"Tot" bitte ALLE lesen!!

ach manu, würd' dir gerne "trost" spenden; aber ehrlich gesagt finde ich dazu nicht wirklich die richtigen worte... :(
ich kann nur hoffen, dass es für diese *dame* auch konsequenzen gibt. lg, Petra
 
Hallo,

ich habe das mit Tequila gelesen, es ist erschütternd. Bei uns in Wien gibt es eine Kranke, die meint, eine dreifärbige Glückskatze könne sie heilen. Sie nimmt eine auf, und wenn die dann nicht "heilt", verkommt sie. Verhungern, vom Balkon-Fallen, Krankwerden und Sterben. Auch sie gibt einmal erhaltene Tiere nicht ab.

Mithilfe des Veterinäramtes kann man solchen Leuten ankommen, dass sie ein Haltungsverbot bekommen, und mit Hilfe der Tierschutzvereine lässt man sie immer wieder kontrollieren, ob sie das Haltungsverbot auch einhält (wobei, wenn es so schnell geht, müsste man ja fast täglich vorbeikommen).

Ihr habt ja hier einige Betroffene, die Euch vielleicht als Zeugen gehen, und sogar die Tierärzte, die die Tiere kennenlernten, und die Befunde. Schrecklich, sowas!

Wo kann ich so einen Schutzvertrag vom OÖ Landestierschutzverein einmal einsehen? Ich beschäftige mich ja auch mit Vermittlung....

Sowas muss man überall publizieren, in jedem Tiervermittlungsforum!!!

LG
Alzabel
 
vanessababy schrieb:
ertsmal ist das echt schlimm. mir ist es echt schon peinlich das ich in linz wohnen da die leute hier zur zeit echt durchtrehen und man immer wieder schlimme sachen in verbindung mit tieren hört :-(

eine frage hast du einen schutzvertrag gemacht?? in den schutzverträgen die ich kenne ist der neue besitzer dazu verpflichtet bei krankheit todesfall oder wenn das tier eingeschläfert werden sollte dem vorbesitzer bescheid zu geben.
fals du einen gemacht hast und es steht sowas drinnen dann hat sie vertragsbruch gemacht und du kannst sie anzeigen.ich weiß nicht was da rauskommt oder wie man so einen fall behandelt aber ein versuch ist es wert.
ich hoffe sie bekommt eine saftige strafe es bringt zwar den hund nicht mehr zurück aber wenigstens wird sein tot gerecht.

manu

Eines möchte ich schon richtig stellen, abgesehen von diesem tragischen Fall, mir ist es überhaupt nicht peinlich in Linz zu leben, hier gibts engagierte, sehr tierliebende Menschen.

Man kann doch bitte nicht "alle über einen Kamm scheren", finde ich reichlich unfair.

Solche "Menschen" die kein Verantwortungsbewusstsein und keine Verpflichtung gegenüber dem Tier kennen, gibts auf der ganzen Welt.

Orlando
 
Ihr könnt es gerne kopieren und in Foren stellen, in denen ihr sonst noch so unterwegs seid. Habe übrigens heute einen Anruf erhalten von Frau L., wo sie anfing mich wüst zu beschimpfen. Hab dann einfach aufgelegt, weil ich sowas nicht nötig habe. Also muss sie wieder im Internet unterwegs sein. Vielleicht schon auf der Suche.........? :( :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bauxerl schrieb:
ach manu, würd' dir gerne "trost" spenden; aber ehrlich gesagt finde ich dazu nicht wirklich die richtigen worte... :(
ich kann nur hoffen, dass es für diese *dame* auch konsequenzen gibt. lg, Petra


möcht mich bauxerl anschließen. hoffentlich bekommt diese frau nie mehr einen hund zwischen die finger.

lg nunu
 
Nunu schrieb:
möcht mich bauxerl anschließen. hoffentlich bekommt diese frau nie mehr einen hund zwischen die finger.

lg nunu


dito,

Liebe Grüsse, Simone

PS: Manu (EASY), wenn Du gerade vor dem Computer sitzen solltest, bitte logge Dich nochmal ein. Ich hätte eine äusserst wichtige PN an Dich.
 
Ich bin entsetzt und sprachlos.

Und unheimlich wütend. Wütend auf einen Menschen, der so sorglos in ein Leben eingegriffen hat, an dessen Vermittlung ich in den letzten Tagen und Wochen Anteil genommen habe.
An den Bemühungen, Tequila möglichst nicht über das Internet zu vermitteln, da unbedingt sichergestellt sein sollte, dass sein neues Zuhause für viele, viele Jahre gelten sollte.
Sprachlos, weil ich die Mühe bewunderte und die Liebe, die Manu Tequila gegenüber fühlte. Tequila als Zweithund sollte die Ersthündin kennenlernen. Manu wollte ihm einen eventuellen weiteren Wechsel ersparen. Wie glücklich muss sie über den Einzelplatz und die 24h Betreunung gewesen sein.

Und welche Chance hatte Tequlia?
Manu, Du hast das Aller-, Allerbeste für Tequila gewollt. Dich trifft nicht die geringste Schuld.
Es war für niemanden vorhersehbar und darf sich nie wieder wiederholen.
Denn dann wäre Tequila umsonst gestorben.

