• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Treffen in Kärnten

spoc, er ist zwar erst 11 (lt. impfzeugnis, lt. ta eher 13), er hat einen herzfehler. d.h. er düst über die wiese, spielt mit allen hunden, doch wenn's dann zurück geht trudelt er hinter mir und zu hause kommt das schnaufen und röcheln und mein besorgtes hinhören.

angeblich aus spanien, doch züchterinnen in tirol und kärnten fragten mich nach der zuchtherkunft, also ???
du hast ja auch einige jackys. züchtest du?

Nein, ich züchte (zur Zeit) nicht. Vielleicht kommt mal ein Wurf, aber ich bin a noch sehr hin und her gerissen und tendiere eher zu nein.
Meine sind Sporthunde :D

Du hast ihn als aus dem Tierschutz oder Second Hand?

Oben