Trägt ein Hund einen Schaden davon, wenn er nachts nicht im SZ schlafen darf?

Warum sollte er einen Schaden davontragen? Meine haben nie im Schlafzimmer geschlafen, sie hatten ihre Körbe in der Küche, da war auch mehr Platz. Und ich hatte immer super relaxte, vergnügte Hunde....
 
Weil ich gerade in einem andern Forum aufs Gröbste beschimpft werde, weil ich meinen Hund nachts vom Rudel ausschließe .... wie ich so etwas nur machen könnte und wie extrem schlimm das wäre.
 
zwei oder mehr Hunde brauchen ja vielleicht nicht den kontakt, aber ein Hund allein? ich hätte es nicht haben wollen, meinen Hund weggesperrt zu wissen...
 
Ja eben ... deswegen hätte ich gerne eure Meinungen dazu - vielleicht begehe ich ja einen gewaltigen Fehler, möchte nur das beste für meinen Hund natürlich.
 
Als ich nur den Gino alleine hatte, kam der abends nur kuscheln und ist dann ins Wohnzimmer schlafen gegangen. Weil er es so wollte. Seit Jimmy da ist und der immer in meinem Bett schläft, macht Gino halbe halbe. Am Abend bleibt er im Wohnzimmer und irgendwann in der Nacht kommt er dann ins Bett.
Die Herren können sich selbst aussuchen wo sie nächtigen wollen, solange es in der eigenen Wohnung ist.
Ich (persönlich) seh das aber auch nicht tragisch, wenn man den Hund nicht im Schlafzimmer mag. Ich glaube aber nicht, dass ein Hund Schaden nimmt, wenn er nicht ins Schlafzimmer darf, sondern in seinem Bett im z.B Wohnzimmer schläft.
 
Bei mir schlafen alle drei Hunde in meinem Zimmer,
Es steht Ihnen aber frei jederzeit woanders hin zu gehen.
Warum man seinen Hund aus dem Schlafzimmer " verbannen " erschließt sich mir nicht,
aber das muss natürlich jeder selber wissen...

Es gibt sicher,ich auch genügend Hunde, die sich ihr Plätzchen selber suchen und
das nicht unbedingt beim Besitzer sein muss...
 
Ich persönlich würde auch keinen Hund aus dem Schlafzimmer aussperren - er muss ja nicht ins Bett, wenn man das nicht mag, aber bei seinen Leuten finde ich sollte er schon sein dürfen.
 
es kommt wie immer auf den Hund an...und wie sie es gelernt bekommen...meine Mausi brauchte das Kontaktliegen extrem...die musste sogar mit ins Bett..EAsy schläft in meiner Nähe...aber nicht immer im Schlafzimmer, manchmal geht sie in den Voraum davor liegen, weil dort Fliesenboden ist...würde ich sie aussperren, wär sie aber nicht glücklich..bei meiner Mom schläft der Hund nie im Schlafzimmer...dann aber konsequent von klein an nicht und die Hunde hatten nie ein Problem damit...

Die Entscheidung ob man den Hund im Schlafzimmer schlafen lässt oder nicht, hängt einfach davon ab..was der Hund braucht..nicht was der Mensch will:D
 
Weil ich gerade in einem andern Forum aufs Gröbste beschimpft werde, weil ich meinen Hund nachts vom Rudel ausschließe .... wie ich so etwas nur machen könnte und wie extrem schlimm das wäre.


So ist es doch immer in den Foren , wenn man etwas schreibt
was Anderen nicht passt , oder wo diese glauben alles besser
zu Wissen .
Mensch und Hund stellen nur im weitesten Sinn ein Rudel dar ,
es handelt sich eher um eine Zweckgemeinschaft , wo beide
ihren Nutzen daraus ziehen .
So schaut meiner Meinung nach die Realität aus .

Andrea J hat da etwas sehr gutes geschrieben , in ihrer Antwort .

Meine Hunde oder der jetzige Hund , schläft auch in meiner Nähe .
Hat den Vorteil zB wenn sie raus muss stupst sie mich an und
ich geh mit ihr raus .
Sie geht aber nicht ins Schlafzimmer meiner Frau . Von ihr selbst
aus nicht , auch wenn die Türe offen ist oder wäre , bleibt sie vor
der Tür stehen bis sie raus kommt .

LG .
 
Gibt's einen Grund, warum der Hund nicht ins Schlafzimmer soll?


Da könnte man genau so fragen , warum der Hund sich nur
im Vorraum aufhalten darf .
Warum der Hund überhaupt nicht ins Haus darf .

Wenn man einen Grund oder eine Rechtfertigung finden will ,
dann findet man sie auch . Auch wenn manches fadenscheinig ist .

Den Hund ins Bett zu lassen , würde ich auch nicht mehr machen .
Aber auch dies kann jede/r für sich entscheiden .

.
 
Ja eben ... deswegen hätte ich gerne eure Meinungen dazu - vielleicht begehe ich ja einen gewaltigen Fehler, möchte nur das beste für meinen Hund natürlich.

Von einem Fehler kann man nicht sprechen .

Nur der Hund ist ja normalerweise ein Kontaktsucher .
Bedeutet , er ist gern in der Nähe seines Besitzers .
Meiner Meinung nach fühlt sich solch ein Hund wohler
wenn er jederzeit nachsehen kann ob sein Besitzer eh
noch da ist .
Das Verhältnis oder die Beziehung zwischen Mensch und Hund
wird mMn , inniger .

Ob da nun ein paar Haare mehr oder weniger in dem Zimmer
sind , ist doch auch egal , den man muss ja sowieso Putzen .
.
LG.

Denen in dem anderen Forum kannst du sagen , sie sollen sich
Hunde-Wissen aneignen , vor allem aber wie man mit Usern
umgeht .
Hier würde ihnen diesbezüglich geholfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Hunde durften immer mit uns im Schlafzimmer sein, nicht im Bett, aber auf ihren Plätzen.
Sie können allerdings auch ins Wohnzimmer etc. gehen, wenn sie das möchten.

Ich persönlich verstehe nicht warum Hunde nicht ins Schlafzimmer sollten, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Was für mich persönlich gar nicht geht, ist einen Welpen nicht nahe bei sich zu haben, der muss nahe beim Menschen sein, das haben wir ebenfalls bei all unseren Hunden so gehalten und das war auch gut so.
Da gehen die Meinungen auch auseinander, also muss das auch jeder für sich selbst entscheiden.
LG Ingrid
 
Meine beiden Hunde schlafen im Bett.

Sollte es darum gehen, dass vielleicht deine neue Freundin einen Hund im Bett hat und du willst das nicht?

Für diese Situation kann ich dir nur sagen: Tja, da haste eben Pech gehabt und der Hund war vor dir da. Ich halte es so, dass der Hund in meinem Bett schläft und der Mann in seinem Bett schläft, welches sich in seiner Wohnung befindet. (Nächtliche "Liebe" muss für mich echt nicht sein, besten Dank.)

An dem Satz, dass der Hund im Sturm an deiner Seite steht, der Mensch aber nicht mal im Winde, ist sehr viel Wahres. Sei dem Menschen 10 Jahre eine Stütze, dann kannst du beim nächsten Hund verlangen, dass er nicht ins Bett darf.
 
... nein der Hund trägt keinen Schaden davon, wenn er nicht ins Schlafzimmer mit darf. Auch wenn es ihm plötzlich nicht mehr erlaubt sein mag.

Ich verstehe auch jeden Menschen, der das nicht möchte.

Meine alte Hündin schläft liebend gern allein im Wohnzimmer in ihrem Korb.
Mein Rüde schläft seit Wochen nur mehr unter meinem Bett. Zwängt sich da jeden Abend aufs neue hinunter, weiß nicht was der Sinn dahinter ist.

Manchmal da habe ich aber einfach keinen Bock, dass er mit im Schlafzimmer ist und er darf sein eigenes Bett in seinem Zimmer verwenden.
Da bewegt er sich zwar ganz ganz langsam raus, aber einen Schaden trägt er nicht davon.
 
Ich sage es mal so, es gibt ganz bestimmt Hunde die darunter leiden, wenn sie nicht
beim Besitzer sein dürfen. Sumsum ist so ein Hund. Sie braucht den Kontakt zu mir und liegt
unter meiner der Decke eng an mir ..
Wenn sich sie aussperren würde, wäre es für Sumsum das schlimmste . .

Es ist von Hund zu Hund verschieden ...
Da kann man nicht auf die Mehrheit gehen oder auf das hören, was andere sagen/erzählen..
 
... nein der Hund trägt keinen Schaden davon, wenn er nicht ins Schlafzimmer mit darf. Auch wenn es ihm plötzlich nicht mehr erlaubt sein mag. Ich verstehe auch jeden Menschen, der das nicht möchte.

Meine alte Hündin schläft liebend gern allein im Wohnzimmer in ihrem Korb.
Mein Rüde schläft seit Wochen nur mehr unter meinem Bett. Zwängt sich da jeden Abend aufs neue hinunter, weiß nicht was der Sinn dahinter ist.

Manchmal da habe ich aber einfach keinen Bock, dass er mit im Schlafzimmer ist und er darf sein eigenes Bett in seinem Zimmer verwenden.
Da bewegt er sich zwar ganz ganz langsam raus, aber einen Schaden trägt er nicht davon.

Bin ich anderer Meinung:

Es gibt sicher Hunde, die das wegstecken, zumindest ohne dass man als Mensch eine Veränderung wahrnimmt........

aber es gibt auch Hunde, die solch eine -bestrafende - Veränderung nicht so ohne weiteres verdauen...

ich persönlich würde das auch beim einen selbstbewussten souveränen Hund nicht machen, denn ich frage mich: was geht wohl in einem Hund vor, wenn er plötzlich beim gewohnten Gang in's Schlafzimmer vor einer geschlossenen Tür steht, oder hinaus gewiesen wird, weiß sein Mensch ist da drinnen, weiß, er war auch immer da drinnen und nicht verstehen kann, wieso er das plötzlich nicht mehr darf.
 
Weil ich gerade in einem andern Forum aufs Gröbste beschimpft werde, weil ich meinen Hund nachts vom Rudel ausschließe .... wie ich so etwas nur machen könnte und wie extrem schlimm das wäre.

Meine Hunde sind auch vom Rudel ausgeschlossen, obwohl die Schlafzimmertür immer offen steht.. wobei meine Hündin manchmal nachts ins Schlafzimmer geschlichen kommt und am Fußende vorm Bett schläft.. aber sobald ich mich bewege, schleicht sie wieder raus... ;) so wie meine Hunde schnarchen, würde ich sonst kein Auge zu tun.. Aber sie haben immer die Möglichkeit zu mir zu kommen, falls sie nachts mal raus müssen oder irgendetwas sein sollte....

Obwohl ich nicht sagen kann, dass meine Hunde keinen Schaden haben :D aber sie leiden nicht unter der Situation, nicht im Schlafzimmer schlafen zu dürfen.. ;)
 
Also ich finde das wirklich interessant, dass die meisten Hunde offensichtlich im Schlafzimmer schlafen (meiner auch). Hätte ich jetzt nicht angenommen.
 
Oben