Trächtige Ridgeback Hündin braucht einen Platz

so weit ich weiss, ist die hündin aus österreich und geht jetzt nach deutschland...

ja, ich bin auch für kastrationsprojekte im ausland, keine frage, auch bei uns wärs nicht blöd...

allerdings werden jetzt in rumänien auch hunde erschlagen (geht ja nur um straßenhunde), die als kastriert gekennzeichnet sind, weil jeder tote hund 25 euro einbringt...auch da wird am tierleid verdient

wobei die schutzgebühr ja hoffentlich dafür verwendet wird, anderen in not geratenen tieren zu helfen, nicht jeder hund wird sofort vermittelt und braucht daher weder futter noch tierärztliche betreuung

welche ernstzunehmende orga verdient denn wirklich gut...?
Ja nur wieviele Orgas müssen wirklich soviel Futter kaufen?? Viele bekommen das Futter als Spenden. Nur so als kleiner Einwurf an meine Kostenaufstellung von Sakari. Klar ist das kein richtiger Vergleich, da ich diese Hündin gerne aufgenommen habe und gerne sie großziehe und mir sehr gut erziehe. Sie bleibt auch bei mir. Auch wenn viele Menschen mir schon so einige Tausender für sie geboten haben, weils eben so extremst anhänglich ist.
Wenn man nun Welpenmilch und Futter wegrechnet, dann sieht man doch eh schön was pro WElpe überbleibt. Nämlich mehr als genug und nicht so wie jeder immer schreit, dass NICHTS bleibt. Das ist einfach nicht richtig. WEnn mir jemand nicht glauben will, ich habe fast alle Rechnungen und die vom Ta kann ich nachfordern und Zeugen gibt es genug dafür was ich alles für die Kleine zahlen durfte. Nur damit sie leben kann. Von der Mutterhündin reden wir hier nicht. Das hätte der Vorbesitzer gefälligst zahlen sollen.:mad::mad:

ja, ich bin auch für kastrationsprojekte im ausland, keine frage, auch bei uns wärs nicht blöd...

Tierschtz Vorort sollte an erster Stelle betrieben werden, so hart es klingt alles andere ist Problemverschiebung.

allerdings werden jetzt in rumänien auch hunde erschlagen (geht ja nur um straßenhunde), die als kastriert gekennzeichnet sind, weil jeder tote hund 25 euro einbringt...auch da wird am tierleid verdient

Hie reinzugreifen wäre wohl sinnvoller als 100000 Hund eins Land zu bringen, Das Geld investieren statt weiteres Tierleid zu produzieren. Ich arbeite derzeit an einem Projekt für China mit (gegen das qualvolle töten der Hunde zum Verzehr) wir werden im Winter ein sammelprojekt starten usw. aber ich persönlich sehe eben keinen Sinn darin weiter und weiter Mischling ezu produzieren wenn man es verhindern kann (wen es zu spät ist steht es außer Frage für eine Kastration im letzten Moment usw bin ich auch nicht) und tausende Hund eins Land zu schleppen.

wobei die schutzgebühr ja hoffentlich dafür verwendet wird, anderen in not geratenen tieren zu helfen, nicht jeder hund wird sofort vermittelt und braucht daher weder futter noch tierärztliche betreuung

Tja meine Erfahrungen in den lezten 10 Jahrne sind leider anders. Du musst heute schon sehr genau schauen welch eOrga noch seriös ist :-(

welche ernstzunehmende orga verdient denn wirklich gut...?

wie viel ernstzunehmede gibt es denn noch? sch aml aallein eim wuff Forum auf wieviel man in dne letzten Jahren gekommen ist udn das ist nur die spitze des eisbergs, so sieht die Realität heut eleider aus. Tierleid mit Auslandshunden ist zu einem geschäftszweig für viele geworden der im Prinzip nichts mehr mit Tierschutz zu tun hat. Und die wenigen wirklich guten Orgas können sich gar nicht zur Wehr setzen, den ein Gütesiegel oder ähnliches gibt es leide rnicht.

sitzen denn nur welpen im tierschutz...? könnte es sein, dass es hunde gibt, die monate- oder jahrelang nicht vermittelt werden? die müssen sicher weder gefüttert noch tierärztlich versorgt werde, kastrationen kosten auch nix und personal (zum zwinger-putzen) gibts ja auch zum nulltarif

und nein, das ganze futter muss nicht gekauft werden...hab schon gesehen, dass abgelaufene wurstwaren und ähnlicher schrott von lebensmittelmärkten im tierheim verfüttert werden...super-sache

sitzen denn nur welpen im tierschutz...? könnte es sein, dass es hunde gibt, die monate- oder jahrelang nicht vermittelt werden? die müssen sicher weder gefüttert noch tierärztlich versorgt werde, kastrationen kosten auch nix und personal (zum zwinger-putzen) gibts ja auch zum nulltarif

und nein, das ganze futter muss nicht gekauft werden...hab schon gesehen, dass abgelaufene wurstwaren und ähnlicher schrott von lebensmittelmärkten im tierheim verfüttert werden...super-sache
Komischerweiße hab aber ich vor kurzem gesehen, dass wieder mal eine Orga einen KLEINLKW voll mit Trocken und Dosenfutter bekommen hat und nein nichts war abgelaufen.
Aber das passt wohl nicht in die Rosarote Welt hier. Ich zieh mich zurück meine Meinung und Kostenaufstellung für alle habe ich hier gelassen.
Jetzt kann jeder selbst mal überlegen wo er was hinspendet und sich nen Hund holt.
Jetzt kann man mal richtig drüber nachdenken ob wer wann wo wie verdient.

was ist komisch an einer klein-lkw-lieferung von futterspenden (bist sicher dass es eine spende war?)...auch futtermittel-firmen spenden gelegentlich

und ich bin auch der meinung, dass jeder selbst wissen muss, wem er spendet und wo sie/er sich einen hund holt

was ist komisch an einer klein-lkw-lieferung von futterspenden (bist sicher dass es eine spende war?)...auch futtermittel-firmen spenden gelegentlich

und ich bin auch der meinung, dass jeder selbst wissen muss, wem er spendet und wo sie/er sich einen hund holt
Na du hast gesprochen dass sie nur von Lebensmittelgeschäften alte Wurstreste usw bekommen.
Und ja es waren Spenden, da es im FB groß angeprahlt wurde, mit Tausend dank usw (was ich total super finde, weil gibt auch Orgas die nichtmal danke sagen)

Ich zieh mich zurück meine Meinung und Kostenaufstellung für alle habe ich hier gelassen.

Deine Kostenaufstellung hinkt hinten und vorne und du kannst dich als Privatperson nicht mit einer Tierschutzorga vergleichen. Eine Orga hat nicht nur süße, schnuddelige Welpen, die innerhalb kürzester Zeit sowieso an den Mann gebracht werden, sondern auch weniger süße, dafür schwer kranke Welpen, verletzte Hunde, alte Hunde, lange unvermittelbare Hunde, etc. Die alle müssen auch ernährt und tierärztlich betreut werden und wer jemals auch nur ein bisserl in Tierschutzarbeit reingeschnuppert hat, der weiß das auch.

Im übrigen, sogar meine süße, kleine Hündin, die ich mit 6 Monaten bekam, saß fast drei Monate auf einer Pflegestelle, wurde dann geimpft, entwurmt und gechippt übergeben, das alles für lächerliche € 190.-, da sagst mir jetzt mal WER daran verdient haben soll. Und wenn der Hund kastriert ist, zahlt man genau € 100.- mehr, alleine eine Kastration kostet knapp € 400.-, da verdient ebenfalls genau gar niemand daran. :rolleyes:

Wenn schon zitiert dann bitte richtig, denn dieser Satz kam von mir und nicht von Husky:mad: auf das bestehe ich nun aber schon.:D

Keine Angst, ich zitiere schon richtig....und wer spricht von Husky, ich spreche nur allgemein, das mit Husky hast du gesagt. Aber du wirst schon Recht haben....

Deine Kostenaufstellung hinkt hinten und vorne und du kannst dich als Privatperson nicht mit einer Tierschutzorga vergleichen. Eine Orga hat nicht nur süße, schnuddelige Welpen, die innerhalb kürzester Zeit sowieso an den Mann gebracht werden, sondern auch weniger süße, dafür schwer kranke Welpen, verletzte Hunde, alte Hunde, lange unvermittelbare Hunde, etc. Die alle müssen auch ernährt und tierärztlich betreut werden und wer jemals auch nur ein bisserl in Tierschutzarbeit reingeschnuppert hat, der weiß das auch.

