Tiroler Tierengel und Dancing Stars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Connie

Super Knochen
Eben gehört, dass der Obmann von TTE ein E-Mail an Dancing Star geschrieben hat, weil der Lukas Permann meinte, dass er die Tauben, die ihm die Terasse vollsch....ein am liebsten abschießen möchte.

Ist vielleicht herb diese Aussage, aber wenn man der Meinung ist, dass die Tauben die Ratten der Lüfte sind.....

In der Stadt sind die Tauben wohl schon eine Plage, die durch ihren Kot auch historische Gebäude zerstören.

Aber abgesehen davon - bin ganz erstaunt, dass auch Männer Dancing Stars ansehen:eek::D.

Eben gehört, dass der Obmann von TTE ein E-Mail an Dancing Star geschrieben hat, weil der Lukas Permann meinte, dass er die Tauben, die ihm die Terasse vollsch....ein am liebsten abschießen möchte.

Ist vielleicht herb diese Aussage, aber wenn man der Meinung ist, dass die Tauben die Ratten der Lüfte sind.....

In der Stadt sind die Tauben wohl schon eine Plage, die durch ihren Kot auch historische Gebäude zerstören.

Aber abgesehen davon - bin ganz erstaunt, dass auch Männer Dancing Stars ansehen:eek::D.

Hallo Connie

Als Antwort auf deine "Verwunderung": Ich habe vor über 15 Jahren mit meiner Frau sehr eifrig Tanzschule und Tanzabende (Mit Prüfungen) besucht. Darum sind meine Frau und ich dem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen.

Zur Sendung: Die spitze Zunge von Hr. Eberhartinger gefällt mir sehr gut. Lukas Permann hat aus meiner Sicht in der letzten Sendung übertrieben, darum habe ich etwas schreiben müssen.
Sendung letzte Woche Minute 8 bis 9: http://tvthek.orf.at/programs/3701451-Dancing-Stars--AD-/episodes/5838337-Die-8-Show--AD-/5838519-Paar-02--Lukas-Perman---Kathrin-Menzinger

UND Danke für deinen Beitrag. Du hast einen Satz genannt, der eben ein Vorurteil gegen Tauben sagt und den ich kurz erklären versuche mit einem link: http://www.tierrechte.de/themen/stadttauben/zerstoert-der-taubenkot-unsere-gebaeude
Da steht:
Wie alle anderen Exkremente von Mensch und Tier ist auch der Taubenkot ein ästhetisches und hygienisches Problem. Die Ursache der Gebäudezerstörung - vor allem an historischen Objekten - auf den Taubenkot zurückzuführen, ist jedoch abwegig. Der Zerfall ist erst in den letzten Jahrzehnten problematisch geworden und primär auf Luftschadstoffe und den daraus resultierenden sauren Regen zurückzuführen.

Übrigens hier ist die heutige Sendung zum Ansehen von Minute 9:40 bis 12:00:
http://tvthek.orf.at/programs/3705051-Dancing-Stars/episodes/5881321-Dancing-Stars/5883133-Paar-02--Lukas-Perman---Kathrin-Menzinger

Da ich in Innsbruck an einem geplanten Taubenprojekt mitarbeite versuche ich damit ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Und ich bedanke mich hier auch bei Hr. Eberhartinger für seine heutige "Richtigstellung". Hat er in seiner Art super gemacht.

Und hier wurde 2010 ein Bericht von mir in unserer Lokalzeitung veröffentlich: http://www.meinbezirk.at/innsbruck/chronik/tauben-gerettet-in-ursulinenpassage-innsbruck-d9251.html

Das es ein Witz war, dass der Lukas die Tauben erwürgen und der Eberhartinger die Tauben mit einem Luftdruckgewehr erschiessen will, der Gedanke ist dir nicht gekommen :cool:

Aber es hat mir gestern wieder deutlich gezeigt, aus was man alles ein
Problem machen kann :rolleyes:

Das es ein Witz war, dass der Lukas die Tauben erwürgen und der Eberhartinger die Tauben mit einem Luftdruckgewehr erschiessen will, der Gedanke ist dir nicht gekommen :cool:

oder sich mit allen möglichen und unmöglichen in den Mittelpunkt stellen will:rolleyes:

Also ich finde es überhaupt nicht lustig wenn man Witze reisst wie man Tiere umbringt.

(Übrigens: Es Lukas Permann hat vom "Taubenjäger Rat" gesprochen mit dem Luftdruckgewehr und Klaus Eberhartinger vom "Erwürgen im Schlaf".)

Also ich finde es überhaupt nicht lustig wenn man Witze reisst wie man Tiere umbringt.

(Übrigens: Es Lukas Permann hat vom "Taubenjäger Rat" gesprochen mit dem Luftdruckgewehr und Klaus Eberhartinger vom "Erwürgen im Schlaf".)

Gut dann war es umgekehrt, tut aber nichts zur Sache, dass es nicht ernst gemeint war :cool:

Im übrigen habe ich auch 2 Wildtauben hier, wo ich mir schon überlege, wie ich die loswerde, weil täglich meine sündteue Holzterrasse vollgekackt ist und das Holz schon Schaden nimmt....:cool:

Gut dann war es umgekehrt, tut aber nichts zur Sache, dass es nicht ernst gemeint war :cool:

Es mag sein dass es "nicht ernst" gemeint war, um das geht es aber nicht. Würde man z.B. Witze darüber reissen beim Wien Marathon eine Bombe hochgehen zu lassen fände das keiner lustig.
Nochmals: Tauben sind ganz tolle Tiere. Und man macht darüber keine Witze. Vor allem weil Tauben in unserer Gesellschaft bei vielen Menschen genau den einseitigen Stellenwert haben über den "gewitzelt" wurde.

Ich schau mir die Sendung nicht an, schon wegen dem ungarischen präpotenten Selbstdarsteller. Somit hab ich die Aussagen vorige Sendung nicht gehört. Auch keinen Aufschrei bei irgendwelchen Zeitungen...
Dass man Witze über Tiere macht, ist genauso unschön, wie über Kinder, Behinderte etc. Gibts aber.

Den gestrigen Ausschnitt hab ich mir angeschaut und muss sagen, dass das die Ironie pur war. Ich hätte mir ein Loch unter mir gewünscht, wenn ich gemeint gewesen wäre. Somit Sinn verfehlt.

Es gab Tierquälereien, wo auch ich durchgestartet bin. Da hat ein Wettermoderator im ORF um 19 Uhr vor zig Jahren immer auf gaaaanz lustig gemacht. Einmal hat er einer Schildkröte einen Silikonklecks am Panzer verpasst und darin die Leine verankert und ist mit ihr spazieren gegangen. Da hab ich aber massive Proteste gestartet. Mit vollem Erfolg und Unterstützung der MA 60. Kurz darauf war der Mann nicht mehr beim ORF!

Im deutschen Fernsehen hat sich Thomas Gottschalk einmal einen Baby-Tiger ins Studio bringen lassen, der dann die ganze Zeit auf der Bühne frei herumkrabbeln "durfte", er ein paar Mal mehr oder weniger draufgestiegen, drüber gestolpert ist. Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei, weil ich in minutenschnelle alle TSVs in Deutschland mobilisiert hab und selber in München (Studio) massiven Telefonterror gemacht hab, dass das ein Wahnsinn ist.

