Man merkt, du hast wohl z.B. nicht viel mit Pferden/Pferdebesitzern zu tun, oder?
naja..meine Schwester hat seit 40ig Jahren Pferde
und mein Stammtierartz ist auch auf Pferde spezialisiert....
Dann musst du im Paradies leben.
Ein Besuch im Reiterstüberl, Pferdeforum,... reicht eigentlich.
Der Tierarzt A darf nicht kommen, weil der hat angeblich beim Pferd vom Schwager der Nachbarin die Lahmheit nicht richtig diagnostiziert.
Der nächste ist angeblich ganz schlecht was Atemwege angeht.
Für den Cushingpatienten braucht man einen Stoffwechselspezialisten.
Der nächste hat sich selbst disqualifiziert, weil er gemeint hat, dass das Pferd zu viel Futter bekommt, und egentlich gibt's das gar nicht, dass muss ja das Equine Metabolische Syndrom haben.
Der nächste Tierarzt ist ein Trottel weil er mit einem Hufschmied zusammenarbeit und Hufeisen sind ja böse Erfindungen des Teufels.
Der nächste hat nicht das neueste mobile Ultraschallgerät und hat sich deshalb schon mal grundsätzlich disqualifiziert. Der letzte hat den Koliker aus dem Stall nicht retten können (wo sich dann auf der Patho rausstellt, dass der Darm schon Stunden bevor der TA gerufen wurde, wohl nicht mehr zu retten gewesen wäre,...)
(Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen selbstständig zu werden und schon gar nicht hauptsächlich Pferd zu machen)
Und ich geh jetzt schlafen, weil der Wecker morgen um 5:30 klingelt und der nächste mindestens 9 Stunden Arbeitstag beginnt.
Edit: Ja, es gibt sie. Die netten, bemühten Pferdebesitzer, die kein Drama machen. Die eine vernünftige Einstellung zum Leben, zu ihren Tieren und zum Tierarzt haben.
Aber leider gibt es viel zu viele, die ganz anders sind. Und was für Extrawürschteln, Frechheiten etc. die bringen - das ist eigentlich niemandem zuzumuten.
(Und wenn man in der Pferdeszene unterwegs ist und die Hand aufs Herz legt, dann wird man sich eingestehen, dass man nicht nur als Tierarzt, sondern auch als vernünftiger Pferdehalter eigentlich nur den Kopf über diese Personen, die gar nicht so selten sind, schütteln kann)