Trendhund Labrador ???

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

also ich habe meine Labbihündin Amy jetzt seit 3 Jahren und es haben mich noch nie viele Menschen auf ihre Rasse angesprochen, aber die letzten 2 Tage bin ich sehr verwundert.

Gestern haben mich 2 Herren angesprochen ob das denn ein Labrador sei und ob ich ihnen was über die Rasse erzählen kann. Einer der Herren erzählte mir er war auf der Hundemesse in Tulln und da hatten alle einen Labrador :rolleyes:

Und auch heute geht ein junger Mann vorbei und meinte "Ah ein Labrador" und lächelte übers ganze Gesicht.

Wird der Labbi jetzt zum Trendhund ?

Lg Pez
 
naja ich hoffe es nicht(wobei ich befüchte das es schon längst einer ist), weiß aber das es nen haufen Labbis gibt (aber die pummelige linie..in gelb gehalten) also net die jagdlinie. die leute stehen auf die andre linie!

is glaub i de nexte rasse die so *modehund* wird wie der Goldi!
 
Ja bei den Goldies sieht man ja wirklich sehr viele, aber Labbis habe ich jetzt noch nicht sooo viele gesehen, und das mich Leute drauf ansprechen ist mir auch noch nie passiert :)
 
Also wenn der Labrador kein Trendhund ist, welche Rasse dann :confused:
im Gegenteil, jetzt geht der Boom eher wieder etwas zurück, da doch viele
"billige" Labis gekauft haben, die dann ED-Probleme hatten, von der HD red ma gar nicht.
Das schreckt dann doch etwas ab.
 
Ja bei den Goldies sieht man ja wirklich sehr viele, aber Labbis habe ich jetzt noch nicht sooo viele gesehen, und das mich Leute drauf ansprechen ist mir auch noch nie passiert :)

also als ich vor 3 jahren hund geguckt hab war alles was irgendwie ein bisserl schwarz dabei hatte, zwischen kniehoch und riesig war ein labimix, selbst piero :D
das ist für mich immer ein gutes zeichen für moderasse ;)
ich seh auch immer schon immens viele labis, die meisten allerdings eher schon älter ;)
 
Hm also bei mir in der Gegend habe ich erst 2 Labbis gesehen, hellbraune. Amy ist der einzige schwarze, vielleicht fällt sie deshalb mehr auf :)
 
Also in D ist der Labrador schon seit Jahren ein Modehund!:( Kurz abgelöst vom Border und Aussie *heul* und dann wieder weit nach vorn gerückt!
Wie schon geschrieben wurde ist ein echt gutes Zeichen für ne Moderasse, dass sie plötzlich angeblich in jedem Mischling drinstecken soll!:rolleyes:

Lg Tanja
 
bei mir in der gegend gibts viele labis (allerdings sinds viel mehr golden), allerdings blonde, schocko und schwarz sind (noch) selten
modehunde sind die aber schon lang :confused:
 
Seit wann ist der Labbi denn kein Modehund? Ich kenn den garnicht anders *lol* Hat so in etwa den gleichen Ruf wie der Golden. Ist für viele ein Golden mit kurzen Haaren ;)
 
ich schliese mich an....

jetzt wo ich mir den thread durchgelesen hab, denk ich mir das der ehemalige besitzer vom romeo ein labbi hatte und mit nem anderen hund wollte das sie welpis zeugen weil gerade der labbi ein trendhund ist und er wahrscheinlich geld damit machen wollte :eek: nur leider ist ja einer der " trendhunde" übrig geblieben

waren aber labbis und goldis nicht immer schon trendhunde???
ich mein wenn ich mich so umgug dann glaub ich das schon obwohl in meiner gegende der trendhund die " kampfhunde" sind und wahrscheinlich bleiben

was meinen labbi angeht kommen auch alle zu uns und fangen gleich an : ist das nicht ein labrador uiiiiiiiii ist der süss .... und dann fragen sie ob das wirklich ein labrador ist :rolleyes:
und ich möchte sagen nicht jeder labbi (egal ob rein oder mix) ist dick :D ich hab zwar auch nur etwas korpulentere gesehen aber es gibt noch welche weißen die noch auf die figur achten xD
 
Moin,

den Eindruck, dass es immer mehr Labbis gibt, kann man auch objektiv erhärten:

http://www.vdh.de/cgi-bin/vdh_gesamt/welpenzahlen.pl?sort=2005

Der Labrador steht in der Welpenstatistik des VHD an 4. Stelle. Die Welpenzahlen haben sich in 10 Jahren mehr als verdoppelt. (1996 standen Labradore noch an ca. 30. Stelle)

Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass Dissidenzzuchten, die ja oft auf Modewellen mitschwimmen, diese Zahlen noch wesentlich erstärken.

Ich kenne Labi-Interessenten, die sich mit den Hunde auskennen und die schon telweise sehr suchen müssen, um überhaupt noch eine Zucht zu finden, die ihren hohen Ansprüchen genügt.

Denn ein mehr an Welpen heißt ja leider nicht ein mehr an Qualität sondern eben leider oft das Gegenteil.


Labradore sind auch oft Hunde in der Werbung. Auch ein deutliches Anzeichen für einen Modehund.


Dazu kommt noch das Image des völlig problemlosen Hundes.


Ich finde diesen Trend sehr schade, denn für mich ist das eine tolle Arbeitshunderasse.

Tschüss

Ned
 
der labi ist meiner meinung nach auch schon seit längerer zeit ein modehund.
allerdings ist mir in letzter zeit verstärkt aufgefallen, dass viele als ersthund nen golden haben und sich dann eben nen schwarzen labi dazu nehmen...
lg
 
Ich finde diesen Trend sehr schade, denn für mich ist das eine tolle Arbeitshunderasse.Ned

Psssst! ;) Das darfste doch nicht laut sagen... Die heissen doch garnicht mehr Labrador, sondern " Familienhund"!:p Jetzt stell dir vor jemand erfährt, dass das gar kein couchhund ist, der so nebenbei mitläuft sondern ein echter Hund, der beschäftigt werden will!:rolleyes:

Nein, hast schon Recht! Besonders schade ist halt, dass die meisten Labis sich ja auch nicht beschweren, wenn sie unterbeschäftigt sind...:( Herrchen glaubt alles sei bestens und der Hund leidet still vor sich hin!

Lg Tanja
 
Hmm ich muss sagen, dass bei uns auch nicht viele Labis gibt. Auch nicht in der Hundeschule. Wir haben jetzt auf einmal fünf Beagle in den Kursen ich hab gar nicht gewusst, dass der so beliebt ist. :) Und Chis seh ich jetzt auch immer mehr. Ganz schlimm!

Naja und der Border ist ja der Modehund unter den Hundesportlern "Willste nen guten Hund kauf dir einen Border Collie" und die die fürchten sie kämen mit einem Border nicht zurecht nehmen sich einen Aussie. :mad: Der braucht ja nicht zwingend beschäftigt werden. :rolleyes:

Die Goldis und Labis sind die typischen kuschel Kinderhunde. Mama möchte für ihr Zwergiebutzibaby einen Hund. Wir kaufen einen Labi der ist so süß und brav und folgsam wie ein Goldi (JAAAA die kommen so auf die Welt :p :mad: :rolleyes: ) hat aber weniger Haare und macht nicht so einen Dreck.

GLG Karin und Jeanna
 
Hier in der Gegend haben wir Labradore und Beagle im Überschuss...
Ich werde leider von der Labradorgesellschaft gemieden, ich füttere meinen Hund ja net.*grins*
 
was meinst du mit du fütterst sie net?! *gg* frisst du ihr leicht auch immer ihr Futter weg..*gG* das hab cihs chon einige male zum hören bekommen..*g* woebi i nen jagdhund habe, der gehört dünn..*gG*
 
Oben