Trächtig aus dem Tierheim und jetzt??

Quinny schrieb:
Allerdings könnte die Pflegefamilie sagen, dass sie Sonnenblume von der Trächtigkeit erzählt haben. Das gegenteil beweisen kann man ja nicht. Oder?

LG Anke

P.S. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass alles gut ausgeht (wie auch immer das gut aussieht)

Dagegen steht , dass sie Zeugen hat, die bestätigen, dass nichts gesagt wurde und, weiters, dass der Arzt das sicher bezeugen kann, dass sie überrascht war .

Außerdem dann hätte die Pflegefamilie das im Schutzvertrag schreiben sollen, dass das mitgeteilt wurde um sich abzusichern.

Paulchen28 schrieb:
Teilschuld geht aus dem Grund nicht, weil sie nicht dabei war und geholfen hat bzw. durch ein anderes Verhalten oder auch sonst irgendwie dazu beigetragen hat, dass es dazu gekommen ist, dass der Hund trächtig geworden ist.

naja weißt eh wie das ist, ein guter rechtsverdreher findet überall eine lücke wo er teilschuld reinquetschen kann. für denjenigen der sein klient ist gut, für den anderen schlecht. dabei war sie net und geholfen hats auch net, da hast recht, aber bei sowas bin ich skeptisch meist findens schon was was sie abputzen können auf den andern.

aber, daß sie mit null aussteigt hab ich ma einfach net vorstellen können. immerhin hat sie nur EINEN hund genommen und keine 7 (bewußt) und zugeflogen sind die welpen der hündin sicher auch net. und die pflegefamilie soll froh sein, daß sie den hund nicht zurückgibt (was ja ihr recht wäre rechtlich), denn dann hättens auch die vollen kosten.

Sonnenblume schrieb:
Nur obs die richtigen sind, ist die Frage. Es sollte schon jemand sein der ein wenig Ahnung von Hunden hat. Muss ja alles passen, ich geb ja nicht jedem einen Hund nur weils grad in Mode ist. :rolleyes:

Naja aber mal ehrlich es gibt gerade hier im Forum sehr gute Hundehalter, die sich aber trotzdem niemals einen hässlichen, alten, grantigen Hund genommen hätten aber bei einem süüüßen Labbi schaut die Sache ja wieder anders aus. Kenn da so einige, die alles für ihren Hund tun aber dafür ist er halt ein ganz Hübscher und alle Leute bewundern ihn und das tolle Frauli oder Herrli dazu. ;) Und wenn man sich die Wartelisten bei Züchtern anschaut wäre das sicher eine Alternative für so manche. So lange er halt nicht allzu viel vom Papa Dackel hat :rolleyes:

ET01 schrieb:
naja weißt eh wie das ist, ein guter rechtsverdreher findet überall eine lücke wo er teilschuld reinquetschen kann. für denjenigen der sein klient ist gut, für den anderen schlecht. dabei war sie net und geholfen hats auch net, da hast recht, aber bei sowas bin ich skeptisch meist findens schon was was sie abputzen können auf den andern.

aber, daß sie mit null aussteigt hab ich ma einfach net vorstellen können. immerhin hat sie nur EINEN hund genommen und keine 7 (bewußt) und zugeflogen sind die welpen der hündin sicher auch net. und die pflegefamilie soll froh sein, daß sie den hund nicht zurückgibt (was ja ihr recht wäre rechtlich), denn dann hättens auch die vollen kosten.

Das stimmt es kommt immer darauf an, wer den besseren Anwalt hat.

Hoffe, dass das Ganze gut ausgeht.

Guten Morgen!

Es ist zwar noch früh aber ich muss euch unbedingt erzählen wies gestern gelaufen ist.
Um halb 5 hab ich beim Tierarzt die Bestätigung der Trächtigkeit geholt. Er hat auch dazu geschrieben wie weit sie ca. ist, also wann der Tag der Empfängnis ca. gewesen sein muss. Mit dieser Bestätigung und mit dem Schutzvertrag bin ich dann zur Pflegefamilie gedüst. Der Vater war nicht daheim, nur die Mutter mit den Kindern. Hab mit der Bestätigung vor ihnen herumgefuchtelt und dann hab ich etwas getan wovon ihr mir eigentlich abgeraten habt: :o Ich hab gesagt, was sie wohl glaub dass passieren wird wenn ich mit den beiden Unterlagen zu einem Anwalt gehe! Und siehe da, plötzlich war alles kein Problem mehr, wir sind doch alle erwachsen und können und solche Sachen ruhig ausreden, selbstverständlich nehmen sie die Hündin wieder zurück und ich kann sie wieder nehmen wenn die Welpen an gute Plätze weitervermittelt worden sind! :eek: :confused: Ich hab dann gesagt dass ich eigentlich nur die Kosten oder zumindest einen Teil davon rückerstattet haben will. Nein nein, meinte sie, das wär kein Problem, ich soll die Hündin gleich dalassn. Ich hab gesagt ich hör wohl nicht recht! Zuerst machen sie Theater dass es nicht ihre Schuld sei, dass sie nichts von der Trächtigkeit wissen und jetzt plötzlich ist alles kein Problem und sie nehmen die Hündin samt Nachwuchs wieder zurück? :confused: Ihre Kinder haben natürlich gejubelt und sich schon gefreut dass der Hund wieder bei ihnen ist, aber ich hab gleich gesagt dass ich die Hündin behalten will. Sie meinte dann ich hätte die Wahl, entweder ich nehm die Hündin und muss auch alleine für die Kosten der Welpenaufzucht aufkommen oder ich überlasse sie ihnen und habe keine Scherereien. Toll. :mad:
Dann kam der Vater der Familie dazu, (ich war insgesamt 4 Stunden dort!) und sagte dass sie eh schon Erfahrung in der Welpenaufzucht hätten, da sie schon mal Welpen aus dem Tierheim aufgezogen hätten. Das kann natürlich stimmen - oder auch nicht. :rolleyes: Sie meinten dann auch, dass das Tierheim besser nichts von dem Vorfall erfahren sollte, warum auch immer.

Mir kommt die Sache sehr spanisch vor, und möchte dieser Familie den Hund eigentlich nicht zurückgeben, ich finds aber auch eine Frechheit von ihnen mich vor diese Wahl zu stellen. :mad:

Was würdet ihr machen? :confused:
Ich hab gestern noch lange mit meinem Mann darüber diskutiert, er weiß auch nicht was das beste wäre.

Mir kommt das so vor, als wollten die dann die Welpen verschachern :confused:

Ich würde die Hündin auf keinen Fall dort lassen. Sie dürfte bei mir ihre Welpen bekommen für die ich dann einen tollen Platz suchen würde und parallel würde ich den Anwalt einschalten. Wenn sie die Kosten nicht übernehmen wollen, dann wird das halt mein Anwalt für mich klären ;) Bitte gib die Hündin dort nicht mehr hin - sie waren sicher nicht schlecht zu Deiner Hündin aber mir kommt es eben so vor, dass die Kohle riechen.

Was sagt Ihr dazu???

Schnuppe schrieb:
Mir kommt das so vor, als wollten die dann die Welpen verschachern :confused:

Ich würde die Hündin auf keinen Fall dort lassen. Sie dürfte bei mir ihre Welpen bekommen für die ich dann einen tollen Platz suchen würde und parallel würde ich den Anwalt einschalten. Wenn sie die Kosten nicht übernehmen wollen, dann wird das halt mein Anwalt für mich klären ;) Bitte gib die Hündin dort nicht mehr hin - sie waren sicher nicht schlecht zu Deiner Hündin aber mir kommt es eben so vor, dass die Kohle riechen.

Was sagt Ihr dazu???

Aber warum riechen sie die Kohle erst jetzt? Warum nicht schon als ich sie mit der Trächtigkeit konfrontiert hab? Das versteh ich nicht ganz. :confused:

also die hündinn kriegen die von mir sicher NICHT zurück. man sieht ja, was für verantwortungsvolle leute das sind :mad:

tja, die aussage mit du hast die wahl war ein fehler. denn jetzt würd ich in der tat zum anwalt gehen, den einschalten und die kostenübernahme fordern. aufziehen tust du die kleinen, zahlen müssen die. außerdem ist dieses hin und her unzumutbar für den hund, die weiß ja dann gar nimma wie ihr ist und das in ihrem zustand.

Sonnenblume schrieb:
Aber warum riechen sie die Kohle erst jetzt? Warum nicht schon als ich sie mit der Trächtigkeit konfrontiert hab? Das versteh ich nicht ganz. :confused:

Mir kommt es nur so vor! Aber vielleicht haben gute Freunde mit ihnen gesprochen und gemeint "herst - do konnst kohle mit de jungen mochen" Du weißt ja nicht, was die besprochen haben, als die erfahren haben, dass die Hündin trächtig ist! Ich bin halt ein Pessimist! Außerdem würde es für mich nicht in Frage kommen, dass ich meinen Hund dort wieder für ca. 10 Wochen hingebe und mir dann wieder hole. Weißt Du dann was mit den Welpen passiert, auf was für Plätze sie kommen?

ET01 schrieb:
also die hündinn kriegen die von mir sicher NICHT zurück. man sieht ja, was für verantwortungsvolle leute das sind :mad:

tja, die aussage mit du hast die wahl war ein fehler. denn jetzt würd ich in der tat zum anwalt gehen, den einschalten und die kostenübernahme fordern. aufziehen tust du die kleinen, zahlen müssen die. außerdem ist dieses hin und her unzumutbar für den hund, die weiß ja dann gar nimma wie ihr ist und das in ihrem zustand.

DANKE
147.gif

Mein Rede ;)

Schnuppe schrieb:
Mir kommt es nur so vor! Aber vielleicht haben gute Freunde mit ihnen gesprochen und gemeint "herst - do konnst kohle mit de jungen mochen" Du weißt ja nicht, was die besprochen haben, als die erfahren haben, dass die Hündin trächtig ist! Ich bin halt ein Pessimist! Außerdem würde es für mich nicht in Frage kommen, dass ich meinen Hund dort wieder für ca. 10 Wochen hingebe und mir dann wieder hole. Weißt Du dann was mit den Welpen passiert, auf was für Plätze sie kommen?

Sie meinten dass wir dann gemeinsam gute Plätze für die kleinen suchen würden. Ich weiß ja auch nicht was ich davon halten soll. :confused:

Sonnenblume schrieb:
Ich weiß ja auch nicht was ich davon halten soll. :confused:

DIE antwort kann ich dir geben: NIX

die wissen wahrscheinlich gar net was welpenaufzucht ist. wenn die schon unfähig sind auf ne einzelne hündinn während der läufigkeit aufzupassen, wie sollen die dann auf 4-8 hundebabies aufpassen und die großziehen und sozialisieren usw.

Schnuppe schrieb:
Außerdem würde es für mich nicht in Frage kommen, dass ich meinen Hund dort wieder für ca. 10 Wochen hingebe und mir dann wieder hole.

Und was ist mit diesem Satz? Möchtest Du das?

Schnuppe schrieb:
Und was ist mit diesem Satz? Möchtest Du das?

Wenn ich wüsste dass sie sich wirklich besser mit der Welpenaufzucht auskennen und dass es die Hündin und auch die Welpen dort gut haben und dass sie an gute Plätze vermittelt werden - dann eventuell. Die Hündin ist erst knapp 2 Wochen bei uns. Sie haben die Hündin nicht schlecht behandelt, sind ausreichend mit ihr spazieren gegangen, haben sich mit ihr beschäftigt, ich war ja selbst dabei.

