trainersache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die-mami

Super Knochen
gibt es in wien eigentlich auch noch gute trainer die nicht hier im forum vertreten sind?

und ja diese frage ist ernst gemeint!
lg anna
 
und welche? empfohlen werden ja immer nur die selben, ein paar zu sticha, ein paar zu mayer, ein paar zu shonka...
 
Die guten Leute gibt es wohl, doch jene die ich kenne, legen keinen Wert darauf, in diesem Forum erwähnt zu werden oder gar selbst zu schreiben.

Nach meinen Beobachtungen der Erfahrungen jener Trainer, die sich doch hierher gewagt haben, wundert mich das aber überhaupt nicht.
 
deine aussage kann man nehmen wie man will, sie sind sich zu gut dafür sich im forum mit irgendwelchen hundehaltern rumzuschlagen, sie wollen keine tipps geben ohne geld dafür zu bekommen, sie haben ihre eigenen methoden und sind nicht bereit über diese zu diskutieren oder auch mal was dazuzulernen oooooooooooooooooodddddddddder:

wir wuffler sind zu verbohrt und gemein zu allem was nicht mitläuft...?


ich mein nur dass 3 trainer für ganz wien ja doch ein bisserl wenig sind und ich es nicht verkehrt fände auch mal andere zu empfehlen, um kunden muss sich wohl keiner hier prügeln, es sind genug für alle da und jeder muss auch mal schlafen :D
 
deine aussage kann man nehmen wie man will, sie sind sich zu gut dafür sich im forum mit irgendwelchen hundehaltern rumzuschlagen, sie wollen keine tipps geben ohne geld dafür zu bekommen, sie haben ihre eigenen methoden und sind nicht bereit über diese zu diskutieren oder auch mal was dazuzulernen oooooooooooooooooodddddddddder:

wir wuffler sind zu verbohrt und gemein zu allem was nicht mitläuft...?

Ich dachte eigentlich, das wäre für jede/n selbsterklärend, die/der hier schon länger dabei ist ...

Aber bitte, um das nicht so stehen zu lassen: Die Leute, die ich meine, waren zum Teil hier schon vor etlichen Jahren vertreten, und das waren sehr wohl Leute, die anderen Usern hier so einiges an kostenlosen Ratschlägen und sogar praktischer Hilfe gegeben haben.

Aber nicht jede/r will sich seinen Stand in der Hundeszene im direkten Infight mit der Konkurrenz behauten, manche/r widmet ihre/seine Energie lieber den produktiven Dingen des Lebens, sprich den Menschen und Hunden selbst, als sie in fragwürdigen Revierstreitigkeiten zu verheizen.
 
Aber nicht jede/r will sich seinen Stand in der Hundeszene im direkten Infight mit der Konkurrenz behauten, manche/r widmet ihre/seine Energie lieber den produktiven Dingen des Lebens, sprich den Menschen und Hunden selbst, als sie in fragwürdigen Revierstreitigkeiten zu verheizen.
danke :)
aber wir sind jetzt doch schon ganz schön ot :D
 
Gut liegt doch immer im Auge des Betrachters....

ich kann von einem Trainer superbegeistert sein und ich und mein Hund können gut mit ihm oder ihr..... doch wenn du hingehst stellen sich dir die Haare auf......


Hab auch lang gesucht doch das Suchen hat jetzt endgültig ein Ende *gggggggggg* hab eine Hand voll Trainer zu denen ich jederzeit gehen würd und bin sicher, dass ich dort auch noch mit meinem Hund was lernen kann und werd, was uns auch was bringt!

zum Teil sind sie hier im Forum vertreten... zum Teil nicht ;)
 
Die guten Leute gibt es wohl, doch jene die ich kenne, legen keinen Wert darauf, in diesem Forum erwähnt zu werden oder gar selbst zu schreiben.

Nach meinen Beobachtungen der Erfahrungen jener Trainer, die sich doch hierher gewagt haben, wundert mich das aber überhaupt nicht.

Schließ mich Deiner Meinung an .

LG . Josef
 
Ich denke was Grubenhund auch vielleicht meint, dass die meisten guten Trainer nicht mal was von Foren wie diesen hier wissen bzw. wenn schon wissen, dann nicht wissen wollen ;)

Ich weiß ja, man neigt dazu, wenn sich hier (großteils immer die selben) herumtreiben, dass man sich einbilden kann, hier spielt sich die Welt ab. Aber wenn man hier mal schaut, dass gerade mal 6.000 Leut aktiv sind (sprich mehr als 1 Beitrag haben :cool:) von ca. 511.000 Hundebesitzern österreichweit, Schwarzzahlen-Schätzung 80.000 alleine in Wien, dann ist glaub ich klar, dass auch nicht viel mehr gute Trainer den Weg hierher finden.

Die Leut, die hier sind, kennen halt die Leut, die hier sind und rund herum das Böse ... :D

Schade? Ja! Tatsache? Ja! :)
 
Ich dachte eigentlich, das wäre für jede/n selbsterklärend, die/der hier schon länger dabei ist ...

Aber bitte, um das nicht so stehen zu lassen: Die Leute, die ich meine, waren zum Teil hier schon vor etlichen Jahren vertreten, und das waren sehr wohl Leute, die anderen Usern hier so einiges an kostenlosen Ratschlägen und sogar praktischer Hilfe gegeben haben.

Aber nicht jede/r will sich seinen Stand in der Hundeszene im direkten Infight mit der Konkurrenz behauten, manche/r widmet ihre/seine Energie lieber den produktiven Dingen des Lebens, sprich den Menschen und Hunden selbst, als sie in fragwürdigen Revierstreitigkeiten zu verheizen.

Ach, bei ausreichend Energie geht das alles. Stell Dir vor, ich hab zusätzlich sogar einen Fulltimejob, eine Familie, eigene Hunde und eine kleine Firma...;)

Und als Revierstreitigkeiten empfinden unsere gelegentlichen Dispute eher manche User hier, als wir selbst.

LG
Ulli
 
Ich denk jeder muss sich sein Bild sowieso selber machen ..... und herrausfinden was für einen selber der richtige weg ist.... schade ist nur, dass das viele auf grund von "vorurteilen" und "beeinflussungen" (teils von hier teils von anderen!) nicht objektiv tun......*schulternzuck*

doch die frage sollte nicht sein was haltet mein Nachbar von dem Trainer sondern was kann der Trainer für meinen Hund (und mich!) tun!!!!! Kann er motivieren weiter zu kommen (wohin auch immer man will) oder wird man gebremst!

In meinem kurzen Hundebesitzerdasein hab ich leider schon einiges erlebt :cool: trotzdem würd ich mir nur eingeschrenkt erlauben über bestimmte trainingsmethoden zu urteilen weil einfach jeder Hund (inkl. Besitzer!) anders ist!

lg
 
Ich denke was Grubenhund auch vielleicht meint, dass die meisten guten Trainer nicht mal was von Foren wie diesen hier wissen bzw. wenn schon wissen, dann nicht wissen wollen ;)

Ich weiß ja, man neigt dazu, wenn sich hier (großteils immer die selben) herumtreiben, dass man sich einbilden kann, hier spielt sich die Welt ab. Aber wenn man hier mal schaut, dass gerade mal 6.000 Leut aktiv sind (sprich mehr als 1 Beitrag haben :cool:) von ca. 511.000 Hundebesitzern österreichweit, Schwarzzahlen-Schätzung 80.000 alleine in Wien, dann ist glaub ich klar, dass auch nicht viel mehr gute Trainer den Weg hierher finden.

