Tollwutimpfung (Nachwirkungen?)

Alle aufgelisteten Impfstoffe sind sofort für 3 Jahre zuglassen!

Wichtig ist, dass man unbedingt darauf achtet, dass auch das Impfdatum im Impfpass auf 3 Jahre eingetragen wird! Vergessen manche TÄ beim Eintragen des Datums leider ganz leicht!!!!! warum auch immer!!

Stimmt nicht, Virbac will eine Boosterung nach einem Jahr:
Für die Tollwut ist eine Boosterung ein Jahr nach der Grundimmunisierung notwendig. Danach erfolgen
Wiederholungsimpfungen in zwei- bis dreijährigem Abstand.

Also meine Schweizer Importhündin wurde in der Schweiz 1x TW geimpft und hat gleich die 3 Jahres Impfung eingetragen bekommen - find ich super.

Was weniger super ist, ist die Tatsache das es in Ö noch immer eine Seltenheit ist obwohl es seit 2007 eine Selbstverständlichkeit sein sollte..... :(

Was weniger super ist, ist die Tatsache das es in Ö noch immer eine Seltenheit ist obwohl es seit 2007 eine Selbstverständlichkeit sein sollte..... :(

ja leider...ich kenne keinen TA der es macht und ganz ehrlich, ich fahr nicht 1 Stunde oder länger nur zum impfen.

also meine ta´s machen alle die 3-jahresimpfung. aber ich weiß schon, dass es noch genug gibt, die es nicht anbieten. und ja, man muss aufs datum achten, wird manchmal vergessen, das aber nicht absichtlich.

ja leider...ich kenne keinen TA der es macht und ganz ehrlich, ich fahr nicht 1 Stunde oder länger nur zum impfen.

Und ich kenne wiederum keinen, der es nicht macht, wenn man darauf besteht.:D

Aber vielleicht bin ich auch so eine böse Hexe, dass sich keiner nein sagen traut?:rolleyes:

jetzt hab ich wieder eine nette mail von einem TA bekommen :D
angefragt hab ich wegen nobivac SHP und nobivac T

laut dem stimmt der 3 jahres eintrag. aber der rest von der kombiimpfung gehört jährlich geimpft, inkl tollwut,staupe, pavo und somit braucht man keinen 3 jahreseintrag, da e jährlich geimpft werden muss :confused::D
ich hab ihn mal zurück gemailt dass ich nur SHP + T impfen will und nichts weiteres :)

jetzt hab ich wieder eine nette mail von einem TA bekommen :D
angefragt hab ich wegen nobivac SHP und nobivac T

laut dem stimmt der 3 jahres eintrag. aber der rest von der kombiimpfung gehört jährlich geimpft, inkl tollwut,staupe, pavo und somit braucht man keinen 3 jahreseintrag, da e jährlich geimpft werden muss :confused::D
ich hab ihn mal zurück gemailt dass ich nur SHP + T impfen will und nichts weiteres :)

so ganz versteh ich das jetzt nicht *g*, der eintrag stimmt aber er sagt das alles inkl. jährlich geimpft werden muss?

Scheint ja einer vom "Fach" zu sein *lach* [ironie an] aber man sollte natürlich seinem Tierarzt vertrauen [Ironie off] :D

so ganz versteh ich das jetzt nicht *g*, der eintrag stimmt aber er sagt das alles inkl. jährlich geimpft werden muss?

Scheint ja einer vom "Fach" zu sein *lach* [ironie an] aber man sollte natürlich seinem Tierarzt vertrauen [Ironie off] :D

ja, man braucht keine 3 jahreseintragung weil man ja e jährlich impfen muss
so eine neue antwort:
auch wenn man nur SHP impft gilt die 3 Jahreseintragung nur für S+P, für H gibts nur 1 Jahreseintragung - deshalb muss man jährlich impfen kommen :D
http://www.pharmazie.com/graphic/A/22/8-20122.pdf beim beipackzettel dürften sich intervet wohl verschrieben haben :p

ich wart noch von 2 anderen TÄ auf antwort, sonst muss sie nach salzburg zu meinem TA impfen kommen :)

ja, man braucht keine 3 jahreseintragen weil man ja e jährlich impfen muss
so eine neue antwort:
auch wenn man nur SHP impft gilt die 3 Jahreseintragung nur für S+P, für H gibts nur 1 Jahreseintragung - deshalb muss man jährlich impfen kommen :D
http://www.pharmazie.com/graphic/A/22/8-20122.pdf beim beipackzettel dürften sich intervet wohl verschrieben haben :p

ich wart noch von 2 anderen TÄ auf antwort, sonst muss sie nach salzburg zu meinem TA impfen kommen :)

Aja, na ich sag ja - einer vom Fach eindeutig *gg*
Blöd nur wenn die Kunden schon mehr Wissen haben als die "Verkäufer"......