Aber wenn über irgendwas echt nur gelästert wird, ja mein Gott, was solls.
Ist nicht in Ordnung, aber w.o. geschrieben Da muß man sich die erreichte Zielgruppe anschauen. Ich hatte einmal eine Tierschutzkollegin, die sich über das Niveau der 16 Uhr Sendung aufgeregt hat, und gemeint hat, dort geht sie nie weider hin. Ich war 3 Wochen vor ihr zu Gast (sogar 2 x in der selben Woche) und hatte Spaß, konnte meine Botschaft rüberbringen etc. Die Zielgruppe und das Sendungszeil muß man halt einrechnen.
Man sagt auch bald mal, ich werd den oder den umbringen. Aber es tun eh die wenigsten.

Ich mag Tauben, ich zieh grad wieder ein Waisenkind auf. Der Ruf ist nicht der beste, trotzdem gibts viele Menschen, die ihnen helfen wollen und auch tun.

Die ganzen Projekte, die mit Ersatzeieren, Kobeln etc. gemacht werden sind ein Sch....! In Wien ist jetzt angeblich wieder so ein Projekt gescheitert.

Das einzige hilfreiche und AUCH FÜR DIE TAUBEN SINNVOLLE, IST EIN RIGOROSES FÜTTERUNGSVERBOT IN DER STADT. Es ist erwiesen, dass sich die Population dann an die Stadtgrenzen verlagert. Auch kommen nur mehr gesunde Junge hoch und damit auch weniger Krankheiten etc. Was man nämlich leicht vergisst, ist, dass es soviele todkranke Jungtiere gibt, weil genauso wie Krähen, die Tauben alles füttern: von Kabel über Plastikstückchen etc. Alles was sie in der Umgebung finden. Brüten sie aber am Stadtrand, gibts dort natürlich auch weniger Müll.

@ Deikoon: kannst Du Schnüre senkrecht spannen, Abstand ca. 10 cm. Wenn Du sie ein paar Wochen fernhalten kannst, verziehn sie sich. Alternative: Plastikfolie (Malerfolie) über den Boden legen, wenn die Terrasse nicht benützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein dass es "nicht ernst" gemeint war, um das geht es aber nicht. Würde man z.B. Witze darüber reissen beim Wien Marathon eine Bombe hochgehen zu lassen fände das keiner lustig.

Es wird über alles gewitzelt, über Terroristen, ja sogar Hitler, Blondinen, Kinder, Behinderte, Männer etc. UND????

Je verbissener man darauf reagiert, desto weniger hilft man der Sache!

Dass das überhaupt zur Sprache gekommen ist, denk ich hat mit Tirol was zu tun. Die Moderatorin ist ja auch aus Tirol, oder? Deshalb hat er immer TIROLER Tierengel so betont.

Frage an tte: bist jetzt glücklicher? Was glaubst Du erreicht zu haben?

Ich denke, wär das gestern nicht gewesen, hätt das niemand mitgekriegt. Wär m.M.n. besser gewesen!

Die ganzen Projekte, die mit Ersatzeieren, Kobeln etc. gemacht werden sind ein Sch....! In Wien ist jetzt angeblich wieder so ein Projekt gescheitert.

Das einzige hilfreiche und AUCH FÜR DIE TAUBEN SINNVOLLE, IST EIN RIGOROSES FÜTTERUNGSVERBOT IN DER STADT.

Leider gibt es viel zu viele (alte, einsame) Menschen oder Ignoranten, die dass einfach nicht einsehen wollen. Und ich glaube, denen kann man dass einfach nicht austreiben/-reden:(.

--- So etwas scheitert nur wenn es nicht konsequent betreut wird oder ein falscher Standort gewählt wird.
Und abgesehen dass manche Taubenabwehrmaßnahmen tierschutzrechtlich mehr als bedenklich ist sind, kostet diese Maßnahmen sehr sehr viel Geld und verlagern das Problem immer nur vom einen Platz zum nächsten. Darum wachen auch Hausverwaltungen langsam auf, was ich sehr gut finde.

