Traumtage in der Toscana

*seufz* ich will dort ja auch hin, war ursprünglich die erste Wahl für nächstes Jahr, aber es wären 10 laaaaange Stunden Autofahrt und das stehen meine Kinder nicht durch :(

Wir sind in der Nacht gefahren und unsere Kinder haben bei beiden malen sehr viel geschlafen.
Du kannst aber auch eine Nacht auf der Strecke Rast machen :)

Hallo,
weil es draußen so kalt und grauslich ist, hier ein kleiner Vorgeschmack für Gundi auf einen Morgenspaziergang beim Casa al sole.
Ich freu mich auch schon wieder drauf.
Lg
1000409v.jpg

Dankeschöön !!! Das ist hinten rauf, oder ??

Schade, dass wir uns auch heuer nicht treffen . Wie es aussieht, haben wir unsere Urlaubszeit im Vergleich zum Vorjahr getauscht ;)

danke für das wunderschöne photo!!
sprecht ihr ausreichend italienisch oder geht auch englisch?
seid ihr alle mit dem privatauto gefahren?
route selbst berechnet(bzgl.maut,..)??
lg,irene

Hallo Irene,
italienisch kann ich nicht, leider, aber die Einheimischen dort sind alle sehr bemüht, dass man das Richtige bekommt ( Victor, der Vermieter ist ja Schweizer und steht mit vielen Tipps parat). Wir sind mit Privatauto gefahren ( von uns waren es 980km und inklusive Pausen, so alle 2,5 Stunden waren wir 12 Stunden unterwegs..)
Maut war genau: Brennermaut , glaub ich 8 €, dann bis Florenz genau 29€, das gleiche wieder retour.
Die Gegend beim casa al sole ist wirklich noch sehr ursprünglich und sehr zu empfehlen für Leute, die wirklich Ruhe und Erholung suchen. Wir haben auch viel besichtigt, allerdings muss man dazu schon einige Fahrzeit in Kauf nehmen(Strecken sind zwar von den km kurz, aber halt sehr, sehr kurvig).
Lg

hi,
noch eine blöde frage:
wie weiß ich,wo man wieviel maut bezahlt?ausreichend beschildert?
oder vllt. könnte einem da der ÖAMTC eine route berechnen!
lg,irene

Die Maut berechnet sich nach gefahrenen Kilometern ( glaub 5 oder 6€ pro 100km). Bezahlen muss man beim Verlassen der Autobahn. Ich denke aber, dass man sicher irgendwo was findet, wieviel eine Teilstrecke von A nach B kosten würde. ÖAMTC kann dir sicher weiter helfen.
Lg

Hallo Irene,
italienisch kann ich nicht, leider, aber die Einheimischen dort sind alle sehr bemüht, dass man das Richtige bekommt ( Victor, der Vermieter ist ja Schweizer und steht mit vielen Tipps parat). Wir sind mit Privatauto gefahren ( von uns waren es 980km und inklusive Pausen, so alle 2,5 Stunden waren wir 12 Stunden unterwegs..)
Maut war genau: Brennermaut , glaub ich 8 €, dann bis Florenz genau 29€, das gleiche wieder retour.
Die Gegend beim casa al sole ist wirklich noch sehr ursprünglich und sehr zu empfehlen für Leute, die wirklich Ruhe und Erholung suchen. Wir haben auch viel besichtigt, allerdings muss man dazu schon einige Fahrzeit in Kauf nehmen(Strecken sind zwar von den km kurz, aber halt sehr, sehr kurvig).
Lg
Da kommt man mit deutsch, Händen und Füßen noch weiter als mit englisch...
Ich kauf in den Geschäften eher in der Selbstbedinungsabteilung ein:o

Für uns waren es 10 Std. Fahrzeit, aber mit viiielen Pausen.
In der Toscana ist alles *nur* 30 km , aber mehr als eine Std.Fahrzeit entfernt, ob der kurvigen Strassen.Gehört halt dazu ;)

Oben