Traumhund vs. Realität - Was wolltet ihr und was wurde daraus?

ich hab mich bei der Rasse nie genau festgelegt...
ob deutsche Dogge, überdimensional grosser Border, Jack Russel (ich vermiss die kleine Bande :() oder Schäfer
sie waren alle auf ihre Art Traumhunde.
Eigentlich war ich von der Idee wieder einen Hund bei uns aufzunehmen nicht wirklich begeistert.
und ich hätte mir dann schon wieder einen großen Hund vorgestellt

tja... dann ist plötzlich vor einigen Monaten die Kleine vor meiner Tür gestanden und hat im Sturm mein Herz erobert.
vorgestellt hab ich mir in dem Moment, dass es so wird wie bei den anderen...
aber die Kleine hatte echt Hummeln im Hintern und schlägt einfach alles!!!
Mein kleinwüchsiger Aussie hat am Anfang einfach alles und jeden auf den Kopf gestellt und ohne Hundeerfahrung hätt ich die Koffer packen können.
aber es wird jeden Tag besser und wir arbeiten viel miteinander... und langsam entwickelt sie sich echt zu einem tollen Hund!
ich möcht sie nicht mehr missen!!!
 
Meine war damals absolut nich geplant.
Wir hatten (und haben!) unsere süße Lara (Cocker Spaniel; 5 J.).

Naja, meine is ein Border Collie. Die Rasse hab ich durch ne Freundin kennenglernt und fand sie toll.
Trotzdem .. geplant wars nicht - wir hatten ja schon unsere Lara. ;)

Tja.. Dann hab ich sie gesehen und mich verliebt. Sie hat mich nur angschaut und .. da war einfach was.
Anfangs gabs gröbere Probleme weil sie total unterbeschäftigt war.. Aber jetzt passt das auch. Dabei verlangt sie ja garnich viel. Ich Depp, wirklich.

Es haben dann alle zu mir gsagt "Naja so süß is die aber nicht.. und brav is ja auch ned grad.. is nich bös gmeint".
und ich hab damals noch gsagt "Sie is' wunderbar. Punkt" - und das hat sich bis heute nicht geändert.
Am 25.5. feiern wir ihren 4. Geburtstag.

Sie kann problemlos in den Öffis und im Auto mitfahren. Sie kann ohne Probleme in ein Einkaufszentrum mitgnommen werden.
Ohne Leine spazieren gehen is sowieso das angenehmste, das is mit ihr zum Glück kein Problem. Manchmal kommt sie mit ins Büro, funktioniert 1a. Sie mag Erwachsene und liebt Kinder, Katzen und Hunde. Neben dem Rad rennts auch ganz brav und sobalds schön is, is im Garten, manchmal auch allein, das is ihr egal, sie beschäftigt sich eh allein. Ein bisserl wachsam is sie ausserdem, hat sie sich aber glaub ich ein bissi von da Lara abgschaut, weil das war nich von Anfang an da. *g*
Achja.. und eine absoluuuute Schmusemaus und es gibt soo viele Momente, wo Blicke einfach reichen und sie weiß was ich will und richtet sich danach. Und wenn ma sie nur mal anlächelt, wedelts gleich.. Also ich bin begeistert von ihr, für mich gäb es keine Bessere!
 
also mein traumhund war schon sein kindheitstagen eine deutsche dogge..
und was wurde daraus ? heute hab ich 2 von diesen traumhunden :D
 
also mein traumhund war schon sein kindheitstagen eine deutsche dogge..
und was wurde daraus ? heute hab ich 2 von diesen traumhunden :D

Ma zum beneiden!!!

Ich war auch schon mit einer Züchterin von dt. Doggen in Kontakt und für den nächsten Wurf vorgemerkt - wollte unbedingt einen braunen Rüden.

Dann kam Sancho dazwischen - ein Labbi-Pinscher(?)Terrier(?)Spaniel(?)Mixmädl in schwarz, nicht mal kniehoch, lange nicht so sensibel und "gemütlich" wie eine Dogge.
Ich kannte die Eigenschaften eines Hundes nur von unserer Cockerdame in älteren Tagen: ruhig, viel Schlaf, wenig Tamtam - genau sowas wollt ich, bekommen hab ich ein hyperaktives, zickiges Energiebündel mit Dauerkläfferei.

Zu Sancho dazu sollte ein ähnlich aufgeweckter Hund kommen, damit man arbeiten kann und ein gegenseitiges Auspowern da ist.
Tendenz fiel auf Border Collie. Vom Aussehen her ist es auch einer geworden aber viel Power hat der nicht :p Kaya schläft gerne (ihr Haupthobby), mit ihr arbeiten geht - müsste aber lt. ihr nicht sein, sie ist ziemlich langsam, sensibel und vielleicht auch ein bisserl eine Dumpfbacke.

Und trotzdem ergänzen sich die zwei Weiber perfekt - auch mit mir.
 
also mein traumhund war schon sein kindheitstagen eine deutsche dogge..
und was wurde daraus ? heute hab ich 2 von diesen traumhunden :D


ja ich hab mir meinen traumhund auch ausgesucht,sagen wir so er mich!!
war ebenfalls eine D.Dogge!! die wurde 7j.
hab mir heuer wieder eine genommen,weil ich es ohne den riesen nicht ausgehalten habe.
leider war er nicht lange unter uns !!
hab ihn voriges jahr vor dem Tierheim gerettet, war schon knapp 2jahre alt,egal so nen blauen kerl kann man nicht in ein heim stecken,lebhaft verspielt,dann kam der TA besuch weil er wie es wärmer war,in einer ecke kauerte und sich kaum bewegte!!
einen herzfehler den man nicht op konnte,heulte wie ein schlosshund,tu es noch immer!!
aber der nächste kommt bestimmt !!
denk mir immer,ihm ist wenigstes das heim erspart geblieben!! :(:(
 
@kuvasz

hallo ! das tut mir leid :( aber 7 jahre ist auch schon ein schönes alter für eine dogge ! und leider sind die herzfehler bei den riesen weit verbreitet :(
hab jedesmal die totale panik wenn ich meine zum schallen bringe aber gsd war es immer ohne befund !
na dann drück ich dir die daumen das du bald wieder eine knutschkugel hast :)

@ sancho

*ggg* es kommt meistens immer anders als man denkt hihi ! ja ruhig triffts aufs wort aber bei zwei doggen *lol* die sind jetz so hyperaktiv wie ein border ;) aber beide zusammen gezählt hrhr
aber für jeden ist der eigene hund immer der traumhund !
viel freude noch mit deiner bande !!
 
Ich wollte immer schon einen Golden Retriever haben; heute hab ich zwei davon :cool:
Und zukünftig wieder einen Golden. Oder einen Berner.......nein, doch einen Golden :D
 
Als kleines Kind und später dann auch als Jugendliche wollte ich immer einen Deutschen Schäferhund :).
Heute habe ich zwei Terrorterrierwurzelsepp`sche Krümmelmonster und jeder Tag mit den beiden zeigt mir immer mehr, dass es die absoluten Traumhunde für mich sind ;).
 
Ich bin meine ganze Kindheit mit Schäferhunden groß geworden und konnte mir nie vorstellen einmal etwas kleineres zu haben. Dann bekam ich meinen ersten Beagle und war von der ersten Sekunde an verliebt in diese Rasse. Auch wenn sie stur sind, (so wie ich), sind sie doch hervorragende Familienhunde. Nach dem Tot unseren Luna war mir sofort klar, dass ich wieder so einen kleinen Teufel in unserer Familie willkommen heißen möchte. Jetzt haben wir seit einem Monat unseren Beagle Zeus und ich schwebe wie auf Wolken. Er ist noch sturer, als unser Erster, aber seine Liebenswürdigkeit entschädigt mich für die schlaflosen Nächte, alle zwei Stunden gassi gehen und die kleinen Missgeschicke entfernen. Mein Mann wünscht sich auf Zeit einen Alaskan Malamute.Diese Rasse ist sein absoluter Traum. Wer weiß, wann auch er seinen Traumhund in den Armen hält.:)
 
Unser Hund ist mittlerweile 8 Monate alt , und ich muß sagen es funktioniert alles viel besser als ich es mir jeh hätte vorstellen können................
Wir haben auch sehr sehr lange übelegt und unseren Bub nicht von haute auf morgen angeschafft. Wir hatten bei unserer Züchterin einen sehr lange Wartezeit und hatten daduch gezwungenermaßen genügend Zeit uns zu informieren und alles nochmal gründlich zu überlegen.
Er ist ein absolut toller Hund und wir harmonieren wirklich gut zusammen. (Ich glaub er ist auch ganz zufrieden mituns, haha)
LG
 
Mein großer Traum war/ist/und wirds wahrscheinlich auch immer sein...ein Irish Wolfhound!!! :)

Als es dann so weit war dass ich mir einen Hund in die Familie holen konnte, hab ich mir aber überlegt einen kleinen (Mischling??) zu nehmen - weil ich ja praktisch (theoretisch schon) keine Erfahrungen mit Hunden hatte, weil erster Hund! ...aber schwarz oder zumindest dunkel sollte er sein!

Nun ja, dann hab ich mich halt so umgehört und irgendwie bin ich dann bei der jetzigen ``Mischung´´ hängen geblieben (schwarz war er als Welpe - aber er hat sich umgefärbt! :D) und ich muss sagen ich bereue es nicht - er ist für mich mein absoluter Traumhund und wohl der beste ``Anfängerhund´´ den man sich vorstellen kann!

