Trägt ein Hund einen Schaden davon, wenn er nachts nicht im SZ schlafen darf?

Ich muss tatsächlich jetzt, wo der Vater nicht mehr die Hunde beschäftigt, eine Lösung gegen 7 Stunden Einsamkeit finden. Umziehen wird ein erster Schritt sein.

Respekt, weil die meisten Hunde mehr als 8 Stunden täglich alleine sind und deren HH es als völlig normal empfinden.. Wobei das ja auch nicht stimmt und die Hunde oft länger als 8 Std. sich selbst überlassen sind, weil Frauchen/Herrchen noch Mittagspause und oft eine Anfahrt von 1 Std. zum Arbeitsplatz haben..
Somit sind viele Hunde nicht 8 Stunden sondern 10 Std. und mehr täglich eingesperrt, was ich z. B. keinem Tier antun würde..

Wenn ich tagsüber außer Haus bin, BRAUCHEN die Tiere nachts Körperkontakt.
Wenn man bedenkt, dass manche Hunde tagsüber schon 10 Std. alleine und dann nachts noch weggesperrt, dann bleibt von dem Tag wirklich nicht viel übrig, wo die Hunde bei ihrem Menschen „Rudel“ sein dürfen..

Wenn man partout keine Tiere im Schlafzimmer will, sollte man von bestimmten Rassen besser Abstand nehmen. Ein Herdenschutzhund wird viel Distanz besser wegstecken als ein Pointer.

Kann ich nicht bestätigen, auch ein HSH will ins Schlafzimmer.. Aber ich finde auch nicht, dass ein Hund einen Schaden davon trägt, nur weil er nicht im sondern vorm Schlafzimmer schläft.. Also bei uns gab es da eigentlich nie Probleme, weil die Verbindungstür auch immer offen steht und wir uns so gegenseitig hören..

Ich habe noch kein Tier erlebt, das nicht ins Bett wollte.

Meine Hunde liegen gerne mal vor dem Bett, aber ins Bett wollte eigentlich noch keiner.. Gott sei Dank kann ich da nur sagen, bei der Masse an Hunden, müssten wir dann ins „Körbchen“ auswandern… Ich hatte mal eine 5 kg Hündin, die hat auch im Bett geschlafen, aber bei 60-70 kg Hunden und dann noch mehrere davon, wäre es für mich unvorstellbar… Aber meine Tiere haben mich auch den ganzen Tag bzw bin ich morgens 4 Std. weg und da schlafen sie, ob ich zu Hause bin oder nicht..
 
Von Kangal&Co sagt man ja, diese Tiere würden bei ihrer Herde leben und hätten ein geringeres Anschlussbedürfnis an den Menschen als z.B. ein Schäferhund.

Daher nehme ich schon an, wenn sie ein Grundstück bewachen können, dass sie dann recht zufrieden sind.

Mach das ja nicht mit einem Labrador. Das täte ihm charakterlich gar nicht gut. Setter oder Pudeln kannst damit IMO völlig ruinieren.

Respekt, weil die meisten Hunde mehr als 8 Stunden täglich alleine sind und deren HH es als völlig normal empfinden.. Wobei das ja auch nicht stimmt und die Hunde oft länger als 8 Std. sich selbst überlassen sind, weil Frauchen/Herrchen noch Mittagspause und oft eine Anfahrt von 1 Std. zum Arbeitsplatz haben..
Somit sind viele Hunde nicht 8 Stunden sondern 10 Std. und mehr täglich eingesperrt, was ich z. B. keinem Tier antun würde..

Es hat mich DEUTLICHE Karrierechancen gekostet, dass ich Hunde haben kann. Ich verdiene nicht extrem viel. Ich gehe nie auf Reisen.

Ich führe , besonders wegen der sogenannten "Mobilität" einen jahrzehntelangen, nervtötenden Dauerkampf: Nein, ich reise nicht. Ich habe alte Eltern und Tiere, Haus & Hof, lauter Anwesenheitsverpflichtungen, somit sucht euch einen anderen Trottel, der durch Europa hirscht.

Ich darf dir aber sagen, dass Zugvögel nicht einmal Reptilien halten können. Wer fuhr im Winter nach Strebersdorf und wartete dort drei Stunden auf die Echse eines berufflich verreisten Freundes? Ich. Wer gab dem Tier monatelang dreimal täglich Medikamente? Ich. Der Freund war ANDAUERND beruflich verreist.

Und wenn man Kinder Mo-Fr, 7:45-17:30, am besten auch noch in den Ferien, in einer Ganztagsklasse abgeben muss, wo sie als "Berufswaisen" aufwachsen müssen und wo ihnen die Privatsphäre eines Batteriehuhns (= ein halber Schreibtisch) zusteht - dann sollte man auch keine Kinder bekommen.

Aber auch das finden viele Leute ganz normal.... ;-)
 
Da kann ich dir in allem nur recht geben.. ;)

Nur bei dem Kangal und Co ist es wie mit vielen Rassen, welche wird noch so geführt oder gehalten, wie es ihr Ursprung einmal vorgesehen hat.. doch eher die allerwenigsten, deshalb kennen auch die meisten Kangal und Co keine Herde mehr, die sie bewachen dürfen.. Wenn sie Glück haben, dürfen sie noch auf einem Reihenhausgrundstück patrouillieren, aber wenn man die Vermittlungsanzeigen vieler HSH liest, wurden die meisten doch eher in der Wohnung gehalten, weshalb es dann zu Problemen kam.. Ja, der Mensch macht sich seine Tiere wie es ihm gefällt und passt es dann nicht, kommt das nächste Tier, passt meistens wieder nicht, aber gefällt..

Ich soll bereits seit Jahren in Kur, verzichte auch wegen der Tiere... ;) Ich traue meinem Mann nicht... :D
 
Ohne meine Familie könnte ich keine Tiere halten. Ich habe so dumme Arbeitszeiten inkl. 40 min Anfahrt, da wäre es unmöglich Hunde zu halten. Ich bin morgens da, dann nach einigen Stunden ist das Kind daheim und dann der Mann. Längste Zeit alleine: max. 4 Stunden
Wir reisen nicht und gehen nicht viel fort.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben