Tobina ist da

Ich denke, wie sich Tobina entwickelt kann keiner voraussehen. :rolleyes:

@Nando @Ditha
Macht doch Gianna bitte nicht noch mehr Druck.:o

Nein voraussehen kann man das nicht aber man kann Erfahrungen weitergeben die vielleicht hilfreich sein können.

Ich möchte Gianna natürlich auch nicht unter Druck setzen, ich denke halt es ist gut zu wissen was einem blühen kann und ich spreche/schreibe aus Erfahrung.

Für Tobina ist es natürlich großes Glück (auch wenn sie das heute nicht so empfindet) zu Gianna gekommen zu sein.

Ich wünsche beiden alles erdenklich Gute.

Ich danke euch wirklich allen, und es liegt bestimmt nicht an meinem Willen aber Tobina könnte ich nicht behalten.
Ich glaube das die Maus nie wieder ein "normales" Hundeleben haben wird und da meine ich jetzt nicht von Menschen gestreichelt und gedrückt zu werden, sondern einfach nur ein Leben wie es gerettete Streuner führen können. Und darin liegt mein Problem, ich kann Tobina KEINEN gesicherten Auslauf bieten. Wir sind erst im April eingezogen, haben zwar einen Maschendraht Zaun um den rückwärtigen Grund aber auf Grund der Baustelle wieder überall Schlupflöcher. Ich will auch keine Zwinger aufstellen denn da hätte ich sie ja gleich im TH lassen können.
Selbstverständlich richte ich meinen jetztigen Tagesablauf auf Tobina ein, aber das geht nicht für immer.
Aber mit Tobina und mir meint es das Schicksal sehr gut. Das UNMÖGLICHE wird wahr!!!!
Ab April gibt es für Tobina eine super erfahrene Pflegestelle mit Fixplatzoption. Gesicherter Garten und die Möglichkeit drinnen sowie im freien zu leben. Ab April deshalb weil Tobina jetzt seit Wochen in einem Beheizten Zimmer lebt und wenn man sie in den Garten läßt kommt sie vielleicht so schnell nicht wieder rein.
Es wird für Tobina die letzte schmerzliche Erfahrung sein, aber die Dame weiß alles über meine "gestörte" Maus, ich habe nichts verschönert oder weggelassen. Mein Wunschtraum für Tobina ist ahr geworden.
Bis dahin lasse ich die Maus zur Ruhe kommen. Zeige ihr dass nicht alle Menschen böse sind und versuche keine zu große Bindung zu mir herzustellen. Damit dürfte ich eher ein größeres Problem haben als Tobina:D
L.G.Marion
6146318.jpg

6146319.jpg

Ja super!

Marion, wo und wie hast Du diese PS gefunden? Das ist ja großartig!!!!!

Na dann kann ich nur eines tun - vielleicht auch andere hier - Daumen halten bis sie blau werden, daß es so schnell wie möglich warm wird. Vielleicht dadurch dann schon früher? :D

Ja super!

Marion, wo und wie hast Du diese PS gefunden? Das ist ja großartig!!!!!

Na dann kann ich nur eines tun - vielleicht auch andere hier - Daumen halten bis sie blau werden, daß es so schnell wie möglich warm wird. Vielleicht dadurch dann schon früher? :D

Uschi mit mehr Glück als Verstand:D.
Ich kann gar niemand sagen wie glücklich ich bin.
Ich hab aber auch viel gelernt. In nächster Zeit kommt kein Pflegehund zu uns. Wir haben zur Zeit einfach nicht die Begebenheiten und Zeit dazu.
Ich bleibe jetzt einmal beim Spendensammeln, Flohmärkte und Tierheimbesuche.
Trotzdem freue ich mich sehr dass die arme Maus gerettet werden konnte.
Vielen Dank
L.G.Marion

das freut mich für euch! :) ein gesicherter gartenplatz bei verständnisvollen menschen ist das einzig richtige für tobina.
lg, christiane

Uschi mit mehr Glück als Verstand:D.
Ich kann gar niemand sagen wie glücklich ich bin.
Ich hab aber auch viel gelernt. In nächster Zeit kommt kein Pflegehund zu uns. Wir haben zur Zeit einfach nicht die Begebenheiten und Zeit dazu.
Ich bleibe jetzt einmal beim Spendensammeln, Flohmärkte und Tierheimbesuche.
Trotzdem freue ich mich sehr dass die arme Maus gerettet werden konnte.
Vielen Dank
L.G.Marion

Ich freu mich für Dich und die Arme Maus.:)
Bei der Übergabe rufst mich an,da schmuggle ma dann gleich die Lisa dazu.:p

Am Freitag ist Tobina ausgezogen:bigcry:
Ich habe miener Maus gleich in der Früh etwas Betäubungsgel/wurschti gegeben. Ich hätte auch etwas davon nehmen sollen.
Tobina ist nicht eingeschlafen, neues Frauchen hat gesagt ich kann Tobina etwas mehr davon geben, es kann nichts passieren. Trotzdem, kein schlafen. Tobina war aber dann soweit beruhigt dass ich sie fast problemlos in die Box setzten konnte. Während der Fahrt hat sie immer wieder geweint und ich mit ihr.
Im neuen zu Hause angekommen habe wir die Box in den Garten gestellt und einfach nur für Tobina geöffnet. Wir haben sie dann allein gelassen und beobachtet, erst als sie sich allein fühlte kam sie aus der Box und machte sich gleich schwer benommen auf die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit aus dem Garten. Keine Chance.
Wir haben ihr dann das mitgebrachte Betterl im ruhigen Teil des Hauses aufgestellt und das gewohnte Futter gegeben.
Ich konnte mich nicht von ihr verabschieden, denn sobald Tobina etwas gehört hat ist sie gleich auf und davon.
Nach 4 Monaten bei mir hat sie zum ersten Mal wieder Gras unter den Pfoterln gehabt und Wind gespürt. heul, heul. Aber ich freue mich total für Tobina.
Euch allen vielen Dank ich mach jetzt erst einmal Pflegekind Pause
L.G.Marion

Oben