Ich bin grade sehr sauer ... meine Hündin wurde im Alter von 8 Monaten gegen TW geimpft mit Enduracell T, und nach 3 Wochen die "2. Teilimpfung", was ja absolut unnötig war :mad:
Und dass der Impfstoff 3 Jahre gilt, hat mir auch keiner gesagt :mad:

Kann man das nachtragen lassen im Impfausweis?

Edit: Kann es sein, dass in Virbagen Canis Shappi eine TW-Komponente mitgeimpft wird? Das wär ja dann spitze, wo ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich keine TW-Impfung will ... und dass dann 5 Monate später zweimal TW geimpft wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
SHP und T sollte man wenn möglich nicht gleichzeitig impfen.
Besser mehrere Wochen dazwischen.

Ich bin grade sehr sauer ... meine Hündin wurde im Alter von 8 Monaten gegen TW geimpft mit Enduracell T, und nach 3 Wochen die "2. Teilimpfung", was ja absolut unnötig war :mad:
Und dass der Impfstoff 3 Jahre gilt, hat mir auch keiner gesagt :mad:

Kann man das nachtragen lassen im Impfausweis?

Ich würde zu dem TA gehen, der das gemacht hat, und ihn höflich aber bestimmt darum bitten, seine Eintragung zu korrigieren. Wenn er es nicht macht, würde ich nicht mehr hingehen, und ihm das aber auch sagen.
Es sei denn, er ist davon abgesehen soooo toll, dass Du nicht auf ihn als TA verzichten willst.;)

Ich würde zu dem TA gehen, der das gemacht hat, und ihn höflich aber bestimmt darum bitten, seine Eintragung zu korrigieren. Wenn er es nicht macht, würde ich nicht mehr hingehen, und ihm das aber auch sagen.
Es sei denn, er ist davon abgesehen soooo toll, dass Du nicht auf ihn als TA verzichten willst.;)

Und selbst wenn würd ich ihm sagen das ich zum impfen nicht mehr zu ihm komme sondern mir einen such der das so macht wie es gehört *gg* aber ich sch... mir da halt nix....

Einen soooo tollen TA hab ich bis jetzt nicht gefunden in unserer Gegend, aber eigentlich war ich in der Klinik recht zufrieden ... bis heute :(

in bruck a.d. leitha gibts einen ;)
warst du zufällig in der neusiedler tierklinik?

druck dir doch den beipackzettel aus und verlang dass sie dir 3 Jahre eintragen
http://www.pharmazie.com/graphic/A/36/8-20036.pdf

lg

In Bruck war ich vorher ... hab aus diversen Gründen gewechselt ... ja ich war in Neusiedl, werd das auch machen gleich nach Ostern mit dem Beipackzettel, weil das ärgert mich wirklich.

Jetzt muss ich doch grübeln, warum du dich hier in der Gegend so gut auskennst ...

In Bruck war ich vorher ... hab aus diversen Gründen gewechselt ... ja ich war in Neusiedl, werd das auch machen gleich nach Ostern mit dem Beipackzettel, weil das ärgert mich wirklich.

Jetzt muss ich doch grübeln, warum du dich hier in der Gegend so gut auskennst ...

ich bin aus salzburg, meine tante wohnt aber in deiner gegend und ich such für sie einen TA der 3 jahre einträgt ;). ihr habts dann e die gleichen TÄ :)

wennst magst, schick ich dir die TÄ von bruck, die hat die impfstoffe (shp + t) lagernd und trägt 3 jahre ein. dort wird meine tante rein zum impfen hinfahren, außer ihr sagt die TÄ besser zu.

Oben