters entledigt habe - nach 15 Jahren - und ich habe es eigentlich noch (fast) keinen Tag vermisst.

Gratuliere und D U R C H H A L T E N !!!

lg
Nicole

nach 25 jahren ehe hab auch ich die scheidung eingereicht ..es war der 8.8 2005 und ich muss sagen ich bereue diesen schritt absolut nicht..alleine die erhaltungskosten waren zum schluß schon enorm! ok.ok.am anfang hab ich ersatz (sonnenblumenkerne mit schale..musste ich vorher knacken und somit hatte ich ersatzbeschäftigung beim fernsehen oder wann auch immer die lust kam) gesucht um meine einsamkeit zu befriedigen :D aber auch die hab ich bald nicht mehr gebraucht ...und jetzt bin ich F R E I :D :D :D

Am 30.06.2006 ist mein Tag! Dann beende ich meine Beziehung zu dem stinkenden Lebensgefährten.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich die Trennung schaffen werde!!!
Seit 7 Jahren weiß ich, dass der 30.06.2006 mein Tag ist!!!

Wünscht mit Glück,

ich werde Euch auf jeden Fall Bescheid geben, wie es mir OHNE geht!

6 Monate! clean:D :D :D

Mir gehts gut, ich hab 5kg zugenommen:o , aber die werden schon wieder verschwinden.

Unser Sparbuch wir immer dicker:D und das motiviert ungemein:) .

Ich hab kaum mehr Kopfschmerzen, kaum Magenweh, und ich fühl mich rund um xund.

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere!! :D
bei mir wird es am 20. juni 1 Jahr... :eek: :) zugenommen hab ich nix....und ich mein konto leider auch net :D aber der gesundheit tuts gut :)

paaaaa ich habe immer gesagt, am 23.Juni schmeiß ich sie raus *g* .. und viele viele 23. Juni´s sind seidher vergangen und sie wohnt immer noch bei mir .... mittlerweile ist sie auf den Balkon verbannt worden, in die Wohnung darf sie nicht mehr ... und auch beim Arbeiten begleitet sie mich immer weniger in meine Pausen ... vielleicht ist es jetzt dieser 23.06.2006, andem ich sie entgültig kicken werde???? ....

lg Lilo

Neufi schrieb:

Mir gehts gut, ich hab 5kg zugenommen:o , aber die werden schon wieder verschwinden.

Unser Sparbuch wir immer dicker:D und das motiviert ungemein:) .

Ich hab kaum mehr Kopfschmerzen, kaum Magenweh, und ich fühl mich rund um xund.

LG
Susanne

Gratuliere! Bei mir sind es jetzt erst ca. 3 Monate, aber auch ca. 5 kg, die allerdings, da glaube ich fest daran, wenn die Zeit reif ist auch wieder runtergehen.;)

GuardianAngel schrieb:
paaaaa ich habe immer gesagt, am 23.Juni schmeiß ich sie raus *g* .. und viele viele 23. Juni´s sind seidher vergangen und sie wohnt immer noch bei mir .... mittlerweile ist sie auf den Balkon verbannt worden, in die Wohnung darf sie nicht mehr ... und auch beim Arbeiten begleitet sie mich immer weniger in meine Pausen ... vielleicht ist es jetzt dieser 23.06.2006, andem ich sie entgültig kicken werde???? ....

lg Lilo

lies doch mal ( und wenn es sein muss 3 Mal hintereinander ) den Allen Carr "Endlich Nichtraucher" und dann vergiss dieses blöde Datum, das doch nur dazu da ist, Dich abzhalten! ( an dem einen Tag nicht aufgehört? - so ein Pech, dann musst man doch glatt noch ein Jahr lang paffen....:p )

Hallo Neufi,

gratuliere Dir.
Bei mir sind es jetzt auch schon mehr als 7 Monate. :D :D
Zugenommen hab ich auch, aber da arbeite ich auch grad am abnehmen.

LG
Inge

Hallo,
muß den Uralt-Thread heute noch einmal ausgraben, denn heute am 13. April 2007 bin ich (seit 13. Oktober 2005 um 19.30 Uhr)

1,5 Jahre = 18 Monate rauchfrei!!!

Wer von den damaligen "Aufhörern" ist denn noch immer clean???

Liebe rauchfreie Grüße

Inge

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Inge, GRATULIERE!!!!!! Daumen hoch!!!

Bei mir sinds jetzt ca. 3 Jahre oder so *g* u. ich vermiss die Zigaretten überhaupt nicht *G*

ich war glaub ich so 3 jahre lang gelegenheitsraucherin und hab meine letzte im august 05 geraucht.

ab und zu hätt ich gusta aber .. mein kind is mir wichtiger :) da vericht ich gerne drauf

Bei mir waren´s diesen März 2 Jahre. **freu**
Und immer noch clean. Kein Rückfall. :)

Gratulation allen Exrauchern. **schulterklopf**
lg Friese

Oben