Transportboxbestellung übers Internet

Bei uns ist übrigens der Caddy das Firmenauto;) - naja, praktisch ist er schon:)

Endlich mal ein Firmenauto, das wir auch in der Freizeit nutzen können - die Doppel-Box aus meinem Mondeo passt locker rein und zur Not auch noch mehr, eben wenn man die Sitze entfernt.
 
Ich hab mir der Hunde wegen eigens einen Caddy Maxi gekauft..
Muß aber sagen das es auch vorher im Polo gegangen ist, sehr eng zwar und ohne Box aber ich denke nicht das sich jeder mal so schnell ein Auto für die Hunde kaufen kann...
Es geht auch mit weniger Platz.. Dann liegen sie halt keine Ewigkeiten im beengten Raum!
Wenn man seine Hunde gut hält, sich mit ihnen beschäftigt, dann werden sie auch 2 Stunden aushalten ohne sich total komfortabel ausstrecken zu können!
Man muß sie ja nicht gleich im Auto schlafen lassen!!
LG
 
Wo war eigentlich das Problem? Wenn der Hund aufrecht in der Box sitzen kann, dann kann er auch drin stehen. Und ehrlich gesagt hab ich es nie erlebt das unser Hund in der Box (im fahrenden Auto) steht. Er liegt oder sitzt.

Abseits von dem würde ich in Zukunft keine Box mehr online bestellen die ich nicht vorher in echt mal gesehen und geprüft habe. 2 Boxen hinter uns - beide taugen nicht. Die dritte hat das gekostet, was die beiden anderen zusammen ausgemacht haben. Aber ich habe sie gesehen, angefasst, ins Auto gestellt um zu schauen ob sie passt, den Hund rein gesetzt. So würde ich das immer wieder tun. Es sei denn ich brauche von dieser Box noch eine weitere - die bestelle ich dann notfalls auch wieder übers netz.

Mir ist wichtig, das der Hund sicher aufgehoben ist wenn er mit mir im Auto fahren muss. Das bedeutet für mich, die Box an sich muss stabil sein (nicht so ein Flatter-Teil bei der ich die Befürchtung hätte - sollte mal etwas passieren, verbiegen sich die Stäbe vielleicht und verletzen den Hund), sie muss sicher stehen, sie muss eine rutschfeste Unterlage haben damit der Hund auch in der Box Halt hat und sich sicher fühlt. Sie muss nicht riesig sein, aber dem Hund genügend Platz zum liegen (nicht ausgestreckt - ist ja klar. Fahre ja keine Stretch Limo mit eigenem Hundeauslaufplatz sondern einen Passat Kombi) und aufrechtem sitzen geben! Und ich muss noch die Option haben im Rückspiegel etwas sehen zu können - für unserer aller Sicherheit.
Und diese Box darf dann auch etwas kosten. Wie gesagt, andere Boxen kosten die Hälfte und haben uns nichts gebracht. Aus der Kunststoffbox ist er ausgebrochen. Wieder und wieder. Und ich konnte nix mehr sehen im Spiegel. Der Hund hat auch kaum Luftzufuhr bekommen. Die billige Alubox - nett, konnte auch was sehen, aber der Hund ist ausgebrochen. Seitlich die Stäbe zerstört. Sah doch eh gleich so filigran aus (im nachherein).
 
Zuletzt bearbeitet:
die Box sollte so groß sein, das der Hund sich drin umdrehen kann und sitzen und auch gut liegen....stehen ist eh nicht erwünscht und sollte also nicht "so bequem" möglich sein..sprich mit gesenktem Kopf finde ich gut, da der Hund so eher liegen oder sitzen bleibt....was beim Fahren sicherer ist...
Bei mir ist ein Gitter hinten im Auto drin und keine Boxen, da ich häufiger mehrere Hunde mitnehme...

als meine Kinder noch klein waren (vor 20ig Jahren) war der Hund vorne bei mir im Fußraum..seelig eingekringelt und schlafend, weil der Kofferraum mit Gepäck und Kinderwagerl etc. voll gestopft war...der Hund (Schäfer-Rottimix) war tiefenentspannt während der Fahrt...(3 Stunden) es wurden ein paar Pausen gemacht und fertig....und auch meine Mausi würde am Liebsten vorne im Fußraum zusammen gerollt liegen....das findet sie viel toller, als hinten, obwohl da viel mehr Platz ist....sie darf aber nicht...(Sicherheit etc.)

ach ja... meine Hunde haben Liegedecken, jeder einen auf die Größe angepassten Korb...dreimal dürft ihr raten, wo der große Hund drin liegt...gg..

Der Schäfer liegt im kleine Korb eingekringelt und wie eine Sardine in der Dose und das stundenlang.....obwohl er einen schönen, großen Korb zur verfügung hat, in dem er ausgestreckt und aus Menschensicht bequem schlafen könnte..und auch mein Sitterhund der viel größer ist, als der Korb..liegt am liebsten in dem Teil drin...reingequetscht und seelig..gg

Aus Menschensicht völlig unbequem...Hunde sehen das völlig anders
 
die Box sollte so groß sein, das der Hund sich drin umdrehen kann und sitzen und auch gut liegen....stehen ist eh nicht erwünscht und sollte also nicht "so bequem" möglich sein..sprich mit gesenktem Kopf finde ich gut, da der Hund so eher liegen oder sitzen bleibt....was beim Fahren sicherer ist...
Bei mir ist ein Gitter hinten im Auto drin und keine Boxen, da ich häufiger mehrere Hunde mitnehme...

als meine Kinder noch klein waren (vor 20ig Jahren) war der Hund vorne bei mir im Fußraum..seelig eingekringelt und schlafend, weil der Kofferraum mit Gepäck und Kinderwagerl etc. voll gestopft war...der Hund (Schäfer-Rottimix) war tiefenentspannt während der Fahrt...(3 Stunden) es wurden ein paar Pausen gemacht und fertig....und auch meine Mausi würde am Liebsten vorne im Fußraum zusammen gerollt liegen....das findet sie viel toller, als hinten, obwohl da viel mehr Platz ist....sie darf aber nicht...(Sicherheit etc.)

:DFrüher hatte ich auch den Briard im Kofferraum, ohne Box, wäre sich nicht ausgegangen. Ganz aufrecht sitzen konnte er nicht - ich pöhser Mensch.

Er liebte Autofahren, nach einer Riesenwanderung, blieb ich am Heimweg wg. Hund stehen, er lag tief schlafend im Kofferraum, sah mich und meine Aufforderung eine Pause zum Stehen+Recken+Strecken und was weiß ich was zu machen, angewidert an, wuzelte sich zurecht und schlief weiter den entspannten Schlaf des müden Hundes.

Man kanns wahrlich auch übertreiben. Wenn der Hund nicht täglich stundenlang in der Box ist, schaden etwas beengte Verhältnisse schlicht nix. (würd mein Hund beim Fahren stehen, würd ich auszucken...)
 
Meine Katze liebt es, sich in einen Schuhkarton zu quetschen, stundenlang, aber transportieren würde ich sie darin trotzdem nicht.

Erst kürzlich habe ich wieder so einen Hund gesehen, der so gerne in seiner engen Box sitzt: er konnte nicht liegen, vielleicht zusammengekringelt, aber sicher nicht einigermaßen ausgestreckt - und er hat gar nicht glücklich gewirkt. Ich bin aber sicher, er ist gerne eingestiegen, weil es keine Alternative dazu gibt.

Ich finde halt, wenn ich Tiere halte, dann müssen auch die Grundbedürfnisse erfüllt sein. Ich halte ja auch kein Pferd im Reihenhausgarten (warum eigentlich nicht? Ich brauche ja eh nur 1x am Tag mit ihm ausreiten und es ordentlich beschäftigen). Wenn es ausnahmsweise mal eng ist, ist es für mich OK., aber das als OK zu sehen, weil der Mensch auch sitzt (freiwillig), ist fast schon zynisch. Und einen Hund mit 45 cm Schulterhöhe kann ich wirklich leicht eine größere Box zur Verfügung stellen, auch bei einem kleinen Auto und mit geringen Mitteln.
 
Meine Katze liebt es, sich in einen Schuhkarton zu quetschen, stundenlang, aber transportieren würde ich sie darin trotzdem nicht.

.

Größe einer Katze : Größe eines Schuhkartons

im Vergleich zu

"Außerdem was sagt ihr: meine Hündin ist ein Schäfermix, allerdings ist sie sehr zart und klein (ca. 45cm; 15 kg), reichen die Maße Breite:54cm , Höhe: 50cm; Tiefe: 69cm für sie"
 
@tamino: war das nicht eines der Argumente von einigen usern hier zu einer eher kleinen Box: was ein Hund sonst freiwillig tut (zusammengerollt schlafen, sich wo reinquetschen) kann man ihm sonst auch zumuten?
 
@tamino: war das nicht eines der Argumente von einigen usern hier zu einer eher kleinen Box: was ein Hund sonst freiwillig tut (zusammengerollt schlafen, sich wo reinquetschen) kann man ihm sonst auch zumuten?