Das einzige hilfreiche und AUCH FÜR DIE TAUBEN SINNVOLLE, IST EIN RIGOROSES FÜTTERUNGSVERBOT IN DER STADT.
--- Das stimmt leider so nicht. Tauben suchen immer die Nähe der Menschen weil es eben dort etwas zum Fressen gibt.

Es ist erwiesen, dass sich die Population dann an die Stadtgrenzen verlagert.
--- Das zeige mir bitte wo das steht. Danke. Richtig ist: Gibts nichts zum Fressen wandern Tauben. Aber wo Menschen leben findet sich immer etwas.

Auch kommen nur mehr gesunde Junge hoch und damit auch weniger Krankheiten etc.
--- Eben durch falsches Futter entstehen Krankheiten und wo finden Stadttauben gutes Futter am Stadtrand? Nochmals: In der Nähe des Menschen ist fressbares zu finden, auch wenn es, wie du schreibst, leider sehr oft genau dadurch kranke Tiere "gezüchtet" werden.

Was man nämlich leicht vergisst, ist, dass es soviele todkranke Jungtiere gibt, weil genauso wie Krähen, die Tauben alles füttern: von Kabel über Plastikstückchen etc. Alles was sie in der Umgebung finden. Brüten sie aber am Stadtrand, gibts dort natürlich auch weniger Müll.
--- Und genau das Brüten ist ein Problem. Da gehören die Eier im betreuten Taubenschlag ausgetauscht um die Population einzudämmen.

@ Deikoon: kannst Du Schnüre senkrecht spannen, Abstand ca. 10 cm. Wenn Du sie ein paar Wochen fernhalten kannst, verziehn sie sich. Alternative: Plastikfolie (Malerfolie) über den Boden legen, wenn die Terrasse nicht benützt wird.
--- Tauben sitzen sogar zwischen Stacheln. Und es mag sein dass sie sich verziehen. Dadurch wird nur das "Problem" verlagert.

Es wird über alles gewitzelt, über Terroristen, ja sogar Hitler, Blondinen, Kinder, Behinderte, Männer etc. UND????
--- Für mich wurde in der Sendung letzter Woche das Mass überschritten. Das gestern fand ich soweit ok.

Je verbissener man darauf reagiert, desto weniger hilft man der Sache!
Ich habe nur ein bestimmtes aber höfliches Mail geschrieben. Wo ist das verbissen?:confused:

Dass das überhaupt zur Sprache gekommen ist, denk ich hat mit Tirol was zu tun. Die Moderatorin ist ja auch aus Tirol, oder? Deshalb hat er immer TIROLER Tierengel so betont.
--- Äh, ich weiss da nichts davon, bitte um Erklärung. Danke.

Frage an tte: bist jetzt glücklicher? Was glaubst Du erreicht zu haben?
--- Glücklicher? Was soll das bitte heissen? Nochmals: Ich habe nur ein mail geschrieben dass ich diese Aussagen vom 26.4. nicht ok finde und um eine Gegendarstellung gebeten. Mehr habe ich nicht getan. Die hätten mich auch komplett ignorieren können.

Ich denke, wär das gestern nicht gewesen, hätt das niemand mitgekriegt. Wär m.M.n. besser gewesen!
--- Du hast aber schon die Sendung von letzter Woche angesehen? Das hat keiner mitbekommen? Das ist wohl nicht dein Ernst?
Ich wollte ursprünglich gar nichts erreichen, ich wollte nur meinen Unmut kund tun. Das habe ich per Mail getan. Dass das so gestern gebracht wurde wusste ich nicht. Ich finde das aber ok. Es wurde zwar mehr als "humoristisch" gebracht aber es wurde das Thema thematisiert und doch gebracht wie man es machen soll.

Ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest, sorry.
In über 50 deutschen Städten funktionieren betreute Taubenschläge. Und was man nicht vergessen darf: Tauben leben in einem Umkreis von einigen Hundert Meter.
Übrigens hier eine kurze verständliche Beschreibung: https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=11060

Ich hoffe ich habe jetzt nichts missverständliches rüber gebracht?

Leider gibt es viel zu viele (alte, einsame) Menschen oder Ignoranten, die dass einfach nicht einsehen wollen. Und ich glaube, denen kann man dass einfach nicht austreiben/-reden:(.

Es ist leider so dass Tauben immer fressbares in der Nähe des Menschen finden. Außerdem finde ich dass der Mensch kein Recht hat Tauben die seiner Züchtung entstammen einfach verhungern zu lassen. Und gerade durch schlechtes Futter wird das Brüten angeregt, die Vermehrung sinkt dadurch leider nicht. Das wird oft vergessen / verdrängt.

Ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest, sorry.
Im Gegensatz zu anderen usern werde ich mich nicht auf Polemik und endlose Diskussionen mit Dir einlassen. Lies bitte meine postings GENAU - von Anfang bis Ende - durch, dann wirst mich schon verstehen und einige Fragen von Dir beantwortet sein.

Solltest Du zusätzliche Infos brauchen, empfehle ich: google, ORF-Aussendungen etc. Ich hab nicht die Zeit, Dir die Sachen raus zu suchen.

Und bevor Du mir wieder schreibst, dass ich Dich nicht versteh: Ja, ich gebs zu: ich versteh Dich (auch) nicht! ;)

..... und over!

Im übrigen habe ich auch 2 Wildtauben hier, wo ich mir schon überlege, wie ich die loswerde, weil täglich meine sündteue Holzterrasse vollgekackt ist und das Holz schon Schaden nimmt....:cool:

gehst zum Jäger, lasst den Hund vor die Haustür kacken und wenn der sich aufregt, sagst seine Tauben scheißen bei dir auch auf die Terrasse :D:D:D

Bei uns sind es die Amseln, die ordentliche Patzen zurück lassen, da wir direkt neben dem Wald wohnen und unser Nußbaum als Landeplatz in der Einflugschneiße genutzt wird, werden wir beschossen :cool:, ich spritz es mit dem Hochdruck weg und fertig.

Im Gegensatz zu anderen usern werde ich mich nicht auf Polemik und endlose Diskussionen mit Dir einlassen. Lies bitte meine postings GENAU - von Anfang bis Ende - durch, dann wirst mich schon verstehen und einige Fragen von Dir beantwortet sein.

Solltest Du zusätzliche Infos brauchen, empfehle ich: google, ORF-Aussendungen etc. Ich hab nicht die Zeit, Dir die Sachen raus zu suchen.

Und bevor Du mir wieder schreibst, dass ich Dich nicht versteh: Ja, ich gebs zu: ich versteh Dich (auch) nicht! ;)

..... und over!

Ich habe deine Behauptungen genau gelesen und Stellungnahmen in rot dazu geschrieben. Du machst das nicht. Ist ok für mich. Schade dass du Fakten aufzeigen als Polemik bezeichnest. Tja... werde ich so akzeptieren.

Aber mich würde trotzdem interessieren wo das genau war:
In Wien ist jetzt angeblich wieder so ein Projekt gescheitert.
Danke für eine kurze Antwort.

Ich Böser habe unseren Hausfalken in 2 Jähriger mühsamer umsiedelei,(Teilweise hab ich ihn sogar mit steinchen verjagt)auf die andere Seite des Hauses verjagt...dort kann er ungehindert seine hinterlassenschaften entsorgen:cool:
Tiereste und Kot machen sich mal nicht gut auf der Terasse

Ich Böser habe unseren Hausfalken in 2 Jähriger mühsamer umsiedelei,(Teilweise hab ich ihn sogar mit steinchen verjagt)auf die andere Seite des Hauses verjagt...dort kann er ungehindert seine hinterlassenschaften entsorgen:cool:
Tiereste und Kot machen sich mal nicht gut auf der Terasse

einen Hausfalken, genial:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben