toben lassen mit pitbull

kleinebitti2006

Anfänger Knochen
wie seht ihr denn das???

wir wohnen in einer ländlichen gegend und die hunde laufen meisst frei rum.einer der hundebesitzer lässt seinen pitbull frei laufen. deshalb gibt es bei den anderen helle aufregung. die haben angst, dass beim herumtollen was passiert. man hat mit dem besitzer schon gesprochen, aber er schürt selber angst, indem er behauptet, sein hund wäre nicht ganz ohne. wird mit rohem fleisch gefüttert, öffter beim gassi angeschrien und beschimpft. hat sogar mal im auto vorweg gefahren und der arme musste hinterherlaufen.

gehorsamm kennt der hund nicht.wurde nicht vernünftig beigebracht.
dieser hund bleibt nicht in seiner nähe sondern läuft zu anderen hunden.

so, dass dieser besitzer nicht eingreifen kann,wenn etwas passieren sollte.

bis jetzt ist nichts vorgekommen.ich würde meine auch mit ihm spielen lassen.
nur man kann nicht gegen die angst angehen.

heute habe ich erfahren, dass er 2 fach angezeigt wurde.

der hund tut mir wirklich leid. selten, dass er mit anderen spielt.
vor einem halben jahr habe ich meine kessy mit ihm spielen lassen. beide sind 2.5 jahre alt, aber nachdem dieser besitzer seinen hund selber als nicht ganz ohne bezeichnet, ist mir nicht wohl dabei, wenn die sich beim gassi gehen treffen.

was meint ihr denn dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie seht ihr denn das???

wir wohnen in einer ländlichen gegend und die hunde laufen meisst frei rum.einer der hundebesitzer lässt seinen Hund frei laufen. deshalb gibt es bei den anderen helle aufregung. die haben angst, dass beim herumtollen was passiert. man hat mit dem besitzer schon gesprochen, aber er schürt selber angst, indem er behauptet, sein hund wäre nicht ganz ohne. wird biologisch artgerecht roh gefüttert und der Mann kann mit dem Hund nicht adäquat umgehen.. hat sogar mal im auto vorweg gefahren und der arme musste hinterherlaufen.

hund bleibt nicht in seiner nähe sondern läuft zu anderen hunden.

so, dass dieser besitzer nicht eingreifen kann,wenn etwas passieren sollte.

bis jetzt ist nichts vorgekommen.ich würde meine auch mit ihm spielen lassen.
nur man kann nicht gegen die angst angehen.

heute habe ich erfahren, dass er 2 fach angezeigt wurde.

der hund tut mir wirklich leid. selten, dass er mit anderen spielt.
vor einem halben jahr habe ich meine kessy mit ihm spielen lassen. beide sind 1.5 jahre alt, aber nachdem dieser besitzer seinen hund selber als nicht ganz ohne bezeichnet, ist mir nicht wohl dabei, wenn die sich beim gassi gehen treffen.

was meint ihr denn dazu.
Lies es nochmal mit meinen Anmerkungen:

Meine Meinung:
Es handelt sich um einen jungen Rüden, der gerne spielt und nicht gut im gehorsam steht, der aber niemandem was tut.... so les ich das
 
mal ne frage: würdest du diese frage auch stellen wenn dies ein schäferhund wäre (gleiches alter, gleiche angewohnheiten) ??????????

wahrscheinlich nicht, oder????

hab die selbe meinung wie aschenpudel.. er is jung und verspielt... und sein besitzer hat scheinbar keine huschu or ähnliches mit ihm besucht....

wieso sollte er mit keinem anderen toben dürfen??? nur weil er ein pitbull ist???.... ich würde shana auf jeden fall mit ihm toben lassen.... nur denk dran, bei pitbulls is das spiel etwas härter als bei anderen... aber deshalb tun sie sich auch nicht weh or so...

achja, und mit dem füttert hat das ABSOLUT NIX zu tun.. meiner wird seit 1 jahr roh gefüttert, und hat auch noch niemanden zerfleischt
 
deshalb möchte ich eure meinung hören.

dir pitbull ist jetzt 3.5 jahre. wenn der besitzer aber sagt, dass der hund nicht ganz ohne ist, wie soll man sich dann verhalten?

es kommt auf die gute hundeerziehung an und die hat er nicht genossen.

wenn etwas passiert, haben doch andere hunde keine chance oder?
die beissen sich ja fest.

