trächtige hündin...

Magneta schrieb:
Läufig war sie ja offensichtlich schon...

ja das war sie schon...danke für eure komentare...hab ja gott sei dank noch mehrere ärzte in der nähe...lasse es auf jeden fallprüfen ob sie trächtig ist...wenn nicht werde ich sie kastrieren lassen...ist besser für die tierheime...

kinder12 schrieb:
ja das war sie schon...danke für eure komentare...hab ja gott sei dank noch mehrere ärzte in der nähe...lasse es auf jeden fallprüfen ob sie trächtig ist...wenn nicht werde ich sie kastrieren lassen...ist besser für die tierheime...
Und besser für dich und vor allem den Hund...

Wann hast du vor, das prüfen zu lassen??? Falls sie trächtig sein sollte, musst du dir immer noch überlegen, ob du die Tärchtigkeit unterbrechen lässt (und das geht nicht endlos) oder ob sie die Hoppala- Welpen bekommen soll....

däumeline schrieb:

Und besser für dich und vor allem den Hund...

Wann hast du vor, das prüfen zu lassen??? Falls sie trächtig sein sollte, musst du dir immer noch überlegen, ob du die Tärchtigkeit unterbrechen lässt (und das geht nicht endlos) oder ob sie die Hoppala- Welpen bekommen soll....
ich wollte heute noch zum arzt und das prüfen lassen...nee ich will doch keine welpen...da ich auch noch ein 12 wochen alten sohn habe...

kinder12 schrieb:
ich wollte heute noch zum arzt und das prüfen lassen...nee ich will doch keine welpen...da ich auch noch ein 12 wochen alten sohn habe...
Dann los, hopp hopp... und sag Bescheid, was rausgekommen ist... und lass dich gleich aufklären, was es nun für Möglichkeiten gibt....

däumeline schrieb:

Dann los, hopp hopp... und sag Bescheid, was rausgekommen ist...
aber natürlich sag ich bescheid ist doch klar...der ARZT macht 16 uhr auf und ist 5 min von mir entfernt...ich hoffe nur das sie nicht trächtig ist...drückt mir die daumen...

also jetzt muss ich wirklich mal sagen, hut ab. du bist von uns allen angegriffen worden, teilweise zurecht, teilweise nicht. trotzdem hast du alles beantwortet und aufgeklärt.
ich kann nur deine tierärztin wirklich nicht verstehen. genauso wenig wie ich meine verstehen konnte, als sie mir einen falschen rat gegeben hat.

auf jeden fall habe ich jetzt gemerkt, dass du kein sinnloser vermehrer bist, sondern einfach nur gutes für deinen hund willst. jeder macht mal fehler und auch ich habe meinem tierarzt vertraut, weil ich es nicht besser wusste. so ergeht es leider fast jedem mal. man kommt ja schließlich nicht als hundeprofi auf die welt ;)

kinder12 schrieb:
.meine ärztin sagte das sie (meine hündin) ein besseres sozialverhalten bekommen würde...ich bin doch davon ausgegangen das ich einer "ärztin" vertrauen kann...

Na gut, also du hast halt auf deine TA gehört - in dem Fall ein Fehler, aber dafür kannst du ja nichts.

@kinder12
Deine Haltung gefällt mir.

Vielleicht noch einen Rat von mir. Ein guter TA kann in der 3. Woche durch palpieren feststellen, ob Welpen zu erwarten sind.
Dann kannst Du ja beobachten, ob Schleim ab und zu aus dem Scheide kommt. das ist für den Züchter das sicherste Anzeichen ( sh. Dr. Fleig Technik der Hundezucht)
Ich würe auf jeden Fall die Hündin kastrieren lassen. das was die TA Dir gesagt ist, ist große Mist ( sorry).

bitte erschlagt mich jetzt nicht gleich, aber ich weiß von einer bekannten, die bei einem tierarzt arbeitet, dass der mal eine hündin kastriert war, als sie trächtig war. der hat dann schwangerschaftsabbruch und kastration gleichzeitig durchgeführt...
wäre das nicht eine möglichkeit, falls die hündin gedeckt wurde???
oder ist das auch ein unfähiger arzt gewesen???

Man könnte es machen lassen aber so viel ich weiss geht das nur bis zu einer bestimmten Woche der Tragezeit.Es besteht auch die Möglichkeit gleich nach den Deckakt zum Tierarzt zu gehen und mit Spritzen einer bestimmten Arznei das werden von Hundebabys abzubrechen

ja, aber wenn man den hund eh kastrieren lassen will, ist ja vielleicht die methode die ich geschrieben hab, in dem fall die bessere variante, oder? von den spritzen halte ich ehrlichgesagt nicht zuuu viel - kenne leute, die keine guten erfahrungen gemacht haben.
und von der woche, in der der eingriff gemacht werden muss, ist es doch das selbe. also ich meine egal ob spritze oder kastration mit abbruch, das muss doch dann wohl beides nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt gemacht werden dürfen?!

@kinder12: Wie war es denn beim TA? Was hat er gesagt? Ist deine Hündin trächtig, oder ist es doch noch gut gegangen? Was sagt er wegen einer Kastration? :)

Ich hatte mal eine Hündin, wo ich mir leider auch nicht sicher war, ob was passiert ist.
Weil ich sie sowieso kastrieren wollte, machte ich einen Termin bei meiner TA aus. die gemeint hat, wenn die Läufigkeit zu ende ist, werden wir sie kastrieren und sehn ob sie aufgenommen hat. Und tatsächlich war sie Frühträchtig.
Ich wollte damit sagen, das in dem Fall um keine ungewollten Welpen zu bekommen, sie gleich kastrieren zu lassen, wie schon erwähnt wurde, die sicherste Variante ist! ;)

Von wegen Schwangerschaftsabbruch und Kastrieren gleichzeitig: Meine Tierärztin hier um die Ecke hätte das noch gemacht eine Woche bevor die Jungen zur Welt gekommen sind!

Also besser bald als erst so spät und Du hast ja selber geschrieben, dass Du Dich nicht um Hundenachwuchs kümmern könntest.

astrid220 schrieb:
auf jeden fall habe ich jetzt gemerkt, dass du kein sinnloser vermehrer bist, sondern einfach nur gutes für deinen hund willst.

Es gibt keine sinnvolles vermehren. Vermehren ist und bleibt Scheisse. Egal ob Hoppala oder nicht.

jeder macht mal fehler und auch ich habe meinem tierarzt vertraut, weil ich es nicht besser wusste. so ergeht es leider fast jedem mal. man kommt ja schließlich nicht als hundeprofi auf die welt ;)

Was ist ein Hundeprofi? Einer der von Anfang weiss, daß Hunde Geschlechtsorgane haben und sich ergo dadurch vermehren können?
Ich wusste das, seit ich 7 Jahre alt bin. Bin wohl ein Superhundeprofi.

@Kinder12 Noch ist es nicht zu spät um die Trächtigkeit abzubrechen.

Zuletzt bearbeitet:
kinder12 schrieb:
mit 2 jahren, bis dahin ist nch viel zeit...ob ich das dann noch will ist eine andere frage...meine ärztin sagte das sie (meine hündin) ein besseres sozialverhalten bekommen würde...ich bin doch davon ausgegangen das ich einer "ärztin" vertrauen kann...

Sorry - aber ich kanns nicht glauben :mad:

was kannst du nicht glauben? dass ärzte sowas raten?

eine familienfreundin von meinem freund hat sich vor kurzem einen labradorwelpen von einem dubiosen händler gekauft, der hund kommt aus polen oder tschechien, hat ständig durchfall... sie war bei mehreren tierärzten, bis der letzte jetzt gesagt hat, er nimmt ne kotprobe und schickt sie ins labor! HALLO!!! das wäre das erste, was ich ich gemacht hätte...
die homöopathin zu der sie jetzt geht, hat gesagt, sie soll mit dem hund nicht mehr in die welpenstunde gehen, weil er dort überfordert war. diese überforderung macht sie an folgendem fall fest: alle welpis haben gespielt, die besitzer haben gerufen und besagter labrador ist (einmal) nicht zu seiner besitzerin sondern zu einer anderen frau gelaufen, und hat sich dort erwartungsvoll hingesetzt...
und der tierarzt, der jetzt wenigstens so schlau war, ne kotprobe ins labor zu schicken, ist so ein wald-und-wiesen-doktor, der anscheinend in irgendeiner tierarztfachzeitschrift seinen horizont erweitert hat und gesagt hat, sie soll den hund so schnell wie möglich (die kleine ist jetzt knappe 4 monate alt) kastrieren lassen, weil sonst das risiko zu groß ist, dass sie mal nen gesäugetumor bekommt!!!

also tut mir leid, aber man kann doch wirklich niemandem mehr glauben, oder? ich bin echt entsetzt. denn so wie dieser frau geht es doch vielen leuten. es ist halt nicht jeder so fit, dass er weiß WO er nachfragen oder nachlesen muss, dann geht man zum vermeintlichen experten und wird von vorne bis hinten verarscht... ne eh schon total ängstliche und verhaltensauffällige hündin mit 4 monaten kastrieren... dann lebt sie zwar länger, weil sie keinen gesäugetumor bekommt, dafür ist sie ihr ganzes langes leben verhaltensgestört...
boah - und ich warte echt schon drauf, dass der hund des humpeln anfängt und hd und/oder ed festgestellt wird...

nicht dass man mich falsch versteht, der hund tut mir leid, aber die dummheit der menschen ist einfach unergründbar...

kinder12 schrieb:
soll ich sie jetzt wieder abgeben nur weil sie ein listenhund ist???
ES IST NOCH NICHT RAUS OB SIE TRÄCHTIG IST...sollte sie es nicht sein werde ich die kleene mit HORMONEN behandeln lassen damit es auch erstmal nicht dazu kommt...

Ab zum Tierarzt, Kastration und fertig ist die Sache. Wozu unnötig noch mehr Mixhund ein die Welt setzen mit der Gefahr das sie krank sind, denn die eltern haben wohl kaum Untersuchungen auf Erbkrankheiten usw.

ich drück dir die Daumen beim Tierarztbesuch.

mfg Uschi & Rudel

Oben