Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Box sollte so groß sein, das der Hund sich drin umdrehen kann und sitzen und auch gut liegen....stehen ist eh nicht erwünscht und sollte also nicht "so bequem" möglich sein..sprich mit gesenktem Kopf finde ich gut, da der Hund so eher liegen oder sitzen bleibt....was beim Fahren sicherer ist...
Bei mir ist ein Gitter hinten im Auto drin und keine Boxen, da ich häufiger mehrere Hunde mitnehme...
als meine Kinder noch klein waren (vor 20ig Jahren) war der Hund vorne bei mir im Fußraum..seelig eingekringelt und schlafend, weil der Kofferraum mit Gepäck und Kinderwagerl etc. voll gestopft war...der Hund (Schäfer-Rottimix) war tiefenentspannt während der Fahrt...(3 Stunden) es wurden ein paar Pausen gemacht und fertig....und auch meine Mausi würde am Liebsten vorne im Fußraum zusammen gerollt liegen....das findet sie viel toller, als hinten, obwohl da viel mehr Platz ist....sie darf aber nicht...(Sicherheit etc.)
Meine Katze liebt es, sich in einen Schuhkarton zu quetschen, stundenlang, aber transportieren würde ich sie darin trotzdem nicht.
.
@tamino: war das nicht eines der Argumente von einigen usern hier zu einer eher kleinen Box: was ein Hund sonst freiwillig tut (zusammengerollt schlafen, sich wo reinquetschen) kann man ihm sonst auch zumuten?
Gut, dann bin ich wirlichkeitsfremd oder habe die Argumente falsch verstanden oder beides. Meine Anforderungen sind halt so und ich kann das bei meinen Hunden auch umsetzen (sind in etwa so groß wie der des TE und ein bissal größer), obwohl ich keinen Geldesel und keinen Großwagen zur Verfügung habe. Da überleg ich halt was dazu, so wie so viele andere auch.
Übrigens steht mein Hund beim Autofahren gerne und früher auch sehr lange (war damals noch sehr unsicher und ein Kontrollfreak), wenn er nicht nachschauen kann, wo er ist, auch heute noch, also stimmt die Aussage "Hunde tun das nicht" so auch nicht. Wie immer kommt es halt auch hier auf das einzelne Individuum an.
@Tamino:
Erstens mal kann ich dir sagen dass wir diese größe der box ganz bestimmt nicht aus platzmangel im auto, noch an geldnot ausgewählt haben. wir haben einen SUV falls dir das eas sagt, wenn nicht ein höherer combi is es. und zwecks geld, cindy hat von uns.alles belommen was.sie braucht und auch vieles was eigentlich überflüssig ist. wieviel das gelostet hat war uns komplett egal! Außerdem nehmen wir.sie immer mit auf urlaub, ergo sie ist auch dort nicht gratis!
Die größe haben.wir uns ausgesucht weil wir vielfach bestätigt bekommen haben, dass eine zu große box mehr schaden bringt als sicherheit. dennn bei einem unfall wird dein hund in der zu großen box herumfliegen! Hat ja einen grund wieso ich mir eine box zulege, denn wenn die eh so groß sein soll dass der hund.aufrecht steht und sitzt dann kann ich ihm doch gleich den ganzen kofferraum lassen, oder? Für was hast du denn deine box wenn ich fragen darf?
Das glaub ich nicht, eigentlich hab ich mich hier angemeldet um konstruktive antworten zu bekommen, und nicht das was man.von dir hier lesen muss. also wer hier wohl falsch ist?
Jedenfalls wenn du dich nicht auf das eigentliche thema konzentrieren kannst dann bitte schreib anderen leuten, mir raubt es die zeit!
Allen anderen die mir gott sei dank hilfreiche antworten gegeben haben danke ich
Das glaub ich nicht, eigentlich hab ich mich hier angemeldet um konstruktive antworten zu bekommen, und nicht das was man.von dir hier lesen muss. also wer hier wohl falsch ist?
Jedenfalls wenn du dich nicht auf das eigentliche thema konzentrieren kannst dann bitte schreib anderen leuten, mir raubt es die zeit!
Allen anderen die mir gott sei dank hilfreiche antworten gegeben haben danke ich