übrigens spielen meine hunde mit jedem anderen.auch mit schäferhunden, rottweilern und dobermännern. nur bei pittbulls und steffis habe ich angst

kann nichts dagegen machen
 
wie alt ist der hund jetzt 1,5 oder 3,5 ???

wieso sollte ein pitbull nicht mehr los lassen??? das ist ein reines amenmärchen... http://www.our-page.at/mythen.htm

wieso hast du angst bei den hunden??? das sind genauso hunde wie alle anderen auch... lerne mal den besitzer und seinen hund kennen, dann wirst du merken das es auch NUR EIN HUND ist!!!
 
wir kennen den mann mittlerweile 1 jahr.

wie ich geschrieben habe, hat meine kessy noch vorm halben jahr mit dem hund gespielt.

als das mit dem auto und seiner harten hand bekannt wurde, haben wir mit ihm reden wollen.

dieser mann....kommt aus der türkei und ca 30 jahre alt....sagte uns, dass wir deutschen, keine ahnung hätten und unsere hunde verhätscheln würden.

ein hund braucht eine harte hand.

wir haben ihn kennengelernt und der hat was auf der waffel.

und bei solcher erziehung....weiss ich es ob der hund nicht verstört ist?
wer garantiert mir das??
 
wie alt ist der hund jetzt 1,5 oder 3,5 ???

wieso sollte ein pitbull nicht mehr los lassen??? das ist ein reines amenmärchen... http://www.our-page.at/mythen.htm

wieso hast du angst bei den hunden??? das sind genauso hunde wie alle anderen auch... lerne mal den besitzer und seinen hund kennen, dann wirst du merken das es auch NUR EIN HUND ist!!!

Ich schäme mich dafür dies zu sagen und ich möchte allen Pitbull Bullterrier etc. Haltern sagen ich finde ihre Hunde Wunderschön und weiss das sie ganz Wunderbare Familien Hunde sind und ich kenne niemanden der einen solchen Hund hat der nicht absolut begeistert ist von ihm....Ein Freund von mir hat einen Bulli Pit Mischling, ein wunderbarer Hund.....aber wenn ich einem solchen Hund begegne ich hab n bisschen Angst...Ich schäm mich echt das zu sagen aber die Medien haben das dtatsächlich geschafft....Ich kann nix dagegen tun...ich lass denn Inook auch mit jedem spielen......ICh weiss in Gedanken ganz genau es wird nie was passieren und trotzdem ich bekomm jedesmal schiss......
 
Ich schäme mich dafür dies zu sagen und ich möchte allen Pitbull Bullterrier etc. Haltern sagen ich finde ihre Hunde Wunderschön und weiss das sie ganz Wunderbare Familien Hunde sind und ich kenne niemanden der einen solchen Hund hat der nicht absolut begeistert ist von ihm....Ein Freund von mir hat einen Bulli Pit Mischling, ein wunderbarer Hund.....aber wenn ich einem solchen Hund begegne ich hab n bisschen Angst...Ich schäm mich echt das zu sagen aber die Medien haben das dtatsächlich geschafft....Ich kann nix dagegen tun...ich lass denn Inook auch mit jedem spielen......ICh weiss in Gedanken ganz genau es wird nie was passieren und trotzdem ich bekomm jedesmal schiss......


die medien haben genau das gefühl bei wahnsinnig vielen menschen hervor gebracht... trotzdem sollten alle immer daran denken das es NUR EIN HUND ist... und es gibt wenig pits die hier in Ö wirklich gegen den hund trainiert werden, vermehrt werden sie gegen den menschen trainiert...

was ich nur nicht verstehe.... wenn die verfasserin sich unsicher ist, warum schreibt sie dann hier??...

wenn ich mir bei einem hund unsicher bin, kommt es für mich gar nicht in frage das ich puma mit erm spielen lass... denn wer versichert mir, das der hund mir puma nicht zerlegt (weil meiner einfach zu gutmütig ist, und nie wirklich hinbeißt)???...
ich zb lasse puma nicht mit schäferhunden spielen, denn bei denen bin ich mir nicht sicher... jedoch hol ich mir da keine meinung ein.. das ist meine meinung, und das wird sie immer bleiben...
 
wenn du dir nicht bei schäferhunden nicht sicher bist, lerne doch mal den besitzer kenen,wirst schon sehen, dass es NUR EIN HUND IST.

im übrigen,,,dieses forum ist schliesslich dafür da seine meinung zu äussern und die erfahrungen mit anderen zu tauschen
 
wenn du dir nicht bei schäferhunden nicht sicher bist, lerne doch mal den besitzer kenen,wirst schon sehen, dass es NUR EIN HUND IST.

im übrigen,,,dieses forum ist schliesslich dafür da seine meinung zu äussern und die erfahrungen mit anderen zu tauschen

ich kenne genug schäferhundbesiter und ich hatte sogar selbst mal einen.. deshalb weiß ich auch, das ich MEINEN hund nicht mit ihnen spielen lassen werde...

du schreibst von anfang an schon, das du dir total unsicher bist....das du der meinung bist, der hund wird schlecht behandelt etc.... WARUM willst du dann deinen hund damit spielen lassen???...

wenn wir jetzt alle ja sagen, wir würden es tun, würdest du es dann tun???... und wenn dann was passiert, uns vorenthalten???

DAS ist das was ich nicht versteh... das mußt DU ganz alleine entscheiden, ob du deine hunde mit dem spielen läßt oder nicht.... ICH kann dir nur sagen, das es zb bei meinem (oder ein paarn die ich kenn) es keine bedenken gäbe...
 
Sorry aber ich find Rassenrassismus echt das letzte - wenns kein Pit wäre dürfte meiner mit ihm spielen - HALLO??? Hund = Hund sollte für uns alle klar sein - welcher Hund hat sich seine Rasse ausgesucht? Die Ammenmärchen von gesteigertet Aggressivität sollten mittlerweile doch gerade untern Hundefreunden und Kennern bekannt sein.

Aber eins möcht ich noch dazu sagen - es stimmt, dass Rotti, Dogo und Co anders spielen - sie spielen (meiner Meinung nach) mehr körpernah - soll jetzt nicht heissen das diese Spiele immer mit Kratzern etc. enden nur ist es interessant zu sehen das es einen Unterschied gibt - dennoch - wenn die Hunde verträglich sind - lasst sie doch miteinander spielen - was gibt es besseres für einen Hund als unter Artgenossen zu sein und sich austoben zu können?
 
Hi,
also ich hatte vor Jahren einen pit,
und der hat lange nicht mehr losgelassen!!!!
er hatte die angewohnheit(war aus 5.Hand!!!!),
auf bäume zu kletten und sich dort festzubeißen,für ca. 2-3 Minuten,
und auch,als jemand in seinen Mauli gegriffen hat,hat er den Finger erst losgelassen,als die Spitze ab war!
lg,Irene
 
die medien haben genau das gefühl bei wahnsinnig vielen menschen hervor gebracht... trotzdem sollten alle immer daran denken das es NUR EIN HUND ist... und es gibt wenig pits die hier in Ö wirklich gegen den hund trainiert werden, vermehrt werden sie gegen den menschen trainiert...

was ich nur nicht verstehe.... wenn die verfasserin sich unsicher ist, warum schreibt sie dann hier??...

wenn ich mir bei einem hund unsicher bin, kommt es für mich gar nicht in frage das ich puma mit erm spielen lass... denn wer versichert mir, das der hund mir puma nicht zerlegt (weil meiner einfach zu gutmütig ist, und nie wirklich hinbeißt)???...
ich zb lasse puma nicht mit schäferhunden spielen, denn bei denen bin ich mir nicht sicher... jedoch hol ich mir da keine meinung ein.. das ist meine meinung, und das wird sie immer bleiben...
Ja das versteh ich sehr gut eben wir werden zu dem gemacht was wir sind...jedenfalls zum Teil...ich les ja oft beiträge von dir ich könnt mich mit dir verabreden ich weiss dein Hund ist toll....so wie der von meinem Kollegen....aber wenn ich deinen liebling sehen würde s würd bing machen....ich kann einfach nix dagegen tun....ich schau dann auch immer die Hunde an und seh sie sind wie alle andern Hunde auch und gewöhn mich dran aber das kleine Angstgefühl, das bleib halt trotzdem....übrigens bei Schäferhunden hab ich das auch.....
 
ich finds auch schrecklich was die medien draus machen und es stimmt leider manchmal erschrickt man, ich war zum beispiel gestern mit der jüngeren hündin alleine draussen auf feldern, weit und breit niemand plötzlich kommt aus dem nichts ein bellender dobi auf uns zu, ehrlich ich hab mich im ersten moment total erschrocken...
war dann schlussentlich aber geschockt dass er arme ahnscheinend ganz alleine unterwegs war und seine leuts suchte... :mad:
 
Hi,
also ich hatte vor Jahren einen pit,
und der hat lange nicht mehr losgelassen!!!!
er hatte die angewohnheit(war aus 5.Hand!!!!),
auf bäume zu kletten und sich dort festzubeißen,für ca. 2-3 Minuten,
und auch,als jemand in seinen Mauli gegriffen hat,hat er den Finger erst losgelassen,als die Spitze ab war!
lg,Irene

und deshalb sind jetzt alle pitbulls so?????
 
und deshalb sind jetzt alle pitbulls so?????


Ironie On:
Sicher doch - kennste einen kennste alle - sind doch alle gleich - wurscht ob sie mal schlechte Erfahrungen gemacht haben - wurscht ob sie viel in ihrem Leben mitgemacht haben oder unbescholten und gut erzogen/sozialisiert sind - alle in einen Topf - Deckel drauf und mit dem Titel "Kampfbestien" versehen
Ironie OFF

Sorry - dass musste jetzt mal sein
 
Ironie On:
Sicher doch - kennste einen kennste alle - sind doch alle gleich - wurscht ob sie mal schlechte Erfahrungen gemacht haben - wurscht ob sie viel in ihrem Leben mitgemacht haben oder unbescholten und gut erzogen/sozialisiert sind - alle in einen Topf - Deckel drauf und mit dem Titel "Kampfbestien" versehen
Ironie OFF

Sorry - dass musste jetzt mal sein


:D :D :D :D
 
Oben