Im übrigen, sogar meine süße, kleine Hündin, die ich mit 6 Monaten bekam, saß fast drei Monate auf einer Pflegestelle, wurde dann geimpft, entwurmt und gechippt übergeben, das alles für lächerliche € 190.-, da sagst mir jetzt mal WER daran verdient haben soll. Und wenn der Hund kastriert ist, zahlt man genau € 100.- mehr, alleine eine Kastration kostet knapp € 400.-, da verdient ebenfalls genau gar niemand daran. :rolleyes:
Na jetzt will ich aber wissen wo mein Aufstellung hinkt.
Bei der Welpenmilch die sie brauchte weil die Mama verstorben ist??
Beim Faschierten was sie jeden Tag bekommen hat ab dem 14. Lebenstag
Oder am Trockenfuttersack den sie und Grisu gefressen haben.
Oder an den Ta kosten für Chippen, impfen und entwurmen??
Ich kann dir genre mal ein paar Rechnungen schicken.

Keine Angst, ich zitiere schon richtig....und wer spricht von Husky, ich spreche nur allgemein, das mit Husky hast du gesagt. Aber du wirst schon Recht haben....
Nein weil der Satz kam von mir und nur von mir. Das meinte ich und nichts anderes. Aber schön wenn wieder worte zugedichtet werden die nirgends wo stehen. Kristallkugel lässt grüßen

Na jetzt will ich aber wissen wo mein Aufstellung hinkt.
Bei der Welpenmilch die sie brauchte weil die Mama verstorben ist??
Beim Faschierten was sie jeden Tag bekommen hat ab dem 14. Lebenstag
Oder am Trockenfuttersack den sie und Grisu gefressen haben.
Oder an den Ta kosten für Chippen, impfen und entwurmen??
Ich kann dir genre mal ein paar Rechnungen schicken.

Noch einmal ganz langsam: sie hinkt deshalb weil man sich nicht einen einzelnen Hund aus der ganzen Masse an Hunden, die von Orgas betreut werden, herauspicken kann und sich auf diesen festsetzen und eine Kostenaufstellung machen kann. Natürlich kann es mal passieren, dass ein besonders süßer, gesunder Welpe reinkommt, der auch innerhalb einer Woche vermittelt wird. Schön, dann hat man mal unter Umständen einen Gewinn gemacht. Dahinter sitzen aber dafür 10 kranke Welpen, 10 verletzte Hunde und 10 alte Hunde und der Gewinn fließt sofort wieder in diese 30 Hunde, die im Hintergrund sitzen. Alles klar? :cool:

sitzen denn nur welpen im tierschutz...? könnte es sein, dass es hunde gibt, die monate- oder jahrelang nicht vermittelt werden?

bei den guten Orgas, bei den vielen die unseriös sidn findest du es nicht. Wart wie war das bei Animale Life Hud 3 Monate nicht vermittelt-Orginalzitat: bring ihn ins Wiener Tierschutzhaus sag aber du hast ihn gefundne udn nicht das er von usn ist!

die müssen sicher weder gefüttert noch tierärztlich versorgt werde, kastrationen kosten auch nix und personal (zum zwinger-putzen) gibts ja auch zum nulltarif

Die Verein ehaben jetzt schon eigenes Personla udn zwinger? Wo welche, wir reden NICHT von Tierheimen.

Sorry aber DAS dürfen lebnsmttelläden gar nicht abgeben, ich komm aus der Branche. Was sie oft bekommen sidn Trockenfutter, Dosenfutter das kurz vorhe rabgelaufen ist. Bzw oft auch spendne die komlett frische Ware haben. Bitte erzähl nicht etwas was so absolut nicht stimmt.

Nein weil der Satz kam von mir und nur von mir. Das meinte ich und nichts anderes. Aber schön wenn wieder worte zugedichtet werden die nirgends wo stehen. Kristallkugel lässt grüßen

Mahhh Melli, irgendwie ist es mit dir etwas mühsam. Du schreibst einen Satz und ich antworte dir mit einem anderen Satz. Da ist nix zugedichtet.:rolleyes:

