Trennung nach 40 gemeinsamen Jahren ....

Inge+Afghane

Super Knochen
Hallo liebe Leute,

ich muss Euch auch mal mein Herz ausschütten.

Heute vor 4 Wochen (am 13. Oktober 2005 um 19.30 Uhr) hab ich mich nach 40 gemeinsamen Jahren von meiner langjährigen Lebensgefährtin getrennt.

Sie hat mich 40 Jahr lang in wirklich (fast) allen Situationen durchs Leben begleitet. In guten und in schlechten Zeiten .... ich geb es ja zu, dass es Zeiten gab, wo ich sie wirklich dringend brauchte. Gott sei Dank ist das aber (fast) überstanden und ich brauch sie nun nicht mehr!

In letzter Zeit hat sie wirklich angefangen mich zu nerven und ist mir ausgesprochen lästig geworden.

Ich konnte gar keinen Schritt mehr ohne sie gehen. Und selbst wenn sie selbst gar nicht da war, machte sie sich permanent auf unangenehme Weise bemerkbar. Sei es durch Räuspern und Hüsteln oder unangenehme Gerüche. Das hat mich so genervt, dass mir hin und wieder fast die Luft weggeblieben ist, vor allem wenn ich eine Treppe hoch mußte.

Und dann gab es noch Situationen, wo ich mit ihr gar nicht hinkonnte. Einfach weil man sie dort nicht haben wollte. Auch Urlaub wurde zum Problem. In ein Flugzeug durfte sie ohnehin nicht mit und in Italien hätte ich mich auch in keinem Lokal mit ihr blicken lassen können. Von Amerika gar nicht zu reden!!

Und außerdem kam sie mir in letzter Zeit auch immer teurer. Wie komme ich dazu, sie bis an mein Lebensende auszuhalten und zu finanzieren???? Sozusagen "bis daß der Tod uns scheidet???"

Mit einem Wort: Ich hatte in letzter Zeit immer öfter darüber nachgedacht, wie ich sie loswerden könnte!!! :eek:

Heute vor genau 4 Wochen ist es mir dann gelungen und ich hab mich endgültig von meiner langjährigen Lebensgefährtin ZIGARETTE getrennt und ihr den Laufpass gegeben. :D :D :D

Verurteilt mich jetzt nicht zu hart wegen meiner Untreue nach 40 gemeinsamen Jahren, denn es war auch für mich nicht ganz einfach und hin und wieder denk ich noch immer ganz sentimental an die (guten) alten Raucher-Zeiten. ;)

LG
Inge

ich hab mich am 1.8.2005 von ihr getrennt.
nach 10 jahren.
und ich bin auch froh darüber

lg sandra

Bitte wie machts ihr das? Bei mir sinds jetzt 14 Jahre. Und seit einem halben Jahr will ich aufhören, schaff es aber nicht. Her mit den Tricks und Tipps. Soll ich mich fesseln und knebeln lassen?

Wie bitte, habt Ihr das geschafft??? Ich paffe auch wie verrückt und könnte mir gut und gerne fast 280 Euro pro Monat ersparen :o :rolleyes:

Habt Ihr Tipps? Oder einfach nur starker Wille und von heute auf morgen - AUS ?

neugierige und bewundernde Grüße
Karin

Och, das tut mir jetzt aber überhaupt nicht leid für deine langjährige Gefährtin;) .
Ich würd mich auch so gern von so einer trennen, jedoch ich häng einfach noch zu sehr an ihr, obwohl es schon lang keine Liebe mehr ist.:o

Aber deine Zeilen bestärken mich und ich gratuliere dir zu diesem Schritt!:D

... und irgendwann werd ich diese ständigen Begleiter auf abstossen:rolleyes:

Super!!!!!

LG
Susanne

gratuliere, inge! ich habe mich vor 2 jahren und 2 monaten von dieser lebensgefährtin getrennt, nachdem ich sie in 40 (!!)-facher ausfertigung täglich bei mir hatte....
ist mir überhaupt nicht schwergefallen... einfach so... von einer minute zur anderen... hatte es vorher schon einige male probiert, erfolglos. und dann gings plötzlich, ohne jede schwierigkeiten. hatte auch überhaupt keine entzugserscheinungen, und es kann in meiner gegenwart geraucht werden, es stört mich nicht. nur wenn mir einer den rauch ins gesicht bläst, werd ich etwas grantig, das mag ich nicht. ansonsten denke ich überhaupt nicht mehr daran.

Ich habe mich am 21.6.2005 von ihr getrennt...nach 7 jahren... :D prinzipiell geht es mir auch net ab..nur wenn jemand neben mir genüsslich eine zigarette raucht, bekomm ich schon auch wieder lust.... aber ich werde stark bleiben ;))

einfach aufhören damit, aus, spielt sich ja alles nur im schädel ab.
man hat ja keine körperlichen entzugserscheinungen oder so.
ist nur die dumme gewohnheit und was man dann mit die finger machen soll.
weil mal ehrlich, wieviel zig am tag schmecken euch denn noch so richtig????
bei mir wars vielleicht 1.
einfach hart bleiben. ich hatte aber am anfang immer 1 zigarette in der tasche, weil wenn ich wusste das ich jederzeit eine rauchen kann dann blieb ich hart, hätte ich keine mitgehabt dann hätte ich immer daran gedacht wo ich denn schnell eine her bekomme falls ich eine brauch. *gestörtichweißabereshatgeholfen*:o

naja und der hauptsächliche grund warum ich aufgehört habe, ich möcht mir nicht in 20 jahren wenn ich vielleicht lungenkrebs oder ein schlagl hatte denke, warum ich nicht aufgehört habe.
es kostet irre viel geld, dass ich lieber für meine tiere ausgebe und man stinkt immer und bekommt schirche haut und man ist auch körperlich viel besser beinand wenn man nicht raucht:D

lg sandra

Bewundere dich sehr dafür! Im mom ist die Zigarette eine wirklich, treue, gute Freundin, und ich schaffe es noch nicht sie gehen zu lassen. Aber wer weiß irgendwann ..... ;)

hallo inge,

kann dich zu diesem schritt nur beglückwünschen:) mein mitleid mit deiner "fiesen" lebensgefährtin hält sich in grenzen;)

du wirst sehen, das du an lebensqualität dazu gewinnst und mit der zeit kommen auch geschmacksnerven zum vorscheinen, von denen du nie zu träumen gewagt hast:) von deiner gesundheit ganz zu schweigen;)

ich hab mich vor 12 j. getrennt und nix bereut:)

sei tapfer, du schaffst das.

lieben gruß aus D

bei mir wars auch so, dass ich von einem tag auf den anderen aufgehört habe - ich hab allerdings keine zigarette dabei gehabt...die hätt ich nämlich sicher geraucht...ich hab mir einfach keine mehr gekauft... bie mir war das eine woche nachdem ich chelsea bekommen habe.... das hat mir geholfen, weil ich eh so eingespannt war mit ihr, dass ich gar net dazugekommen bin daran zu denken wie sehr mir die zigaretten jetzt fehlen ;)
entzugserscheinungen hatte ich körperliche doch ein paar...und zwar war mir in der ersten woche überhaupt nicht gut - hauptsächlich schwindlig und sehr müde.... weil in gewissem sinn kurbelt ne zigarette den kreislauf schon an und das hab ich gemerkt, dass es fehlt ;)

Huhu Inge,

bin mächtig stolz auf Dich. :) :)
Ich habe mir das Buch von Allen Carr gekauft und werde es mir am Wochenende vornehmen. Habe schon ein wenig darin geschmökert und finde es eigentlich sehr logisch und interessant. Vor allem wenn er schreibt, dass man erst den "inneren Auslöseknopf" finden muß und dass man eigentlich keine körperlichen Entzugserscheinungen hat, sich diese nur einbildet - da die Sucht ja eigentlich im Hirn sitzt.
Ich hoffe, dass ich mit dem Buch vielleicht auch meinen Auslöseknopf finden werde. :)

Herzlichen Glückwunsch. Ich stell mich gleich in die Ecke und schäme mich weil ich Trottel hab nach über einem Jahr wieder angefangen. Und JETZT will ich zwar auch wieder aufhören aber im Moment gehts need. Ich glaube man tut sich beim 2-ten mal auch schwerer. Muß ich wohl wieder warten bis ich so weit bin :mad: Könnte mir jeden Tag eine reinhauen weil ich sooo blöd war

Flummi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Ich stell mich gleich in die Ecke und schäme mich weil ich Trottel hab nach über einem Jahr wieder angefangen. Und JETZT will ich zwar auch wieder aufhören aber im Moment gehts need. Ich glaube man tut sich beim 2-ten mal auch schwerer. Muß ich wohl wieder warten bis ich so weit bin :mad: Könnte mir jeden Tag eine reinhauen weil ich sooo blöd war

ich hab auch schonmal 1 jahr aufgehört und dann weil meine hündin gestorben ist wieder angefangen *dummeausrede*
naja und am tag genau 1 jahr danach dann wieder aufgehört.
eben seit .1.8.

wirst schon schaffen.

lg sandra

nach dem was ich hier alles lese bin ich ja richtig froh darüber das ich noch NIE an einer zigarette gezogen habe und es auch nicht vor habe ;) :D

Aber gratuliere zu deiner entscheidung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zu diesem Schritt!!!! und Hochachtung vor Deiner Willensstärke!:)

ich würde Sie auch schon so gerne loswerden:o

Oben