Ich verstehe derartige Erwähnungen als Beispiele von Liegegewohnheiten und keineswegs als Argument für's "Hineinquetschen". Davon hat absolut niemand was gesagt.

Da Hunde weder längere Zeit sitzen oder stehen, sondern liegen, hat eine Box für Autofahrten, wo der Hund nicht aufrecht stehen oder aufrecht sitzen kann, absolut nichts mit hineinquetschen zu tun.

Mein Hund schläft z.B. liebend gerne unter meinem Bett. Mit einer lichten Höhe von 60cm, kann er dort weder aufrecht stehen noch sitzen. Das ändert aber überhaupt ncihts daran, dass er sich x fach umdreht, anders hinlegt und völlig entspannt büselt.

Und kaum ein Hund verbringt täglich so viele Stunden im Auto in einer Box.
Ich denke, man muss einen Unterschied machen, ob ein Hund immer wieder für einige Tage den ganzen Tag in so einer Box verbringen muss, oder ob die Box für durchschn. Autofahrten gedacht ist.

Deine Logik, eine Box im Auto muss so hoch sein, dass der Hund aufrecht stehen kann und im Liegen alle Viere von sich strecken kann ist ja hübsch, aber ein wenig wirklichkeitsfremd.

So mancher HH dürfte dann eben keinen Hund haben....und was das für viele Hunde bedeuten würde.......
 
Gut, dann bin ich wirlichkeitsfremd oder habe die Argumente falsch verstanden oder beides. Meine Anforderungen sind halt so und ich kann das bei meinen Hunden auch umsetzen (sind in etwa so groß wie der des TE und ein bissal größer), obwohl ich keinen Geldesel und keinen Großwagen zur Verfügung habe. Da überleg ich halt was dazu, so wie so viele andere auch.

Übrigens steht mein Hund beim Autofahren gerne und früher auch sehr lange (war damals noch sehr unsicher und ein Kontrollfreak), wenn er nicht nachschauen kann, wo er ist, auch heute noch, also stimmt die Aussage "Hunde tun das nicht" so auch nicht. Wie immer kommt es halt auch hier auf das einzelne Individuum an.
 
Gut, dann bin ich wirlichkeitsfremd oder habe die Argumente falsch verstanden oder beides. Meine Anforderungen sind halt so und ich kann das bei meinen Hunden auch umsetzen (sind in etwa so groß wie der des TE und ein bissal größer), obwohl ich keinen Geldesel und keinen Großwagen zur Verfügung habe. Da überleg ich halt was dazu, so wie so viele andere auch.

Übrigens steht mein Hund beim Autofahren gerne und früher auch sehr lange (war damals noch sehr unsicher und ein Kontrollfreak), wenn er nicht nachschauen kann, wo er ist, auch heute noch, also stimmt die Aussage "Hunde tun das nicht" so auch nicht. Wie immer kommt es halt auch hier auf das einzelne Individuum an.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, ich meinte, dass Hunde für längere Zeit zu einem sehr großen Prozentsatz weder stehen noch sitzen, sondern liegen.

Ansichten sind eben unterschiedlich, ich würde einem Hund nicht erlauben beim Fahren z.B. in einer großen geräumigen Box zu stehen, da bei einer starken Bremsung z.B. mein Hund genau an die Verstrebungen fliegen würde, was ein Verletzungsrisiko bedeutet.

Ich respektiere Deine Einstellung, micht stört nur dass Du aus der abweichenden Einstellungen einiger anderer UserInnen den Schluss ziehst, dass alles nur billig sein soll, dass sie sich keine Gedanken machen, dass sie ihre Hunde "hineinquetschen"..zusammengefasst: teilt jemand Deine Einstellung in Sachen Box im Auto bzw. Freiraum im Auto nicht, dann......quasi armer Hund....
 