Die Leut, die hier sind, kennen halt die Leut, die hier sind und rund herum das Böse ... :D

Schade? Ja! Tatsache? Ja! :)

Ganz so ist es zumindest bei mir nicht. Ich hab hier begonnen zu schreiben (2005), da hab ich mir eine kleine Welpengruppe mit zwei anderen Vereinstrainerinnen geteilt, d.h. ich hab alle drei Wochen für eine Stunde eine Handvoll Leute betreut. Den Rest meines Hundeplatzdaseins hab ich mit Zuschauen, selber trainieren, bei Kursen helfen, auf Turniere gehen, Seminare besuchen und viel beobachten verbracht. Nach und nach haben die beiden anderen Trainerinnen das Interesse verloren, ich bin wöchentlich allein dagestanden und die Hunde sind immer mehr geworden. Ich hab dann meine Freundin Julia um Unterstützung gebeten und plötzlich hatten wir den Zustand, dass keiner der Welpenleute weitergeschickt werden wollte. Da ich aber auf keinen Fall einen BGH-Kurs halten wollte, hab ich für die verbliebenen, für den Welpenkurs zu alt gewordenen Hunde, den Familienhundekurs angeboten. Fast jeden Samstag sind fremde Leute dazugekommen und auf die Frage, wie sie denn ausgerechnet auf mich kommen, hab ich sehr oft die Antwort "vom Wuff..." bekommen.
Tja - und der Rest rekrutiert sich durch Mundpropaganda auf diversen Hundetreffpunkten meiner Schüler...Also für mich ist die kleine Wuff-Welt anscheinend zahlenmäßig schon zu groß!

LG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
deine aussage kann man nehmen wie man will, sie sind sich zu gut dafür sich im forum mit irgendwelchen hundehaltern rumzuschlagen, sie wollen keine tipps geben ohne geld dafür zu bekommen, sie haben ihre eigenen methoden und sind nicht bereit über diese zu diskutieren oder auch mal was dazuzulernen oooooooooooooooooodddddddddder:

wir wuffler sind zu verbohrt und gemein zu allem was nicht mitläuft...?


ich mein nur dass 3 trainer für ganz wien ja doch ein bisserl wenig sind und ich es nicht verkehrt fände auch mal andere zu empfehlen, um kunden muss sich wohl keiner hier prügeln, es sind genug für alle da und jeder muss auch mal schlafen :D

Nun muß ich auch was dazu sagen .

Die Trainer , geben schon Ratschläge , auch kostenlos . Sie haben auch kein Problem damit , einen Ratschlag an Fragsteller unentgeldlich zu geben . Wenn es allerdings Trainer gibt , die keine wircklichen Ratschläge geben und nur auf andere Trainer hin-haken , dann sehen diese keinen Sinn mehr , irgend etwas zu schreiben . Abgesehen davonn , sind dann die User bzw der Fragesteller verunsichert .
Und ja . Wenn man den Mitläufer macht , hat man es hier leichter und desshalb trauen sich einige , gewisse Sachen gar nicht zu schreiben .
Dazulernen find ich:D Man lernt , wie streite ich richtig , im Net ;):D
... um kunden muss sich wohl keiner hier prügeln,
Sollte man zumindest glauben , aber wie man merkt , halten es einige nicht soo .

LG . Josef
 
Ich denke was Grubenhund auch vielleicht meint, dass die meisten guten Trainer nicht mal was von Foren wie diesen hier wissen bzw. wenn schon wissen, dann nicht wissen wollen ;)
dann ist glaub ich klar, dass auch nicht viel mehr gute Trainer den Weg hierher finden. Doch , wissen viele Trainer und be:) es .

Die Leut, die hier sind, kennen halt die Leut, die hier sind und rund herum das Böse ... :D Die meisten kennen sich nicht einmal Persöhnlich und .......

Schade? Ja! Tatsache? Ja! :)

Die Guten haben es halt nicht nötig "unwissende" aus div Foren zu werben;)
Die beste Werbung ist : MUNDPROPAGANDA ;):D

LG . Josef



 
eigentlich wollte ich eher wissen welche trainer man sonst noch empfehlen könnte, man muss sie dazu ja nicht ins forum holen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben