AW: Montag, 07.08.2006
Sorry, aber das fällt mir jetzt schon auf.
Bei allem weißt Du es besser, und es ist jetzt wieder nicht ok, so wie ich es mache.
Als ich Dir ganz am Anfang eine PN geschrieben habe, hast Du geschrieben Du könntest mir bei meinem Problem nicht helfen. Und jetzt.
Jetzt weißt Du es überall 1000mal besser als sonst wer. War das eine Verarsche?
Tut mir leid, aber so wirklich ernst nehmen kann ich Dich nicht.
Nix für ungut..........peace
Moin Mary,
ich kenne Georg nicht und kann daher sein Training nicht beurteilen.
Insofern von mir nur ein paar allgemeine Tipps:
Ich würde nie in dem Stadium, in dem Du bist (ganz am Anfang) das in einem Forum wie hier diskutieren.
Das kann nicht funktionieren, weil die Meinung über Hunderziehung teilweise weit auseinander geht.
Dabei müssen die Tipps hier gar nicht falsch sein.
Du gehst mit Georg jetzt einen bestimmten Weg.
Da nutzt Dir ein Tipp eines anderen Weges erstmal gar nichts (auch wenn der ebenfalls evtl. zum Ziel führen kann), denn um da hin zu kommen, musst Du Dich erstmal durchs Gebüsch kämpfen (um im Bild zu bleiben), um diesen anderen Weg zu erreichen. Und nächste Woche bei Georg dann wieder zurück durchs Gebüsch. Irgendwann bist Du heillos verirrt zwischen den Wegen.
(später mit ausreichender eigener Erfahrung geht das eher)
Dazu kommt noch, dass es in jedem Forum einfach auch Schwätzer und Klugscheißer gibt, die einfach ihren Senf ohne Sinn und Verstnd zu allen geben. Auch das wird Dir nicht helfen.
(war allgemein gemeint, muss sich niemand angesprochen fühlen

)
Insofern lass Dich jetzt einmal auf den eingeschlagenen Weg ein und frage zunächst Georg, wenn es was zu fragen gibt. Meinungen eines anderen Vertrauten sind auch okay, aber bloss nicht zuviel.
Wobei ich nicht meine, dass Du einem Hundetrainer blind folgen sollst. Wenn Du etwas nicht verstehst oder gar ablehnst, dann habe auch das Selbstbewusstsein, das zu tun. Du bist die Hundeführerin, es ist deine Verantwortung.
Ein guter Hundetrainer muss dir erklären können, warum etwas so ist bzw. sein soll.
Du sollst ja nicht dem Trainer gehorsam sein sondern Dein Hund soll Dir gehorsam sein.
Wenn die Chemie zwischen Dir und Georg stimmt und Du Vertrauen in seine Methode hast, dann vertraue auch ihm und nicht irgendwelchen Usern im Forum.
Wenn Dir etwas nicht am Training gefällt oder Du es ablehnst, dann sprich zuerst mit Georg als dem Trainer. Läßt sich das nicht klären, müsst ihr beurteilen, ob es Sinn macht, weiter zu machen oder ob es besser ist, dass Du dann einen anderen Weg gehst.
Meiner Ansicht nach geht es nur so.
Liebe Grüße
Tschüss
Ned