Transportboxbestellung übers Internet

Aha, du meinst also, dass das nur für angebundene Tiere gilt, dass sie stehen und liegen können müssen. Nicht für Tiere in Transportboxen. So kann mans auch interpretieren.

Wo liest Du das heraus:confused:? Das habe ich nie geschrieben, weil ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso man ein Tier in einer Transportbox anbinden sollte;)!
 
Also ich gebe da fritzi66 Recht: bei einer Schulterhöhe von 45 cm ist eine Boxenhöhe von 50 cm mMn eindeutig zu niedrig, da kommt ja der Hund nicht mal richtig hinein
 
bei ein paar meldungen sträubts mir die haare, sorry, man kanns auch übertreiben:cool:

sicher sollte der hund nicht auf allen vieren in die box kriechen, aber nochmals zb meine hunde liegen in der box, gerade mal beim stehen bleiben, setzen sie sich auf, weil sie wissen es geht raus und ich weiß ja nicht, was ihr alles für hunde(größen) und autos habt, dass sie wirklich soooooo viel platz haben....

wenn man nicht viel mim auto unterwegs ist, wirds auch nicht tragisch sein, wenn die box ein bissl kleiner ist, meine haben beide eine grundfläche zur verfügung (80/100), wenn sie alleine zaus sind, liegens auch die meiste zeit (einer auf der couch, der andere aufm orthopädischen bett) herum und schnarchen vor sich hin und da brauchen sie auch nicht mehr an grundfläche und von der höhe her, meine kleinere kann nahezu aufrecht sitzen, mein großer (knappe 50 kg, min. 70cm schulterhöhe) nur geduckt und ich hab schon einen lieferwagen mit nur 2 hundeboxen drinnen, da kann gerade mal noch ein beifahrer mitfahren, sonst niemand....nach so manch einem hier dürften familien mit mehreren kindern und großem hund nur mehr entweder mit reisebus unterwegs sein oder gar nicht:rolleyes:

achja, nichtmal meine orthopädisch geschädigten hunde haben/hatten ein problem bei den kleineren boxen vom alten auto gehabt:cool:
 
Bei uns ist auch das das Problem, dass wir oft die Kids inkl Gepäck mit haben und daher müssen die Hunde in eine Box. Durch die Box können wir zumindest auf die Boxen noch Gepäck laden, denn ansonst brauchen wir NIE zu 4. eine Reise machen. Daher fallen bei uns auch die Boxen eher kleiner aus (von der Höhe her deswegen und Breite weil unser Auto nunmal nicht breiter ist). Vorallem muss man ja sich auch an die Herstellergrößen anpassen. Wir haben so ein schönes Kofferraummaß, dass es eben nicht DIE Traumbox gibt und eine anfertigen zu lassen:
1. Keinen Geldesel und
2. ist unser Auto schon alt und da lass ich sicher keine Box anfertigen und ein neues Auto.......da wären wir wieder bei Punk 1: der Geldesel


Ich kennen jemanden die Packt 6-7 Hunde ins Auto, ihne Box und das sind nicht nur Schoßhündchen! Die haben alle zusammen nicht eine rießen Fläche zur verfügung und steigen trotzdem voller Freude ein!

Wenn ich das Geld und die Möglichkeit hätte würde ich meinen Hunden es auch ermöglichen, dass sie schön viel Platz haben, aber man muss eben Abstriche machen.
 
nur weil sich keiner was schert bei dem Thema, und womöglich die Freiheit des Menschen beschnitten würde ist es ok, Hunde in Winzboxen zu zwängen?
Na halleluja, das sind ja tolle Argumente warum der Hund angeblich nicht mehr Platz benötigt.
Und nur weil jemand 6-7 Hunde wo reinquetscht ist es in Ordnung?
 
Dass ein Leonberger, eine Dogge o.ä. nicht aufrecht sitzen werden können - außer im LKW:) - ist schon klar. Für die meisten anderen wird man wohl in jedem Preissegment und für jedes Auto was passendes finden können.
Ich hatte einen VW Passat, zwei Hunde (Dackel und Schäfer), drei Kleinkinder und wir konnten mit dem Auto mit 2 Hundeboxen (war in Italien schon vor Jahren Vorschrift) auf Urlaub fahren.
Und die Hunde waren nicht "gequetscht"!
 
nur weil sich keiner was schert bei dem Thema, und womöglich die Freiheit des Menschen beschnitten würde ist es ok, Hunde in Winzboxen zu zwängen?
.....

Ich weiß nicht, aber Du hast einen aggressiven Ton an Dir, dass ich mich nur wundern kann. Bitte, wo hast Du das wieder herausgelesen, dass sich kein Mensch etwas schert bei diesem Thema:confused::(?

Ist nicht gerade dazu ein Thread aufgemacht worden?
Wird nicht gerade über dieses Thema diskutiert?
 
@ Ken&B.
Das war die Antwort auf Meli71 und Tantebate.

Die Freiheit des Hundes hört dort auf, wo die Bequemlichkeit des Menschen eingeschränkt wird.



Ja, solche Themen machen mich aggressiv, weil besonders Hunde, sich auch in diesem Punkt an die Wünsche des Menschen anpassen muss. Kein anderes Tier muss sich dem Leben des Menschen derart anpassen wie ein Hund. . Jeder Katzenbesitzer sorgt für einen besseren Transport seines Tieres als viele Hundebesitzer. Jeder hier würde aufschreien wenn man einen Goldhamster stundenlang in winzigen Kartons transportiert. Jede Transportschachtel für Kleintiere aus dem Zoohandel ist im Verhältnis größer als viele Transportboxen von Hunden.

Wieviele Stunden und Tage seines Lebens verbringt ein Hund in einer Box. Manche sogar einige Jahre, wenn man auch noch die Zeit in der manche in der Nacht darin eingesperrt sind dazurechnet.

Wenn man häufig mit dem Auto unterwegs ist, dann muss das bei der Hundehaltung mit einberechnet werden.

Auch in diesem Forum wird ständig geschrieben, dass man sich auch finanziell Hunde leisten können muss. Aber bei der Boxengröße ist dieses Argument dann nicht mehr aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fritzi66
Da geb ich dir recht - ist aber ein "Endlosproblem", das damit beginnt: Rassehund aber billig (vom Hundevermehrer), höchstens impfen weil krank sein kostet, Futter irgendwas Hauptsache im Angebot, alt und vielleicht chronisch krank - bitte lieber gleich Euthanasie:mad:
Dem kann man als verantwortungsvoller HH nur als Multiplikator entgegenwirken und versuchen, an den Hausverstand der anderen zu appellieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
 
Die Freiheit des Hundes hört dort auf, wo die Bequemlichkeit des Menschen eingeschränkt wird.

Also Bequemlichkeit nenn ich es nicht wenn wir mit den Kindern wegfahren und auch ich als Beifahrer und die Kinder von Taschen und Gepäck umringt sind (auch im Bodenraum usw)

Also da müssen sich Mensch und Hund einschränken.

Und nur weil ich nicht das Geld für eine Box oder ein System um 1.000€ habe heißt das nicht dass ich meinem Hund nichts bieten kann.
Bei mir sind die Hunde aber auch nicht Tage- oder Nächstelang im Auto (wenn es so sein müsste, dann würde ich auch nieeeee eine kleine Box haben)

Mir ist wichtig, dass meine Hund noch gerne mitfahren und wenn das nichtmehr so ist, dann stimmt etwas nicht. Kenai springt ohne wenn und aber ins Auto und Zola fährt so oder so nicht gerne.
 
@ Ken&B.
Das war die Antwort auf Meli71 und Tantebate.

Die Freiheit des Hundes hört dort auf, wo die Bequemlichkeit des Menschen eingeschränkt wird.



Ja, solche Themen machen mich aggressiv, weil besonders Hunde, sich auch in diesem Punkt an die Wünsche des Menschen anpassen muss. Kein anderes Tier muss sich dem Leben des Menschen derart anpassen wie ein Hund. . Jeder Katzenbesitzer sorgt für einen besseren Transport seines Tieres als viele Hundebesitzer. Jeder hier würde aufschreien wenn man einen Goldhamster stundenlang in winzigen Kartons transportiert. Jede Transportschachtel für Kleintiere aus dem Zoohandel ist im Verhältnis größer als viele Transportboxen von Hunden.

Wieviele Stunden und Tage seines Lebens verbringt ein Hund in einer Box. Manche sogar einige Jahre, wenn man auch noch die Zeit in der manche in der Nacht darin eingesperrt sind dazurechnet.

Wenn man häufig mit dem Auto unterwegs ist, dann muss das bei der Hundehaltung mit einberechnet werden.

Auch in diesem Forum wird ständig geschrieben, dass man sich auch finanziell Hunde leisten können muss. Aber bei der Boxengröße ist dieses Argument dann nicht mehr aktuell.

@fritzi66
Da geb ich dir recht - ist aber ein "Endlosproblem", das damit beginnt: Rassehund aber billig (vom Hundevermehrer), höchstens impfen weil krank sein kostet, Futter irgendwas Hauptsache im Angebot, alt und vielleicht chronisch krank - bitte lieber gleich Euthanasie:mad:
Dem kann man als verantwortungsvoller HH nur als Multiplikator entgegenwirken und versuchen, an den Hausverstand der anderen zu appellieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

so wenn das nun gegen mich gerichtet war, seids mir ned bös, ja meine "rassehunde" haben um die 300-400€ gekostet:eek: weil sie beide mehr oder weniger alt und krank aus dem tierheim sind....
jeder, der mich kennt, weiß, dass ich gerade in den letzten 1,5-2 jahren an allem, aber sicher nicht am geld für meine hunde gespart habe:rolleyes:

aber hier gerne mal eine kleine aufstellung für alle zweifler:

ca. 11.000€ für einen vw caddy LKW, damit ich eine größtmögliche fläche habe für eine doppelhundebox (man kann nur zu zweit mim auto fahren), ohne fenster, damit es sich nicht so aufheizt, extra für die hunde gekauft, wird auch von mir, trotz zur verfügung gestellten firmenauto, von mir auf eigene kosten für dienstfahrten verwendet.....

4.500€ standheizung/kühlung, extra für die hunde gekauft, weil sie rel viel mit sind......(von den servicekosten red ich auch mal nicht)

1600€ für eine eigens für dieses fahrzeug angepasste stabile schmidtbox (genauen maße B/T/H 110cm / 80cm / 80cm), achja es handelt sich übrigens um eine doppelbox, also jeder der hunde hat diese fläche zur verfügung......ausgestattet mit orthopädischen betten, in den kosten unberücksichtigt.....(von den 3 boxen vom vorigen auto red ich mal gar nicht)....also MEINE hunde sind sicher in den boxen........

und der rest auf die sicher 23.-24.000€ gingen dann für qualitativ wertvolles futter, inkl. zusatzmittel, wie teufelskralle und dergleichen auf.....

TA-besuche, 5 kb-ops, GIs, medis für meine alte hündin, sämtliche untersuchungen, hundeausbildung, inkl. einzelstunden, fortbildungskosten meinerseits, ausrüstung für meine hunde, kausachen, leckerlies, hundebetreuung und und und

aber ich werde natürlich in erwägung ziehen, mir eine neue box zu kaufen, weil mein jetziger rüde doch um 3-4 cm mehr an schulterhöhe hat:eek:

und ach ja richtig, ich hab auch keinen goldesel zaus:rolleyes: aber vielleicht wirfst mir ja dann bald mal vor, dass meine wohnung zu klein für meine hunde ist:mad2: (aber ich kann dich beruhigen, ich bin schon auf haussuche)

aber gut, du musst es ja besser wissen, nachdem du mich und meine hunde inkl. unserer lebensgewohnheiten besser kennst, als ich:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag war gegen niemanden hier in diesem Forum gerichtet, wer hier schreibt gehört ja doch der interessierten Mehrheit der HH an.
 