Noch einmal ganz langsam: sie hinkt deshalb weil man sich nicht einen einzelnen Hund aus der ganzen Masse an Hunden, die von Orgas betreut werden, herauspicken kann und sich auf diesen festsetzen und eine Kostenaufstellung machen kann. Natürlich kann es mal passieren, dass ein besonders süßer, gesunder Welpe reinkommt, der auch innerhalb einer Woche vermittelt wird. Schön, dann hat man mal unter Umständen einen Gewinn gemacht. Dahinter sitzen aber dafür 10 kranke Welpen, 10 verletzte Hunde und 10 alte Hunde und der Gewinn fließt sofort wieder in diese 30 Hunde, die im Hintergrund sitzen. Alles klar? :cool:
#Ich habe aber auch geschrieben dass das die Kostenaufstellung meiner Sakari ist. WEr lesen kann ist wohl klar im Vorteil und wenn du meine Kostenaufstellung für Sakari schon bekritelst solltest schon lesen, dass es eben um Sakari ging.
so aber wenn wir es wirklich umrechnen, Tä sind dort meißt billiger als meiner (obwohl meiner mehr als Nett zu uns ist und das obwohl er mal ein ATA war)
Dann brauchst meißtens keine Welpenmilch da die Mama da ist.
Dann brauchst meißt kein Fleisch so wie Sakari wo ich nur Fasch genommen habe und das Kg ca4 euro kostet. Wo ic hdie hälfte dann der Danger geben musst weil sobalds ein wenig andere Farbe hatte, hat Sakari gemäkelt.
Auch sind Impfungen meißt nur eingetragen und ja ich sage nicht bei allen sondern meißt. Dh da wird auch wieder gespart.
Klar wenn Welpen krank sind ists blöd und tut mir auch leid. Aber wenn ein Wurf gesunder Welpen kommt und bei RR und Labis wissen wir alle dass es nicht nur 2 Welpen sind, dann kann jeder wohl mal rechnen was über bleibt. Und hoffentlic hwird damit kein SChindluder betrieben, was aber meißtens leider der Fall ist.

Ok Melli. Ein Züchter verkauft seinen Hund sagen wir um € 1200.-. Ziehen wir deine Kostenaufstellung ab von der Aufzucht eines Welpen, also ungefähr 200.-, dann bleiben dem Züchter rund € 1000.- pro Welpen über. Hat der jetzt 6 Welpen, hat er innerhalb von 8 Wochen einen Gewinn von € 6000.-. Ich werde jetzt sofort Züchter, da kann man echt gut damit verdienen finde ich. :cool:

Im übrigen, sogar meine süße, kleine Hündin, die ich mit 6 Monaten bekam, saß fast drei Monate auf einer Pflegestelle, wurde dann geimpft, entwurmt und gechippt übergeben, das alles für lächerliche € 190.-, da sagst mir jetzt mal WER daran verdient haben soll.

190 ist ein fairer Preis abe rgeh mal auf diverse Inseratenseiten, 250,300,350 und mehr als cshutzgebühr wird lachhaft.

Und wenn der Hund kastriert ist, zahlt man genau € 100.- mehr, alleine eine Kastration kostet knapp € 400.-, da verdient ebenfalls genau gar niemand daran. :rolleyes:

Unsinn, sorr yich als Züchter mit Züchterkonditionen zahle für eine hündinnekastra 220 und für einen Rüden 100 Euro (vorige TA sogar Hündin 160 / Rüde 80 Euro) Und du willst mir erzählen Orgas hätten nicht bessere Konditionen? Duie bringen das 100 fache von mir zum TA, ergo sidn auch dir Preise verhandelbar. 400 Euro sind nicht der reguläre Preis für Tierorgas. Und Rüden sind imme rgünstiger.

Ok Melli. Ein Züchter verkauft seinen Hund sagen wir um € 1200.-. Ziehen wir deine Kostenaufstellung ab von der Aufzucht eines Welpen, also ungefähr 200.-, dann bleiben dem Züchter rund € 1000.- pro Welpen über. Hat der jetzt 6 Welpen, hat er innerhalb von 8 Wochen einen Gewinn von € 6000.-. Ich werde jetzt sofort Züchter, da kann man echt gut damit verdienen finde ich. :cool:
Ähhh vergisst du da nicht noch etwas. JA ich glaub die Mamahündin was versorgt werden muss während der Trächtigkeit, die Decktaxe usw.......
Aber schön dass du es dir so einfach machst. Jetzt weiß ic hwo mein nächster Hund nicht her ist. Nämlich aus dem Tierschutz, weil sowas verlogenes wie gewisse Orgas sind brauch ich ehrlich gesagt nicht.:cool:

Oben