Traumeel - wie lange?

Hallo und danke für dir rasche Antwort bzw. Übermittlung des Links!

Sorry, wenn ich trotzdem noch blöd frage - aber ich will halt alles richtig machen ...

Was meinst du mit "Basismittel"? Soll ich meiner Maus das immer geben? (das ist ja grundsätzlich für Menschen, oder?)

Wann soll ich dann eine VermiculiteD6-Kur machen?

Danke schon im Voraus!
Liebe Grüße

alle diese mittel sind für menschen, sie sind aber ebenso für tiere geeignet.
wir sind alle säugetiere. ;)

das Zeel kann man über längere zeiträume geben, besonders bei alten tieren.
die vermiculite-kur wüde ich im herbst machen und ev. im frühjahr wieder.

alle diese mittel sind für menschen, sie sind aber ebenso für tiere geeignet.
wir sind alle säugetiere. ;)

das Zeel kann man über längere zeiträume geben, besonders bei alten tieren.
die vermiculite-kur wüde ich im herbst machen und ev. im frühjahr wieder.

Vielen lieben Dank für deine Tipps!!! :)

Meine Maus ist nun 3 Jahre alt, hat aber seit ihrer Geburt ein kaputtes Sprunggelenk u. mit 1 Jahr wurde auch schon Arthrose bei ihr diagnostiziert. :(

Ich gebe ihr nun seit ca. 1,5 Wochen Traumeel (weil sie momentan seit langem wieder mal einen Schub hat, glaub ich u. ich sie aber nicht mit Rymadyl vollpumpen will)

Soll ich ihr jetzt dann V D6 geben, nach 3 Wochen wieder Traumeel und dann für längere Zeit Zeel?

Sorry, aber ich bin da echt noch das voll Greenhorn ... :o

Liebe Grüße

Bei einem Schub solltest du schon Rimadyl geben , mein TA sagte mir dass jeder Schub die Arthrose verschlechtert und daher behandelt gehört.
Wenn der Schub vorbei ist dann ist (wie bereits gesagt) Zeel besser, weil Zeel den Abbau der Gelenksflüssigkeit verhindert. Das Zeel kannst du kurmäßig geben, ruhig eine 250 Stück Packung und dann wieder eine Pause.

Traumeel ist gegen Schmerzen, ich gebe es immer so lange bis ich merke die Schmerzen haben sich wieder beruhigt.Bis jetzt war es meistens ca. eine Woche.
lg Betty

uh, so jung ??
dann würde ich dir dringend akupunktur und chiropraktik/osteopathie empfehlen.
wo wohnst du denn ??
ja, eine vermiculite-kur und dann zeel anschliessen wäre in dem fall das beste, denk ich....
ist sie wetterfühlig ??

z. B. Metacam, Piroxicam, Cosequin, Canidryl, Corbuvit, Boswellin (pflanzlich)....

Kommt auf die Diagnose an und was der Tierarzt für richtig hält.:)

Ansonsten wie Blue schon schrieb.

ok, ja unsere alternative ist zZ metacam, mich hätten nur andere meinungen interessiert :)
Diagnose ist Arthrose, wo genau ist nicht bekannt.

Ah, ok, damit kann ich hoffentlich noch lange nicht dienen, ich machs ca. wie von Blue geschrieben und in Akutphasen (selten) hilft (noch) Rimadyl.
Brennessel geb ich noch.

Diagnose bei Kimba ist Arthrose an der gesamten Wirbelsäule (außer Hals), plus ED einseitig - aber nicht zu operieren.

das hoffe ich auch für euch *gg* ... seit gestern kriegt sie kein metacam mehr (hat sie 8 tage bekommen) und sie hat grad beim aufstehen wieder "geseufzt"... :/

das hoffe ich auch für euch *gg* ... seit gestern kriegt sie kein metacam mehr (hat sie 8 tage bekommen) und sie hat grad beim aufstehen wieder "geseufzt"... :/

Was noch wichtig ist, bei Kimba merk ichs sehr, richtiges Aufwärmen vor Sprints, überseh ich das auch nur einmal, hatscht sie armselig - von daher überseh ichs natürlich nimmer.
Mit nicht dienen meinte ich, sie verträgt Rimadyl und es hilft auch. :)

uh, so jung ??
dann würde ich dir dringend akupunktur und chiropraktik/osteopathie empfehlen.
wo wohnst du denn ??
ja, eine vermiculite-kur und dann zeel anschliessen wäre in dem fall das beste, denk ich....
ist sie wetterfühlig ??

hab mittlerweile eh schon viel ausprobiert ...
mit Physio-Übungen JEDEN Morgen, Sportbandage auf dem kaputten Gelenk bei erhöhter Beanspruchung und 1-2 x Unterwassertherpie fahren wir ganz gut.

Seit ihrer OP vor 1,5 Jahren hatten wir eigentlich Ruhe und sie war fast immer schmerzfrei (musste nie Rimadyl geben!!)
Doch momentan scheint sie doch öfter Schmerzen zu haben - hab ihr da natürlich Rimadyl gegeben, weil ich sie ja nicht unnötig quälen will!
Aber auf Dauer will ich sie halt nicht mit Medis vollstopfen ...

Ostheopatie haben wir übrigens auch schon probiert, wobei ich da nicht das Gefühl hatte, dass es etwas gebracht hat. Das hat aber eh auch die Ostheopatin gesagt, dass sie da nicht wirklich etwas bewirken kann außer eventuelle Verspannungen zu lösen - die sie gottseidank eh nicht hatte.

Tja, so wurschteln wir uns halt dahin und ich bin immer wieder am schlau-machen wie ich meiner Maus das Leben mit Arthrose erleichter kann ... :o

Hab V D6 in der Apo schon bestellt (hui, das ist aber teuer) - am MO kann ich sie abholen. Zeel geb ich ihr schon seit FR

Liebe Grüße

das vermiculite ist teuer ??? :confused:

kann mich nicht erinnern, dass das extra teuer war.
was heisst teuer ?
hast du eh die tbl., ich glaub von stauffen pharma, bestellt ??

das vermiculite ist teuer ??? :confused:

kann mich nicht erinnern, dass das extra teuer war.
was heisst teuer ?
hast du eh die tbl., ich glaub von stauffen pharma, bestellt ??

ja genau - die Apothekerin hat gesagt, dass sie 27 euro kosten ... ist das nicht teuer? (ich weiss aber ehrlich gesagt jetzt gar nicht, wieviel da drinnen sind - morgen weiss ich mehr ..)

naja.... :cool:
es sind 250 stück drin, glaub ich.
sie sind ihr geld aber wert - find ich. ;)

ich bin die preise gewohnt, weil ich öfter die grosspackungen vom traumeel, zeel, diarrheel etc. kaufe... :rolleyes:

.

Oben