traummann versus freund - großer Unterschied?

ScarletKunga

Super Knochen
also ich denke dass der titel eh schon sehr aussagekräftig ist, möchte in diesem thread gern darüber diskutieren, wie unsere traummänner immer so ausgesehen haben (in unserer schönsten fantasie) und bei welchem mann wir letztendlich erstmal gelandet sind.....

ich finde es ja immer wieder interessant, wie weit die brücke von dem einen zum anderen führen kann, also welch große unterschiede da plötzlich auftauchen - und meistens ist man dann froh bei letzterem gelandet zu sein :rolleyes:

na, wer möchte anfangen zu erzählen? :D

lg angie
 
nun ja, ich wollte in meiner jugend immer eine großen, blonden, muskulösen mann (oder eher burschen :D ).....

später dann einen heißblütigen, glutäugigen italiener....:eek:

geworden ist es ein wiener aus dem 21. bezirk :p

weder blond noch besonders glutäugig :D :D
 
Bei mir ist es ähnlich....

Mein Mann, mit dem ich nun schon seit 6 jahren verheiratet bin, ist nicht wirklich so, wie ich mir meinen Traumtypen immer vorgestellt habe. Zumindest, wenn man mal vom Äußeren spricht. Vom Charakter her ist er zumindest nah dran ;) :D

Ich denke aber auch, dass das völlig normal ist.
Wenn man sich einen "Traummann" vorstellt, überwiegt meiner Meinung nach die Vorstellung vom Körper, den Augen usw... der sexuelle Aspekt eben.
Den Charakter, den man sich dann dazu vorstellt (kinderlieb, kreativ, blabla..) der passt dann meistens zu dem, den man heiratet.
Hier überwiegt dann die Vernunft, sich einen guten "Ernährer" zu suchen und mit ihm eine Familie zu gründen. Das ist eben bei uns allen tief in den Genen verwurzelt.
 
ich hab auch ein bestimmtes Bild im Kopf, allerdings denk ich mir immer öfter, dass ich den optischen Traummann + meinen Vorstellungen, wie er sein sollte, eh nie finden werde.
Ich such einfach einen Mann bzw. Studenten (kann auch schon Mag. sein :D ) , der nett, ehrlich, treu, verständnisvoll, tierlieb, usw..... ist
Für all diese Eigenschaften vergess ich das optische Erscheinungsbild total ;)
 
also ich kann bei meinem freund ehrlich sagen das ich meinen traummann in ihm gefunden habe!! :) aber ich musste anfangs danach suchen ;)
 
Mein Traummann war immer-normal groß(größer als ich), mittelblonde haare, blaue Augen und muskulös.
Kennengelernt hab ich 2 Typen die so ausschauen, der 1 ist mein bester Freund, der andre war ein Trottel :D

Der letzte Freund, hatte nur die blauen Augen und die mittelblonden Haare...alles andere naja :rolleyes: :D
 
ich hab auch ein bestimmtes Bild im Kopf, allerdings denk ich mir immer öfter, dass ich den optischen Traummann + meinen Vorstellungen, wie er sein sollte, eh nie finden werde.
Ich such einfach einen Mann bzw. Studenten (kann auch schon Mag. sein :D ) , der nett, ehrlich, treu, verständnisvoll, tierlieb, usw..... ist
Für all diese Eigenschaften vergess ich das optische Erscheinungsbild total ;)

Witzig hast Du noch vergessen :) Was ist ein Mann wert, der einen nicht zum Lachen bringen kann?!

Na, ganz im Ernst, die Chemie muss schon auch stimmen...Quasimodo würd Dir auch nicht taugen, auch wenn er ehrlich und (notgedrungen) treu ist...;)

Was aber stimmt, ist, dass einem der Partner optisch immer besser gefällt, je lieber frau ihn hat! Da isses dann auf einmal sooo süß, wie er die Augen beim Lachen zusammen kneift, das asymmetrische Grübchen, das schiefe Grinsen...*haaaa* :eek: :D
 
hab zwar keinen traummann, aber dafür eine traumfrau! :D
und es gibt sie tatsächlich! hatte noch nie ein fixes bild wie sie aussehen oder sein sollte, aber bei ihr weiß ich einfach dass sie es ist! es passt alles an ihr! (m)ein gesamtkunstwerk sozusagen : )
 
also einen bestimmten optischen typ hab ich überhaupt nicht - aber es sollt halt schon ein mann sein und kein vaserl... naja :D die fallen eh net in mein radar.... :p

ausstrahlung muß er halt haben, ziele sollte er haben, wissen wer er ist und was er will, dementsprechendes auftreten, durchsetzungsvermögen, intelligenz, humor, charme, wie sagt man so schön gut altdeutsch - "schneid" :D
ja die luft ist dünn an der spitze *ggg*

und diese ganzen eigenschaften wie ehrlich, treu... lalala, schön wenn das auf der wunschliste ist, aber das kann man doch alles gar nicht wissen, klar gibt sich jeder von der schokoladenseite, aber wirklich kennenlernen kann man jemand erst nach monaten... jahren... oder auch nie :rolleyes:
 
also einen bestimmten optischen typ hab ich überhaupt nicht - aber es sollt halt schon ein mann sein und kein vaserl... naja die fallen eh net in mein radar....

ausstrahlung muß er halt haben, ziele sollte er haben, wissen wer er ist und was er will, dementsprechendes auftreten, durchsetzungsvermögen, intelligenz, humor, charme, wie sagt man so schön gut altdeutsch - "schneid"
ja die luft ist dünn an der spitze *ggg*

und diese ganzen eigenschaften wie ehrlich, treu... lalala, schön wenn das auf der wunschliste ist, aber das kann man doch alles gar nicht wissen, klar gibt sich jeder von der schokoladenseite, aber wirklich kennenlernen kann man jemand erst nach monaten... jahren... oder auch nie
:rolleyes:

so seh ich das auch, er muss ich einfach "ansprechen" vom Typ her.
Es gibt einige, wirklich fesche Typen, die mir aber einfach nicht gefallen, weil das gewisse etwas fehlt.

Und naja, vom Charakter her, kann man eh nie 100%ig sagen, wie er ist.
 
Dazu muss man aber auch sagen, dass sich das Ganze auch erst entwickeln kann...

Wenn mir wer prophezeit hätt, dass das mein Freund wird und ich sogar bei ihm einzieh - hätt ichs wahrscheinlich nicht für möglich gehalten.

Und so richtige Liebe ists auch erst im Laufe der Beziehung geworden!

Aber, ich muss sagen, es ist schon ein schönes Gefühl, wenn wer zuhause auf einen wartet, man sich auf den anderen verlassen kann, man Schwierigkeiten gemeinsam löst, zueinander hält und steht und gemeinsam wächst! :)

(...und die Verantwortung für den allerersten Hund nicht ganz alleine trägt! ;) )
 
also mein traummann- optisch gesehen, dunkel, groß, schöne hände, ein süßes lächeln--- hm..ja und arge augen...also so augen in die man immer schauen muß--auch wenn man garned will--achja und mind. ein lässiges tatoo---also bei tatoos werd ich echt schwach...
aber was mir viel wichtiger ist, er muß mich zum lachen bringen bzw meinen humor aushalten... aber auch bei ernsten themen ned davonrennen---

im moment würd ich sagen ist das ne gute beschreibeung von beiden:cool: bzw von der einen person:D
 
Oben