Traumtage in der Toscana

Super !! Wir haben eh überlegt ob wir hinfahren ;) Weil wir sind bei Verona /Modena bzw. Po Ebene ewig im Stau gestanden :rolleyes: Bei gut 40 Grad Aussentemperatur..

Kannst du mir erklären was *crescenza* für ein Käse ist ??:o
Hab mir aus Versehen einen mitgenommen und der ist tootal lecker :)

ihr armen bei 40 Grad im Stau ist sicherlich nicht angenehm! Was habt ihr denn mit den Hunden gemacht als ihr reiten wart oder sind sie einfach mitgelaufen? Muss mich mal erkundigen was es noch so tolles in der Toskana und Umgebung gibt für nächstes jahr ;)

Leider kann ich dir auch nicht sagen was für ein Käse das ist :o

Wir haben unser Urlaubsziel für die Toscana gefunden... Müssen nix mehr suchen :D:D Wir waren ja schon im Vorjahr, aber das war bei Roccastrada in der Nähe und mussten früher abreisen, da ich die hohen Temperaturen absolut nicht verkraftet hab.
Selbst an der Merse war mir den ganzen Tag über schlecht, vor Hitze. Diesmal war das alles nicht, da es ja im *Gebirge* wesentlich kühler ist :)

Mein Mann ist während unseres Ausrittes zuhause geblieben. Ein Pferdchen ist ohnehin ausgefallen und ein anderes musste zur Gesellschaft dabei bleiben. Das nächste Mal kommen aber alle mit. :)

Hast du Tips für uns , wie wir den Stau umgehen können. Ich denk, dass wird wohl der Urlauberreiseverkehr sein und wohl jeden Samstag so sein...Wir wollen zwar zeitig starten, aber laut meinen Rechnungen wären wir auch erst um die Mittagszeit in dieser Gegend.

Victor braucht wohl keine Werbung mehr machen. Demnächst treffen sich alle Wuffler dort.

Hab meiner Tochter die Fotos gezeigt, sie freut sich , super, dass sie auch mitreiten darf. Ich kann ja net reiten. Also pass ich auf Frau Hund auf.

Lg Charlotte

Leider nein !! Wir haben sogar überlegt über die Bundesstrasse zu fahren, aber wer die Strassen da kennt, verwirft diesen Plan schnell.

Du, das wäre doch was. Ein Forumstreffen bei Victor mit viel gutem Rotwein :D Ich wär dabei !!!

Sicher kannst du auch mitreiten. Victor macht mit dir einen Crash Kurs aufm Platz ;)
Ausserdem kriegst gleich ne PN :)

Alles Käse ....:D

http://www.3-p.it/de/scheda_prodotto.asp?3p=36

http://www.google.at/images?hl=de&q...esult_group&ct=title&resnum=5&ved=0CDoQsAQwBA

Bin auch ein Toskana Fan ..... Florenz .... Siena .... und ich möchte wieder mal nach San Gimignano ..... und dort den Andrea Piazza Harfe spielen hören .......

http://www.toskana-sehen-schmecken-fühlen.com/13.html

http://www.musikhaus-fackler.de/fischerharfe/harfen/harfenf.htm
Bei den Hörproben "Tirtaganga" anklicken!!!

http://www.youtube.com/watch?v=GolQdo4F_rU

"seufz".....

Danke !!!! Ja, die Beschreibung passt genau !! Ein sehr leckerer Käse !! Hab übrigens auch zum ersten Mal Burrata gegessen......*sabber*
Hab mir auch einen mitgebracht (unter anderem) und ich freu mich schon darauf :)

Inge, schöne Klänge und passen sicher genau zu einem Abend in der Toscana !!
Wenn mich ned alles täuscht, wäre San Gimignano gar nicht soo weit weg von uns gewesen *grübel*

53 km nach San Gimignano,...allerdings braucht man über eine Stunde bis dahin ...ich glaub, wir beide werden uns mal dort länger einmieten, im Herbst und dann Kultururlaub mit Genußurlaub verbinden.

Das hört sich gut an, und wieso hab ich plötzlich Hunger auf Käse...??

Lg

Könnt´s ned sagen ;)

Wir haben uns auch noch ein wenig Provolone mitgenommen und jeweils ein Riesenstück Parmigiano und Prosciutto....Ausserdem ein paar Kilo (!) Salsicce, wovon wir gerade Salsicce siciliana zu Abend gegessen haben.. :o
(Cori @ Stimmt das mit der Ein/Mehrzahl ?) :D

Dass auch genug Salami im Gepäck war, muss ich wohl eh ned extra erwähnen :cool:

Ist jetzt dein Gusto auf Käse weg ??:D:D

mei das ist gemein, ich hätt gern Prosciutto ... Salami würd ich auch nehmen... wo ward ihr einkaufen... gibts da was in der Nähe, wo man eventuell auch zu Fuss hin kann ???

Inge, schöne Klänge und passen sicher genau zu einem Abend in der Toscana !!
Wenn mich ned alles täuscht, wäre San Gimignano gar nicht soo weit weg von uns gewesen *grübel*

Resa !!
jetzt hast es geschafft! Sitz jetzt hier und schau Toskana Bilder im Net an :rolleyes:

Hab da z. b. eine Liste mit Häusern

Und überall sind Hunde erlaubt :)

http://www.valdambra.com/ferienhaus.html?gclid=CLHBt8Op-aICFQ8EZgoddzGolw

ein Beispiel von vielen

Ferienhaus Poggialto
3 eigenständige Apartments
für 9+6 Personen
großes umzäuntes Grundstück
Pool 14 x 7m
Bocciabahn

Auf dem etwa 5 Hektar großen eingezäunten Grundstück befinden sich zahlreiche Olivenbäume, ein Weinberg, schattenspendende alte Bäume und reichlich Buschwerk. Eine Boccia Bahn lädt zur allabendlichen Partie ein. Der neu gebaute Pool hat die Ausmaße von 7 x 14 m und bietet Erfrischung und sportliche Betätigung im Sommer. Kinder finden hier unendliche Möglichkeiten zum Spielen.
Im Garten vor dem Haus bietet eine Pergola Schutz vor der heißen Mittagssonne. Zwei Duschen im Freien laden zu einer erfrischenden Abkühlung. Ein großer alter Pizzaofen dient sowohl zum Pizza Backen als auch zum Grillen. Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden

und das ganze Haus mit 5 Schlafzimmern etc. kostet zwischen 1600 und 2000 Euro pro Woche (also max. 200 pro Person und Woche)

Hier fotos in einer Dia show ("..... gleich losfahren will....")

Also bei so einem Wuffler-Urlaub (2011) in der toskana in so einem Haus(bevorzugtersweise aber im Herbst wenn der Wein reif ist ) wäre ich auch sofort dabei. :D

*gg* Siehst, ich muss gar nimmer suchen Inge.. Wir haben unser Toscanaziel für die Zukunft schon heuer gefunden ;)

Wein gibts nämlich da auch...:o ..ähmm und der ist so lecker :o

Mah, ich mag wieder in die Toscana !! Da ist es derzeit vom Klima viel angenehmer als hier :rolleyes: *auswanderungspläneschmied* ;)

Sorry, sollte sicher nicht so ankommen ;)
Ohne Klima wären wir auf der Fahrt vermutlich gestorben, denn wenn du bei mehr als 40 Grad Aussentemperatur einen kiiiiiilometerlangen Stau hast...wird´s unlustig :o

Eben....:(

Mein Dad ist auch am WE zurückgekommen aus der Toskana, er war auch restlos begeistert und hat uns gleich alle Fotos gezeigt - wunderschön, nun überlegen wir für nächstes Jahr auch eine Woche in die Toskana (weil eigentlich wollten wir nach NY).:o:)

Tolle Bilder :) Sind auch gerade am WE aus der Toskana retour gekommen - es ist echt sooooo schön dort *wiederhinwill*

lg Nina

Oben