Wow hier ist ja eine richtige rechtliche diskussion ausgebrochen!
Jedenfalls wollt ich euch nur mitteilen, dass die box jetzt da is und sie ist groß genug.für cindy. sie ist gleich reingesprungen und hat sich hingelegt uns ihren knochen gekaut :)
 
@Tamino:
Erstens mal kann ich dir sagen dass wir diese größe der box ganz bestimmt nicht aus platzmangel im auto, noch an geldnot ausgewählt haben. wir haben einen SUV falls dir das eas sagt, wenn nicht ein höherer combi is es. und zwecks geld, cindy hat von uns.alles belommen was.sie braucht und auch vieles was eigentlich überflüssig ist. wieviel das gelostet hat war uns komplett egal! Außerdem nehmen wir.sie immer mit auf urlaub, ergo sie ist auch dort nicht gratis!
Die größe haben.wir uns ausgesucht weil wir vielfach bestätigt bekommen haben, dass eine zu große box mehr schaden bringt als sicherheit. dennn bei einem unfall wird dein hund in der zu großen box herumfliegen! Hat ja einen grund wieso ich mir eine box zulege, denn wenn die eh so groß sein soll dass der hund.aufrecht steht und sitzt dann kann ich ihm doch gleich den ganzen kofferraum lassen, oder? Für was hast du denn deine box wenn ich fragen darf?
 
@Tamino:
Erstens mal kann ich dir sagen dass wir diese größe der box ganz bestimmt nicht aus platzmangel im auto, noch an geldnot ausgewählt haben. wir haben einen SUV falls dir das eas sagt, wenn nicht ein höherer combi is es. und zwecks geld, cindy hat von uns.alles belommen was.sie braucht und auch vieles was eigentlich überflüssig ist. wieviel das gelostet hat war uns komplett egal! Außerdem nehmen wir.sie immer mit auf urlaub, ergo sie ist auch dort nicht gratis!
Die größe haben.wir uns ausgesucht weil wir vielfach bestätigt bekommen haben, dass eine zu große box mehr schaden bringt als sicherheit. dennn bei einem unfall wird dein hund in der zu großen box herumfliegen! Hat ja einen grund wieso ich mir eine box zulege, denn wenn die eh so groß sein soll dass der hund.aufrecht steht und sitzt dann kann ich ihm doch gleich den ganzen kofferraum lassen, oder? Für was hast du denn deine box wenn ich fragen darf?

Hiiiiilfe, ich galub, Du hast Dich bei der "Adresse" geirrt:confused::confused::)
 
Das glaub ich nicht, eigentlich hab ich mich hier angemeldet um konstruktive antworten zu bekommen, und nicht das was man.von dir hier lesen muss. also wer hier wohl falsch ist?
Jedenfalls wenn du dich nicht auf das eigentliche thema konzentrieren kannst dann bitte schreib anderen leuten, mir raubt es die zeit!
Allen anderen die mir gott sei dank hilfreiche antworten gegeben haben danke ich :)
 
Das glaub ich nicht, eigentlich hab ich mich hier angemeldet um konstruktive antworten zu bekommen, und nicht das was man.von dir hier lesen muss. also wer hier wohl falsch ist?
Jedenfalls wenn du dich nicht auf das eigentliche thema konzentrieren kannst dann bitte schreib anderen leuten, mir raubt es die zeit!
Allen anderen die mir gott sei dank hilfreiche antworten gegeben haben danke ich :)

Ich glaube nicht, dass Tamino Dich angegriffen hat, sondern einige andere User;)!
 
Du bringst da jetzt wirklich einiges durcheinander bzw. verstehst es falsch;)

Lies' am besten noch mal alles durch!
 
Das glaub ich nicht, eigentlich hab ich mich hier angemeldet um konstruktive antworten zu bekommen, und nicht das was man.von dir hier lesen muss. also wer hier wohl falsch ist?
Jedenfalls wenn du dich nicht auf das eigentliche thema konzentrieren kannst dann bitte schreib anderen leuten, mir raubt es die zeit!
Allen anderen die mir gott sei dank hilfreiche antworten gegeben haben danke ich :)

Erstens habe grad ich mich, wirklich nicht gegen "angeblich" zu kleine Boxen ausgesprochen, ganz im Gegenteil.:confused::confused::confused:

Zweitens habe ich mich deutlich, mittels Zitieren, an bestimmte UserInnen gewandt

Drittens haben meine Ansichten und Antworten nichts mit Konzentrationsmangel zu tun

Viertens habe ich nicht DIR geschrieben, dann hätte ich PN benützt, sondern öffentliche Beiträge in einem öffentlichen Forum

Fünftens habe ich keinerlei Einfluss darauf, dass Dir das Lesen im Forum die Zeit raubt

vielleicht liest Du Dir nochmal durch, wass und an wen ich geschrieben habe

mich erstaunt Dein für mich nicht erklärbarer Ton und die Art Deiner Anwürfe.
 
ich glaub sie meint ua fritzi66 ;)

super, dass du eine box gefunden hast, die sogar ins auto passt, was ja meistens die größte herausforderung ist;)
vl kannst ja auch ein foto einstellen:)
 
Oben