tragischer Unfall

Lisa22 schrieb:
sie hat sie in einer Notsituation als Welpen genommen, hatte davor auch schon immer Hunde... sie war sie dessen bewusst, dass die Hunde mal einiges an Gewicht haben werden...

naja sie gibt zusätzlich noch das Halti drauf, ist für sie einfach sicherer... Meistens geht jedoch auch ihre Tochter mit, dann hat jede somit nur 1 Hund zu führen... kann man natürlich nie wissen, wenn beide im gleichen Moment anreissen, was dann passiert, aber eigentlich hat sie beide Hunde super unter Kontrolle...

ich kenn sie aber auch nicht sooo gut, also könnte ich Situationen auch nicht schildern, weil ich kenne keine...

Lg Lisa

Aus der Not einen Hund zu sich nehmen ist ja kein Thema, ich meine nur daß wenn ich schon sehr große Hunde habe dann sollte ich sie auch in schweren Situationen unter Kontrolle haben können. Und das kann ich mir nicht vorstellen mit 120! kg!! Kann ja sein daß die Hunde wirklich gut parieren oder auch gar nicht ziehen (gibt es sowas;) ?) aber mir muß bewußt sein daß ich nicht beide gleichzeitig allein ausführen kann!!

Wie ein schmächtiges 14 jähriges Mädl auch keinen ausgewachsenen Berner Sennen oder Bernhardiner halten kann wenn der mal los legt:o

Das ist ja auch kein Angriff, doch ich habe solch Situationen hinter mir wo ich ein Mädchen von der Straße gekratzt habe weil sie voll auf die Schn.... gefallen ist weil sie ihren Berner nicht mehr halten konnte als ein anderer Hund entgegen kam!! :( Die tat mir so leid, sie sah echt schlimm aus, doch wie können Eltern dies verantworten??

... also nicht mal ich würde mit einem 50 kg Hund oder mehr spazieren gehen *g* 1. ist der Hund dann so schwer wie ich und 2. wahrscheinlich auch so groß .. nein Schmäh beiseite, aber auch ich bin schon mal am Asphalt gepickt, als der Gordon Setter einer Bekannten angerissen hat .. ( die hat das witzig gefunden, weil ich den Hund an der Leine hatte und sie: Wo is die Katze" gerufen hat :mad: ) Aber solche Situationen sind nicht witzig ...

lg Lilo und Snoopy

einen 50+ kg Hund kann ein Durchschnittsmensch, wenn es der Hund darauf anlegt sowieso nie halten geschweige denn zwei :eek: Aber offensichtlich funktioniert es anders auch, denn ich kenn jede Menge Schwergewichtshunde die ihre Fraulis und Herrlis nicht hinterherschleifen !

Zum Thema selbst: ein tragischer Unfall wie der Threadname schon sagt, aber es geht ja nicht daraus hervor ob und inwieweit da jemand dran schuld war ! Es gibt auch Unfälle wo keiner schuld ist :(

Echt dramatische Geschichte. :(

Wir hatten gestern Mittag auch ein tolles "Erlebnis" am Rande der Prater Huzo.

Bin extra ausserhalb d Huzo gegangen. Plötzlich schießt ein Berner Sennenhund auf uns zu - die Besitzer waren zwar in Sichtweite (sind gemütlich auf einem Bankerl gesessen) - aber sie haben nicht auf meine Bitte reagiert, den Hund abzurufen. Der hat auch absolut nicht auf seine
Besitzer gehört ... und schon hatten wir ne nette Beisserei an der Leine :mad:
Bin dann auch noch gestürzt und der Berner stand plötzlich fast über mir ...
zum Glück hat ne andere Frau die Szene beobachtet und hat sich auch fürchterlich bei den Besitzern beschwert ...
Die Antwort von der Besitzerin: "Was gehns auch hier spazieren" :mad: :mad:

Schön langsam frage ich mich wirklich, ob man bald nirgends mehr in Ruhe spazieren gehen kann, ohne dass einem fremde Hunde plötzlich entgegenfetzen u anspringen.

Und zum Dank darf man sich auch noch beschimpfen lassen ...
Mich wunderts wirklich nicht mehr, wenn die Akzeptanz von Hunden in der Stadt gering ist (kein Wunder, bei manchen Besitzern) - und leider sind wir alle dann die "Bösen".

Camilla2005 schrieb:
Zum Thema selbst: ein tragischer Unfall wie der Threadname schon sagt, aber es geht ja nicht daraus hervor ob und inwieweit da jemand dran schuld war ! Es gibt auch Unfälle wo keiner schuld ist :(

Naja, "Schuld" hat meiner Meinung nach der Doggenbesitzer - er ist verantwortlich dafür, dass seine Hunde entweder angeleint sind od sie
nicht zu fremden Hunden einfach hinlaufen ...

Es ist nämlich nicht angenehm, wenn 2 solche "Riesen" auf einem zulaufen :o

Das muss wirklich schlimm sein für denn Besitzer ich kann mir das nicht vorstelln :(

also wir haben einen jeden Hund von uns gelernt wenn er mit kleineren spielt muss er platz machen und das hat super geklappt bis jetzt !