Sonnenblume schrieb:
Wenn ich wüsste dass sie sich wirklich besser mit der Welpenaufzucht auskennen und dass es die Hündin und auch die Welpen dort gut haben und dass sie an gute Plätze vermittelt werden - dann eventuell. Die Hündin ist erst knapp 2 Wochen bei uns. Sie haben die Hündin nicht schlecht behandelt, sind ausreichend mit ihr spazieren gegangen, haben sich mit ihr beschäftigt, ich war ja selbst dabei.

Es ist Deine Entscheidung aber für richtig kann ich das nicht befinden, tut leid! Der Hund kennt sich ja überhaupt nicht mehr aus. 1 Jahr dort - 2 Wochen da - und dann 10 Wochen wieder dort - dann wieder umziehen :confused: Finde das nicht richtig :(

Schnuppe schrieb:
Es ist Deine Entscheidung aber für richtig kann ich das nicht befinden, tut leid! Der Hund kennt sich ja überhaupt nicht mehr aus. 1 Jahr dort - 2 Wochen da - und dann 10 Wochen wieder dort - dann wieder umziehen :confused: Finde das nicht richtig :(

Und was ist mit den Welpen? Was wenn sie sich wirklich gut auskennen wie sie gesagt haben? Ich hab ja keine Ahnung. Hab angst dass ich etwas falsch mache. :(

Sonnenblume schrieb:
Und was ist mit den Welpen? Was wenn sie sich wirklich gut auskennen wie sie gesagt haben? Ich hab ja keine Ahnung. Hab angst dass ich etwas falsch mache. :(

Es gibt Bücher, es gibt Internet, es gibt WUFF :D . Glaube mir, hier wird Dir geholfen :D Gibt hier ein paar Leute die sich auch überhaupt nicht mit Welpenaufzucht auskannten und habens auch geschafft ;) Gib mal in "Suchen" Welpenaufzucht ein, vielleicht ist ja was dabei ;)

Schnuppe schrieb:
Es gibt Bücher, es gibt Internet, es gibt WUFF :D . Glaube mir, hier wird Dir geholfen :D Gibt hier ein paar Leute die sich auch überhaupt nicht mit Welpenaufzucht auskannten und habens auch geschafft ;) Gib mal in "Suchen" Welpenaufzucht ein, vielleicht ist ja was dabei ;)

Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Paar Schuh!

Sonnenblume schrieb:
Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Paar Schuh!

Das ist schon richtig aber für mich hört sich das so an, dass Du schon damit abgeschlossen hast und die Entscheidung für Dich eh schon klar ist :eek:

also ich würds nicht machen sonnenblume.

schau mal du hast die hündin seit zwei wochen. du möchtest ja auch bindung zu ihr aufbauen, damit sie dir später nicht davonläuft wenn ihr spazieren geht etc... das wird alles gestört, der hund wird völlig verwirrt. jetzt war er über ein jahr dort, das ist eine wahnsinnszeit für nen pflegehund. der hund hat sein herz an die familie gehängt, wurde jetzt rausgerissen, mußte sich umstellen. jetzt fängt er an, sein herz an dich zu hängen, hat sich umgestellt etc. und wird plötzlich WIEDER rausgerissen. das ist nicht gut, der hund wird ja verstört, wenn er hin und hergeschoben wird wie ein ping pong ball.

bezüglich welpenaufzucht gibts wie schon mehrmals gesagt bücher, internet, hier im forum sind einige züchter die sich damit auskennen und auch welche die zwar keine züchter sind, aber aus ähnlichen umständen schon mal welpen aufziehen mußten. sicher ist es kein honiglecken und du wurdest vom regen in die traufe gestoßen, aber die hündinn selber kann ja nix dafür. macht euch das doch nicht auf ihrem rücken aus. sie ist ja dann die leidtragende.....

Oben