Toter Hund beim Billa im Mistkübel

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

es liegt in der Traviatagasse (hoffe die schreibt man so - Wien23) im Mistkübel ein toter Hund. Einfach so weggeworfen.

Whisky war so nett und ist hingefahren Fotos machen, die sie sicher einstellt. Vielleicht kennt das Tier wer.
Dem Filialleiter ist es ziemlich schnuppe und somit wurscht.

Habe beim MA angerufen, die sagten erst zuständig, wenn sie Meldung von der Tierkörperverwertung bekommen. Die hab ich natürlich angerufen, weil der Hund schon mächtig stinkt. Sie holen ihn heute gleich nachher ab, sobald der Kollege Zeit hat. Dann wird geguckt ob er gechipt oder tätowiert ist. Dann folgt Meldung ans MA.

Der Herr war sehr nett bei der Tierkörperverwertung.

Danke Uli (Whisky), dass du noch schnell hingefahren bist Fotos machen, obwohl du eh schon Stress genug hast! Aber vielleicht kennt den Hund doch wer.

Finds echt SCH***** den Hund einfach so in den Müll zu werfen :mad:

LG Sylvia
 
einfach nur traurig... :(

ja sehr. denn auch wenn ich in einer whg wohne oder ähnliches kann ich die tierkörperverwertung rufen...

laut whisky und meinem dad (der den hund ja gefunden hat, weil er was wegwerfen wollte) hat der hund eine offene pfote und laut uli ist er freitags noch nicht dort gelegen....
dad sagte nur er liegt so komisch, dass man die schnauze nicht sieht und er glaubt er kennt den hund nicht. er wohnt dort ums eck.
 
Ur trauig man stellt sich vor man wird selbst einfach in müll geworfen furchtbar sowas . Vorallem ist es ein Familienmitglied unvorstellbar . Aber leider sind Tiere für viele einfach Wegwerfsachen :(
 
Und an den lieben Filialleiter dort: Es gibt ein Seuchengesetz in Wien und da Sie das nicht melden wollten, könnten Sie event. Probleme bekommen, wenn ich das erst später melde und Sie Bescheid wissen. Ganz nett wirklich! :mad: Vor allem weil sich schon die Leute aufregen, weil es so arg stinkt...
Sorry, aber sowas ärgert mich irgendwie schon :mad:
 
ich versteh es nicht, weil die abholung aus privathaushalten kostenlos ist

eben das hab ich mir auch gedacht. hatte das ja in meiner ersten whg auch mal gebraucht und keinen anderen weg gesehen damals und auch dort angerufen. der herr der kam damals hat meine erste eigene katze auch net bös angepackt oder so. er hat sie damals als ich sie übergab (in tücher gewickelt) ganz sanft rausgetragen und dafür war ich sehr dankbar, denn es ging mir eh schon schlecht genug :(
 
Ihr wärt erstaunt wie viele Leute gar nicht wissen, dass es die Tierkörperverwertung gibt. :o Wir haben das bei Kleintieren auch öfters in Anspruch genommen und ich muß wirklich sagen, dass die Leute - für mich damals beim ersten mal überraschenderweise - sehr einfühlsam waren. Kann das Posting von Sylvia nur bestätigen.
 
Also, als ich im Billa einen Bekannten gefragt habe, ob das sein Hund ist, schaut nämlich so ähnlich aus, ist jemand vom Billa sofort raus und hat den Mistkübel zugeklebt, damit keiner mehr was reinschmeissen kann. Angeblich hat er nichts davongewusst, war ein junger Mann.
Der Hund des Bekannten ist es nicht.

Hier die Fotos:

2950447.jpg


2950476.jpg


2950449.jpg


2950450.jpg


2950452.jpg
 
NEWS, jetzt kommts dicke:
Das Tier wurde abgeholt und war angebl. ne Rehdecke. Also Rehkörper mit abgehackten Pfoten und Kopf und eben fehlendem Fleisch. Daher auch der Gestank. Jetzt bin ich aber echt gespannt auf die Fotos. Hundebesitzer in der Umgebung haben aber fast alle reingeschaut in den Mistkübel und alle gesagt, sie kennen den Hund nicht. Es hätt sich erst beim rausheben von dem Herrn von der TKV rausgestellt, dass es kein Hund war :confused:
arg oder?
 
Papa sagt alle Leute die reingeschaut haben (Hundebesitzer) haben gesagt den Hund kennen sie nicht. Also hielt es jeder für nen Hund. Aber vielleicht hat auch keiner bei dem Gestank den Kopf direkt reingehalten
 
Oben