• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Träge durch BARF?

@Lykaon: Deine prozentuelle Aufteilung hört sich gut an, ich könnte mir vorstellen dass das auch für die Hündin meiner Mutter was wäre. Was beinhaltet diese Mineralstoffergänzung?
 
Was mir noch auffällt: hab ich richtig verstanden, dass eure Hunde kein hochwertiges Öl zugefüttert bekommen?

Das muss bei Hunden auch gar nicht sein. In speziellen Fällen kann Lachsöl sinnvoll sein, aber Pflanzenöle sind für Hunde nicht so vorteilhaft wie für Menschen. Gebe ich ihnen zwar auch gelegentlich dazu, aber eher selten.
 
Was mir noch auffällt: hab ich richtig verstanden, dass eure Hunde kein hochwertiges Öl zugefüttert bekommen?

Doch, doch unsere Hunde bekommen eh Öl auch, ich hab das oben im Barf-Plan aber vergessen dazu zu schreiben. Wir geben meistens das Barfers-Best oder Lachsöl.

Im übrigen scheint das mit dem Teil-Barfen bei der Hündin meiner Mutter ganz gut zu funktionieren. Sie hat wieder mehr Power, spielt wieder usw. Die "Dicke" hat sogar wieder ein bisschen Gewicht verloren. Also ich schätze mal meine Mutter wird dabei bleiben. Und wenns dem Hund gut geht bin ich auch dafür.
 
Oben