SnoopDog1977 das is der Grund wieso ich sehr ungern bzw fast nie auf Hundewiesen oder so gehe da meine kleine so oda so eine angstbeisserin ist ;)

Mfg Corinna

Kimba_ schrieb:
SnoopDog1977 das is der Grund wieso ich sehr ungern bzw fast nie auf Hundewiesen oder so gehe da meine kleine so oda so eine angstbeisserin ist ;)

Mfg Corinna

Ich gehe sonst auch nicht in Huzos od Hundewiesen - und deshalb bin ich auch extra ausserhalb vorbei gegangen (ist ja ne Strasse dazwischen) - der Hund ist aber trotzdem über die Strasse zu uns gelaufen :eek:

Mein Rüde ist auch ein Angstbeisser - er mag es absolut nicht wenn ihm ein fremder Hund einfach so zu nahe kommt.
Aber erklär das mal manchen HB (ist nicht das erste mal dass ich zB angeschrien wurde, weil mein Hund angeleint war u ich ihn gefälligst ableinen soll, damit er spielen kann :eek: :mad: )

Jaja, man braucht schon ein dickes Fell ... ;) :)

SnoopDog1977 schrieb:
Schön langsam frage ich mich wirklich, ob man bald nirgends mehr in Ruhe spazieren gehen kann, ohne dass einem fremde Hunde plötzlich entgegenfetzen u anspringen.

Und zum Dank darf man sich auch noch beschimpfen lassen ...
Mich wunderts wirklich nicht mehr, wenn die Akzeptanz von Hunden in der Stadt gering ist (kein Wunder, bei manchen Besitzern) - und leider sind wir alle dann die "Bösen".

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hätt oft Lust, mit einem Baseballschläger Gassi zu gehen, nicht für die Hunde - sondern für manche schwindlige BESITZER :mad:

lg
Karin

Bin ich froh, daß ich eine Gassi-Route habe, auf der wir fast nie jemanden treffen....aber trotzdem, jetzt fällt es mir wieder ein: eine der seltenen Begegnungen hatten wir mit einem sehr großen Rüden, ca. 50kg, meine Kleine damals noch wirklich sehr klein, vielleicht 12 Wochen. Ich sie also angeleint, zu ihrem eigenen Schutz, worauf hin die Besitzer meinten, das wäre doch nicht nötig bei einem Welpen, da gelte ja doch der Welpenschutz. Ich habe zwar versucht zu erklären, daß dem keineswegs so wäre unter Fremden, aber das haben sie mir natürlich nicht geglaubt.:(
Und wie man sieht, sogar wenn dem so wäre, was hätte es genutzt, wenn er meine Kleine ganz freundlich erdrückt hätte?

Mah, mir steigen die Grausbirn auf...mein kleiner Rüde spielt auch immer mit einer Labradorhündin und die (zwar nett und weich und freundlich) versucht sich auch immer auf ihn draufzulegen und wuzelt richtig auf ihm herum. Bis jetzt ist er zwar immer entkommen, aber ich glaub, solang sie noch nicht erwachsen und ein bissl ruhiger ist, lassma jetzt das gemeinsame Spiel.
nachdenkliche Grüße
Ulli

Eliara71 schrieb:
Aus der Not einen Hund zu sich nehmen ist ja kein Thema, ich meine nur daß wenn ich schon sehr große Hunde habe dann sollte ich sie auch in schweren Situationen unter Kontrolle haben können. Und das kann ich mir nicht vorstellen mit 120! kg!! Kann ja sein daß die Hunde wirklich gut parieren oder auch gar nicht ziehen (gibt es sowas;) ?) aber mir muß bewußt sein daß ich nicht beide gleichzeitig allein ausführen kann!!

Wie ein schmächtiges 14 jähriges Mädl auch keinen ausgewachsenen Berner Sennen oder Bernhardiner halten kann wenn der mal los legt:o

Das ist ja auch kein Angriff, doch ich habe solch Situationen hinter mir wo ich ein Mädchen von der Straße gekratzt habe weil sie voll auf die Schn.... gefallen ist weil sie ihren Berner nicht mehr halten konnte als ein anderer Hund entgegen kam!! :( Die tat mir so leid, sie sah echt schlimm aus, doch wie können Eltern dies verantworten??

Sie geht auch meistens mit ihrer Tochter, da hat dann jede 1 Hund an der Leine... Ansonsten, auch wenn sie mal alleine ist, hab ich jedoch noch nie das Gefühl gehabt, dass es ihr in irgend einer Weise schwer fallen würde die Hunde zu bändigen... die beiden sind auch super sozialisiert anderen Rüden gegenüber und Hündinnen sowieso...

ich weiß natürlich was du damit meinst.. Ich hab auch eine 14-jährige "Freundin" welche auch förmlich hinter ihrer 35 kg Hündin hinterherfliegt... Aber naja dieses Mädl ist ein Thema für sich und zu ihr äußer ich mich gar nicht weiters.. Da wäre auch ein Eingreifen ihrer Mutter nötig, aber diese (als Erwachsene) kann den Hund noch weniger halten als das Mädl...

