Toter Hund beim Billa im Mistkübel

Ich hatte am Abend 2 Gespräche.

Nr 1 mit dem Filialleiter:
Es war ein ganzer Kopf dran und die abgeschnittenen Beine.
Der Müllcontainer wurde abgesichert bzw abgesondert damit niemand mehr was reinhauen kann bis er a) ausgetauscht bzw b) desinfiziert wurde

Nr 2 mit dem Stellvertreter der Uli Sima, Umweltstadträtin (den kenne ich zufällig, wohnt bei mir ums Eck)
Tierkadaver, welche auch immer, also auch nach dem Ausweiden, müssen immer von der Tierkörperverwertung entsorgt werden wegen der Seuchengefahr.
Auch TK-Kost, falls mal der TK eingeht und das TK-Gut verdorben ist, darf nicht in den normalen Hausmüll enstsorgt werden, sondern muss zu den Mistplätzen gebracht werden, damit dies extra entsorgt wird.
Ein bis zwei Stücke Fleisch können (sollten aber auch nicht) mit dem Hausmüll entsorgt werden.
Ansonsten man macht sich damit strafbar.
Ihm wurde richtig "schlecht" als ich ihm von dem Fund heute erzählt habe.

LG
 
Ich finde es überhaupt schlimm, ein Tier einfach in den Müll zu werfen. :confused:
ich versteh es nicht, weil die abholung aus privathaushalten kostenlos ist
Die Abholung eines Haustieres ist leider nicht gratis. Bei meinem Dobermann Pritt mußte ich € 80,-- bezahlen, weil er an einem Sonntag starb und die Tierverwertung da geschlossen ist. Leider war es an diesem Tag ziemlich warm und wir hatten Arbeiter für eine neue Fassade am Haus da, daher konnte ich ihn nicht im Garten liegen lassen. Ansonsten hätte ich ihn selbst hingebracht, weil wir ja eine Einzeleinäscherung durchführen liessen.

Wenn man aber ein fremdes totes Tier auf einer Wiese/Straße findet, dann braucht man natürlich nichts zu bezahlen.
 
Nun ja aber grad mein Vater auch noch. Dafür verar** ich ihn nun kräftig und hab gesagt, ich schenk ihm so ein Bilderbuch wo er sieht wie ein Hund aussieht und ein Reh usw....:D.
Na er sagte aber auch nachher, dass keiner solange reingesehen hat, weils so arg stank.


haha sei froh das meine mumsch das noch nicht gesehen hat, also den thread, die sieht deinen papa ja auch ab und zu :D
 
Oben