Deine Danielle
 
hallo manu

ich hab da mal jemanden gefragt wegen der "schwarzen liste". ZERGPortal hat eine, vielleicht schickst du ihnen mal diese schreckliche geschichte!!!!

die kommt dann sicher da rein.

und bitte, mach dir keine vorwürfe, du konntest damit ja nicht rechnen. kopf hoch, wir können jetzt für die zukunft andere hunde so ein schicksal ersparen.

lg pam
 
@Easy/Manu

Du weißt ich fühle gerade in der jetzigen Situation besonders mit Dir! Traurig auch, daß der TA das so einfach gemacht hat. Bei Ripley haben wir stundenlang alle Möglichkeiten diskutiert und erst nach eingehender Untersuchung (Verhalten und Körper) haben wir gemeinsam mit der TA diesen Schritt gemacht.

Ach Manu, fühle Dich ganz fest gedrückt! Ich ruf Dich bald an und dann können wir quatschen.

lg
 
Hi!

Herzliches Beileid!!! :(

Voll arg, ich fass es ja nicht! :confused: :mad:
Dieser Frau darf man keinen Hund mehr geben!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: Auf keinen Fall.

Schade, dass es so ausgegangen ist und dass man den armen Hund nicht mehr helfen konnte. Mach dir keine Vorwürfe, du kannst ja nichts dafür, du kannst ja nicht wissen, was das für ein Mensch das ist. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man zu so jemanden noch Mensch sagen kann. Kommt mir eher vor wie ein herzloses Monster.

Tut mir leid für dich. *fühl dich gedrückt*

Lg
 
Habe es gerade gelesen! :eek:
.. einfach nur furchtbar .. :mad:
"Sprachlosbin"

PS: Habe schon öfters gehört das so ein "Schutzvertrag" nichts wert ist.
 
Hallo!

Kann es sein das diese 'Frau ernsthaft psychisch krank ist.
Es gibt doch dieses "Münchhausen Syndrom" . Mediziner mögen mir verzeihen falls es falsch ist.
Aber ich meine es nennt sich so.
Da gibt es Mütter, die ihren Kindern alle möglichen Krankheiten anhängen damit jeder sieht wie sehr sie sich um ihre Kranken Kinder kümmern! Mittels spritze u.a. Fäkalien einspritzen oder sonstwie. Diese Frauen sind ernsthaft krank. Die Kinder aufs übelste gefärdet. Kann mir vorstellen das so etwas sich auch auf Tiere übertragen kann.
Nach dem Motto "Seht her, ich kümmere mich"
Auch wenn sie krank ist, sollte sowas angezeigt werden damit kein Tier mehr in ihre Hände fällt.

LG
INdra
 
Hallo Leute,

war heute in meiner HP und habe in meiner Messagebox dies erhalten:

Name des Besuchers: Leonhartsberger
eMail-Adresse des Besuchers: keine
Homepage Adresse des Besuchers: keine

---------------------

Nun folgt die Nachricht:

Wenn Sie so ein reines Gewissen haben, dann machen Sie die Anzeige. Wir und unser Tierarzt freuen sich darauf! Solche Leute wie Sie, die selbst Dreck am Stecken haben und sich Ihre Wahrheit zurechtlegen gehören bestfraft.

Hab ich irgendwo was von einer Anzeige geschrieben??

Ebenso wurde mir mit rechtlichen Schritten gedroht per e-mail, da ich ihren Namen geschrieben habe und ihre Adresse. Na mal sehen was da kommt!
 
hi easy!!

vorerst mal ein ganz festes "drück dich"!!!

die frau ist ja nicht ganz bei sinnen!

typisch - echt typisch, die leute versuchen einzuschüchtern um der wahrheit nicht auf die spur zu kommen!!

warum sollte sich der tierarzt über die anzeige freuen, wenn er dich mehr als einmal gebeten hat, den hund wieder abzuholen???

also, das begreift ja keiner!

vor allem: was kann der hund dafür?????????????????????????????

ich würd nicht locker lassen,...einfach nicht nachgeben!

der wird das lachen schon noch vergehen!!

lg
doris
 
@ easy

es tut mir sehr, sehr leid um Tequila und ich hoffe nur dass er nicht umsonst gestorben ist und durch seinem Tod vielen anderen Hunden dieses grausame Schicksal erspart bleibt.

Ich kenne dich persönlich nicht aber ich weiß dass du weiterkämpfen wirst und wünsche dir dabei alles Glück dieser Erde!
 
Nein,leider ist rechtlich nix rausgekommen, aber wenn sie mich anzeigen wird (wovon der TA gar nix weiss), dann hat sie einen Bumerang!!!
Zumindest wurde die Dame auf dei "schwarze Liste" der Tierschützer gesetzt, ich weiss, dass dies sogar bis Belgrad runter gekommen ist. Hunde kann sie sich leider immer wieder organisieren, braucht nur aus dem Ausland direkt einen mitnehmen.
Ich warte mal ab was kommt, aber ich denke nix.
 
Oben