Da mein Bello noch recht jung ist hoffe ich dass ich mir noch lange nicht den Kopf über einen anderen Hund (höchstens einen Zweithund - den ich irgendwann, wenn es die Umstände zulassen, schon gern in die Familie holen möchte!!!) machen muss - Windhunde sprechen mich allgemein sehr an und möglicher Weise wirds ja dann ein ``grauer Riese´´ (wobei ja mir die schwarzen besser gefallen! :D)??????????
 
Kein Hund ist perfekt und auch meine Beiden haben ihre Macken, aber ich kann nicht klagen :D Die dicke Miyu ist einfach hinreißend und Toya ein guter Freund, der mir morgens die Schuhe ans Bett bringt :D
 
ohhhh *freu* da kann ich auch mitreden

ich fang mal in der familie an:
vor 35 Jahren wollten meine eltern eine dogge....aber keine zeit also thema hund verschoben
vor 30 Jahren wollten meine eltern einen basset....aber keine zeit also thema hund verschoben
vor 25 Jahren wollten meine eltern einen husky....aber keine zeit also thema hund verschoben
vor 20 Jahren wollten meine eltern einen beagle....dann kam ein besuch im tierheim und es wurde eine (nicht gerade anfängertaugliche) bracken mischlings dame, vor 4 jahren verstorben

vor 2 jahren dann der entschluss zu einem neuen hund,
mein papa wollte was nicht zu dunkles, und von der größe her "schon ein richtiger hund"...so circa 20kilo, nur bloss kein schosshund,
meine mutter wollte was kleines, was auch sie im notfall in den 2ten stock tragen kann und halten kann an der leine,
und beide waren sich einig: kein dackel!
tja was wurde es ein beagle-mischling mit gerade mal 10kg, der verdächtig nach langhaardackel ausschaut und den absolut jeder für einen dackel-mix hält,
außerdem natürlich auch noch stur bis zum geht nicht mehr :D


mein freund und ich träumten auch schon ewig von einem eigenen hund, dieses jahr im herbst wurde es dann ernst,
er träumte von was hellem wuscheligen nicht allzugroß und ein welpe,
ich wollte was erwachsenes, auf jeden fall ein weibchen,
kurzhaar und schwarz (sooo schön wenn schwarze hunde in der sonne glänzend wie lackiert *schwärm*)
vom charakter ruhiger, brav, nicht aggresiv, lernwillig, ruhig und trotzdem aufgeweckt....den perfekten hund wolllten wir,

tja heute haben wir einen braun gestromten mix der ausschaut wie "mudi-border-irgendwas-mix" aber gsd null hüteambitionen,
faul wie gewünscht (wenigstens etwas), lernwillig, ruhig zuhause, 14kg also mittel-klein,
aber an der leine eine echt aggresive zicke und auch sonst abundzu eine herausforderung...
aber eines hab ich gelernt.....perfektion ist langweilig:D:D
 
Ich wollte schon immer einen Jack Russel terrier haben, bis jetzt ist es aber noch nicht wahr geworden.
Meine Kati is ein Mischlingsmädchen (Deutscher Schäfer und Bardino) und ich würd sie nicht missen wollen, sie is einfach die beste!!!!:D
 
traumhunde...

mein traum war immer ein sloughi, ne DD oder ein pharaon-dog.... allerdings war für mich klar, das diese 3 rassen erst bei mir einziehen wenn ich in einer großen wohnung wohne und ein auto habe...

durch meinen ex lernte ich pits kennen und lieben.. ich hab mich sehr lange mit ihnen beschäftigt, bücher gelesen, im internet gesucht etc etc. .. leider hab ich auhc immer wieder über die misshandlungen von pits gelesen, und somit wurde es für mich eine rasse "zum retten"... so zog nach der trennung auch einer bei mir ein... er war nicht immer einfach, aber er war ein absoluter traum!! ... und ich bleib auch bei dieser rasse...

"zusätzlich" zu ihm wollte ich nen echten arbeitshund, der gut/schnell lernt, draußen agil ist, in der wohnung ruhig, "einfach" ... jetzt hab ich ne leicht nervöse aussie-hündin, die keine 5min wo ruhig sitzen kann, und nicht ganz einfach ist *g*

kleine hunde waren immer schon süüüüß, doch wirklich haben... naja.. nicht wirklich.. da sie doch einfach klein sind... dann kam der anruf meiner TA, das sie ne gerettete yorki hündin hat, die kaum überlebenschancen hat... ob ich sie denn nicht in pflege nehmen würde.. gesagt getan... heut erfreut sie sich bester gesundheit uns is frech wie eh und je *g*
 
Ich wollte früher immer einen Westi, einen Mops oder einen Boxer.

Und was hab ich jetzt? Einen Spitz-Schäfermischling :D

Aber ich bereue es nicht.
 
Oben