Kleine Anmerkung am Rande: der Caddy-PKW ist auch recht praktisch, die hinteren Sitze kann man nämlich ganz leicht entfernen ohne Werkzeug;)

Meine Autos kaufte ich zuletzt auch immer um die Box herum, die übrigens gerade so hoch ist, dass Hund mit leicht gesenktem Kopf stehen kann - ganz selten mal sind die Hunde auch im stehenden Auto in der Box, aber das ist wirklich eine Ausnahme. Zu groß ist auch nicht gut, denn dadurch wäre die Verletzungsgefahr erhöht bei Notbremsungen, Auffahrunfällen etc.
 
Ja, solche Themen machen mich aggressiv, weil besonders Hunde, sich auch in diesem Punkt an die Wünsche des Menschen anpassen muss. Kein anderes Tier muss sich dem Leben des Menschen derart anpassen wie ein Hund. . Jeder Katzenbesitzer sorgt für einen besseren Transport seines Tieres als viele Hundebesitzer. Jeder hier würde aufschreien wenn man einen Goldhamster stundenlang in winzigen Kartons transportiert. Jede Transportschachtel für Kleintiere aus dem Zoohandel ist im Verhältnis größer als viele Transportboxen von Hunden.

Wieviele Stunden und Tage seines Lebens verbringt ein Hund in einer Box. Manche sogar einige Jahre, wenn man auch noch die Zeit in der manche in der Nacht darin eingesperrt sind dazurechnet.

Wenn man häufig mit dem Auto unterwegs ist, dann muss das bei der Hundehaltung mit einberechnet werden.

Auch in diesem Forum wird ständig geschrieben, dass man sich auch finanziell Hunde leisten können muss. Aber bei der Boxengröße ist dieses Argument dann nicht mehr aktuell.[/QUOTE]

Habe mich auf diesen Absatz bezogen und hab das nicht als Antwort auf einen User aufgefasst. Sorry
Und vorher hab ich schon geschrieben, dass es sicher in jedem Preissegment was passendes gibt.
Und wenn wer einen Goldesel hat, würde mich auch interessieren wo man den bekommen kann :)
 
Kleine Anmerkung am Rande: der Caddy-PKW ist auch recht praktisch, die hinteren Sitze kann man nämlich ganz leicht entfernen ohne Werkzeug;)

Meine Autos kaufte ich zuletzt auch immer um die Box herum, die übrigens gerade so hoch ist, dass Hund mit leicht gesenktem Kopf stehen kann - ganz selten mal sind die Hunde auch im stehenden Auto in der Box, aber das ist wirklich eine Ausnahme. Zu groß ist auch nicht gut, denn dadurch wäre die Verletzungsgefahr erhöht bei Notbremsungen, Auffahrunfällen etc.

war bei mir zumindest "absicht" oder notwenigkeit, weil mein damaliger rüde, sich immer fürchterlich aufgeregt hat in der box, wenn draußen wer zu knapp vorbeigegangen ist bzw. ein hund vorbeilief und das auf die dauer beim autofahren nicht nur nervt, sondern auch durch meine unachtsamkeit gefährlich werden hätte können;) und eben, weil es sich weniger schnell aufheizt, was gerade im sommer ein großer vorteil ist (und bevor jetzt nocht wer schreit, es geht auch darum, wenn niemand im auto sitzt und sich das auto aufheizt:cool:)
bei meinen beiden jetzigen wäre es egal, ob mit oder ohne fenster....

beim 2. absatz bin ich voll und ganz bei dir:)
 
Oben