Lg Lisa

SnoopDog1977 schrieb:
Naja, "Schuld" hat meiner Meinung nach der Doggenbesitzer - er ist verantwortlich dafür, dass seine Hunde entweder angeleint sind od sie
nicht zu fremden Hunden einfach hinlaufen ...

Es ist nämlich nicht angenehm, wenn 2 solche "Riesen" auf einem zulaufen :o

Und was ist wenn alle unangeleint sind und es kommt zu einem Unfall, Chester hat mal im Spiel mit einem Riesen einen Salto geschlagen und ist auf den Rücken gefallen, theoretisch hätte er sich das Rückgrat brechen können!
Da fällt mir dann als einzige Lösung ein : gar kein Hundekontakt ! :rolleyes:

Duke hat sich beim Ballspiel mit Frauli seine schwere Verletzung zugezogen ! Also auch Mensch sollte nicht mehr mit dem Hund spielen :confused:

Camilla2005 schrieb:
Und was ist wenn alle unangeleint sind und es kommt zu einem Unfall, Chester hat mal im Spiel mit einem Riesen einen Salto geschlagen und ist auf den Rücken gefallen, theoretisch hätte er sich das Rückgrat brechen können!
Da fällt mir dann als einzige Lösung ein : gar kein Hundekontakt ! :rolleyes:

Duke hat sich beim Ballspiel mit Frauli seine schwere Verletzung zugezogen ! Also auch Mensch sollte nicht mehr mit dem Hund spielen :confused:

Natürlich kann man den Hund nicht "in Watte packen" ;)
Aber gewisse Riskiken schließe ich einfach aus - in dem er nicht mit
fremden Hunden spielt und ich es vermeide in überlaufene Hundeauslaufgebiete zu gehen ...

Aber passieren kann natürlich immer was ... :(

Das ganze ist schon tragisch!!

Ich muss allerdings gestehen Mickey spielt mit jedem dem er möchte! Egal ob Dogge sonst wen! (er ist zwar nicht mini aber auch nicht über Kniehoch)

auch lasse ich ihn mit fremden Hunden spielen wenn das die besitzer und auch er wollen! :o

hab heute gerade erfahren, dass am freitag bei uns im reitstall auch so ein arger unfall passiert ist. der golden retriever vom hof hat mit einem shih zu mädchen gespielt. die kleine ist erst 4 monate alt und im spiel hat er so hingebissen und hat ihr das auge rausgebissen. voll grauslich, die kleine wurde sofort zum ta gebracht und der mußte ihr das auge rausoperieren. ist das nicht furchtbar. es wurde den besitzern aber gesagt, dass man ihr später ein glasauge einsetzen könnte.
lina spielt mit timmy auch immer so wild wenn wir im reitstall sind, aber ich kann ihr doch das nicht verbieten, ich denke das war einfach auch ein tragischer unfall. trotzdem war mir heute ganz mulmig zumute wie die zwei herumgetobt sind. lg doris

Hikaru schrieb:
Das ganze ist schon tragisch!!

Ich muss allerdings gestehen Mickey spielt mit jedem dem er möchte! Egal ob Dogge sonst wen! (er ist zwar nicht mini aber auch nicht über Kniehoch)

auch lasse ich ihn mit fremden Hunden spielen wenn das die besitzer und auch er wollen! :o

Ich lass Chester auch mit allen spielen und er hat grad die Größe, dass er für große Hunde ein Zwerg ist und für kleine Hunde ein Riese, aber mit sehr kleinen Hunden spielt er eher selten, ich denke da fällt ihm nichts dazu ein außer der kleinere ist so eine "Wildsau" wie Lucky :D

Obwohl Aaliyah mit allen Hunden verträglich ist muss ich bei ihr immer etwas aufpassen!!

Sie schmeißt sich zwar nicht auf Hunde drauf, aber sie "haut" sie ab und an mit der Pfote...so ungefähr "komm schon kleiner....lauf mit mir"!! :p

Aber da kann es den einen oder anderen Jackie doch umschmeissen und das find ich auch wenn sie sich wehren können doch etwas unfair :o

Eliara71 schrieb:
Obwohl Aaliyah mit allen Hunden verträglich ist muss ich bei ihr immer etwas aufpassen!!

Sie schmeißt sich zwar nicht auf Hunde drauf, aber sie "haut" sie ab und an mit der Pfote...so ungefähr "komm schon kleiner....lauf mit mir"!! :p

Aber da kann es den einen oder anderen Jackie doch umschmeissen und das find ich auch wenn sie sich wehren können doch etwas unfair :o

Naja die Kmba steigt gleich drauf wenn der Hund kleiner is als sie ;)
Wir versuchen ihr zu lernen das sie platz machen soll wenn kleine Hunde kommen und sie spielen will. Sie hupft ja auch an jeden Hund mitn Brustkorb rein weils im umhaun will :o

Oben