Tiroler aufgepasst!! PERSON VERMISST!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt? jetzt ist er bei uns? bitte, welches auto, welches kennzeichen? schick mir bitte eine pn. werd meine augen offen halten.

Hallo!

Hab bis jetzt immer nur mitgelesen, aber da Martin ja jetzt in Kärnten unterwegs ist, kann ich auch meine Augen offen halten.

Könnt mir bitte jemand nochmal das Kennzeichen und die Automarke nennen, ich hab grad keine Zeit zum suchen. Pinn mir das aber dann im Auto fest!!!

denise_p schrieb:
Hallo!

Hab bis jetzt immer nur mitgelesen, aber da Martin ja jetzt in Kärnten unterwegs ist, kann ich auch meine Augen offen halten.

Könnt mir bitte jemand nochmal das Kennzeichen und die Automarke nennen, ich hab grad keine Zeit zum suchen. Pinn mir das aber dann im Auto fest!!!

schwarzen vw-polo, kennzeichen PL 418IC

Klar, dass die Polizei nicht sucht, Erwachsene dürfen das machen, Gesetz und Moral sind zwei verschiedene Paar Schuhe:rolleyes: .

Was mich in dem Zusammenhang wundert, dass Katrin ihn so einfach abmelden kann, seine Rechte an der eigenen Wohnung haben ja nicht unbedingt etwas mit seinem Fehlverhalten zu tun, oder? Oder gehört die Wohnung Katrin alleine, dann wäre das etwas anderes.

Es ist ja auch so geregelt bei uns in Österreich, dass uns ein Vermieter zB nicht sofort rauswerfen kann, wenn wir mal die Miete nicht zahlen, das dauert auch meist 3 Monate und bedarf einer Räumungsklage?

Ich finde es verständlich, wenn man nach so einer Aktion die Beziehung beenden will, würde ich auch tun auf jeden Fall, aber das rechtfertigt nicht alles.

ist ihre wohnung

sie hat schon geschrieben das 3 wochen frist sind, bis die abmeldung wirksam ist, außer die polizei stimmt zu, dass es per sofort geht

lg

king schrieb:
ist ihre wohnung

sie hat schon geschrieben das 3 wochen frist sind, bis die abmeldung wirksam ist, außer die polizei stimmt zu, dass es per sofort geht

lg

das ist dann natürlich etwas anderes, da würde ich wohl auch das Schloß auswechseln:rolleyes:

Trotzdem, wünsche allen Betroffenen alles Gute!

so nachdem ich im ersten thread von anfang an mitgelesen habe und nun schon etwas verwundert bin, dass der geschlossen wird, nur weil andere sich ihre gedanken machen, gebe ich auch meinen senf dazu.

vorerst aber, wenn man damit nicht klar kommt, dass andere leute sich ihre eigenen gedanken machen, so wie emy, dann sollte man vielleicht nicht um hilfe schreien in einem öffentlichen forum, sondern das ganze gleich für sich behalten.

keine frage, was der mann da gemacht hat, ist unter aller sau und mir tut katrin von ganzem herzen leid.

aber habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, dass er viell. einen neuanfang startet und gar kein interesse hat, mit euch (freunde, "ex-"freundin, familie usw.) überhaupt noch kontakt zu haben?

er ist jetzt seit einem monat weg, anhand der kontoinfos sieht man ja, dass er lebt und es ihm anscheinend gut geht - demnach würde ich damit abschliessen und es gut sein lassen.

ich glaub nämlich nicht, dass er angst hat vor dem zurück kommen oder sich zu melden, sonst hätte er das getan, bevor sein job, wohnung und alles andere futsch ist.

und ich verstehe auch, dass die polizei nichts unternimmt. schliesslich ist dieser mann erwachsen und kann gehen wohin er will. was er da an seelenschmerz hinter sich lässt, ist ihm anscheinend sowieso egal, aber strafrechtlich lässt er sich ja nichts zu schulden kommen.

ich wünsche katrin viel kraft und hoffe, dass sie diese sache gut übersteht. :o

angelseye schrieb:
so nachdem ich im ersten thread von anfang an mitgelesen habe und nun schon etwas verwundert bin, dass der geschlossen wird, nur weil andere sich ihre gedanken machen, gebe ich auch meinen senf dazu.

der erste Thread wurde auf Wunsch des Verfassers geschlossen, so etwas muß man akzeptieren,
Danke

Ich finde es wirklich arg, dass er jetzt schon so lange weg ist.
Er hat ja auch für den Hund absolut nichts mitgenommen, oder? Wie es dem geht, weiß auch keiner....:(

:mad:
angelseye schrieb:

vorerst aber, wenn man damit nicht klar kommt, dass andere leute sich ihre eigenen gedanken machen, so wie emy, dann sollte man vielleicht nicht um hilfe schreien in einem öffentlichen forum, sondern das ganze gleich für sich behalten.

keine frage, was der mann da gemacht hat, ist unter aller sau und mir tut katrin von ganzem herzen leid.

aber habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, dass er viell. einen neuanfang startet und gar kein interesse hat, mit euch (freunde, "ex-"freundin, familie usw.) überhaupt noch kontakt zu haben?

er ist jetzt seit einem monat weg, anhand der kontoinfos sieht man ja, dass er lebt und es ihm anscheinend gut geht - demnach würde ich damit abschliessen und es gut sein lassen.

ich glaub nämlich nicht, dass er angst hat vor dem zurück kommen oder sich zu melden, sonst hätte er das getan, bevor sein job, wohnung und alles andere futsch ist.

und ich verstehe auch, dass die polizei nichts unternimmt. schliesslich ist dieser mann erwachsen und kann gehen wohin er will. was er da an seelenschmerz hinter sich lässt, ist ihm anscheinend sowieso egal, aber strafrechtlich lässt er sich ja nichts zu schulden kommen.

ich wünsche katrin viel kraft und hoffe, dass sie diese sache gut übersteht. :o

Ich hab absolut kein Problem damit wenn er nicht mehr zu mir und seiner Familie zurück kommen will. DAs ist seine Sache, aber er hat mit mir einen Kredit gemeisam unterschrieben und aufgenommen und er hat verdammt noch mal dafür zu zahlen. Vorallem, weil wir sein Auto mit dem Kredit bezahlt haben und ich zahl doch nicht für sein Auto. :mad: Wenn das mit dem Kredit geregelt ist, dann kann er sich wieder vertschüssen.

Chrisi85 schrieb:
Ich finde es wirklich arg, dass er jetzt schon so lange weg ist.
Er hat ja auch für den Hund absolut nichts mitgenommen, oder? Wie es dem geht, weiß auch keiner....:(

nein, er hat nichts mitgenommen, auch nichts für den Hund. Der tut mir ja am meisten leid. Hab natürlich auch keine Ahnung wie es ihm geht. :( :mad:

finde auch, ja man(n) kann sich ja ein neues leben aufbauen - aber da kann man sich doch um himmelswillen MELDEN! ich versteh das echt nicht...

katrin, ich bewundere dich, wie du das aushältst und (anscheinend) auch deinem alltag nachgehst. (oder?) ich würde durchdrehen... wahrscheinlich aber eher dorthin fahren und ihn selber suchen, ggf. ein zimmer nehmen. aber das würd ja bei mir auch nur gehen, weil ich studentin bin (und grad zeit hab) und vor allem würden meine schwiema+pa in spe sofort alles abgrasen nach dem buam...

es ist echt erstaunlich, dass man einen menschen nicht finden kann. die polizei hält doch auch die augen offen (wäre ja zumindest was...) und martin verkriecht sich doch nicht irgendwo, wie die bank(omat)behebungen zeigen...

Katrin/Nero schrieb:
nein, er hat nichts mitgenommen, auch nichts für den Hund. Der tut mir ja am meisten leid. Hab natürlich auch keine Ahnung wie es ihm geht. :( :mad:

Dem Hund tut er damit wahrscheinlich auch nichts Gutes, wenn er mit dem durch ganz Österreich hetzt und ihn aus seiner gewohnten Umgebung reißt.

Ich hoffe wirklich, dass er bald einmal auftaucht oder sich sonstwie meldet, damit du wenigstens dein Geld für den Kredit bekommst und nicht alleine auf den Kosten sitzt!

Aber wirklich nachgedacht hat er ja wohl wirklich nicht: Beziehung riskiert, Job riskiert.... einfach mal einen Monat abhauen und dann immer noch kein Anzeichen, dass er wiederkommt. Schlimm finde ich eben, dass er NIEMANDEN anruft...
Oder meinst er hat sich bei seinen Eltern gemeldet, denen aber gesagt, sie sollen niemandem erzählen, dass sie mit ihm gesprochen haben?

Katrin/Nero schrieb:
:mad:

Ich hab absolut kein Problem damit wenn er nicht mehr zu mir und seiner Familie zurück kommen will. DAs ist seine Sache, aber er hat mit mir einen Kredit gemeisam unterschrieben und aufgenommen und er hat verdammt noch mal dafür zu zahlen. Vorallem, weil wir sein Auto mit dem Kredit bezahlt haben und ich zahl doch nicht für sein Auto. :mad: Wenn das mit dem Kredit geregelt ist, dann kann er sich wieder vertschüssen.

Katrin, ich kann dich echt gut verstehen und es tut mir in der Seele weh, was dir dieser Sch***kerl angetan hat.

Kein Mensch hat es verdient, so behandelt zu werden, wie dich dieser Typ behandelt hat.

Aber ich glaub, an dein Geld wirst du eventuell nur kommen, wenn du es gerichtlich einklagst. Wenn sich einer nicht mal gedanken über Gefühle macht, dann ist ihm das Geld noch viel mehr egal.

An deiner Stelle würde ich echt mal zum Gericht gehen oder dir Infos bei einem Anwalt holen - das erste Gespräch ist ja meistens kostenlos und ich denke ein Anwalt kann dir am besten sagen, welche Möglichkeiten es gibt, damit du das Geld für sein Auto zurück bekommst.

DAs würde ich dir auch empfehlen .... Geh mal zu einem Erstberatungsgespräch zu einem Anwalt. Es kann nicht sein, dass du bei einem gemeinsamen Kredit alleine auf den Kosten hocken bleibst (solange der zweite, der unterschrieben hat, nicht tot ist)...

LG

ja aber ich glaub genau dafür sind ja die bürgen, falls der eine nicht zahlt zahlt einfach der andere, weiß nicht ob man das so einfach einklagen kann....aber erkundige dich auf jeden fall.......kann ja nicht sein das du die ganze zeit mit dem gedanken da sitzt "wo ist er und vor allem wo ist der HUND" und dann bleibst auch noch auf einem haufen schulden sitzen.....echt ich hoff du stehst das gut durch und ich hoff es wendet sich alles zum guten, FÜR DICH ;)

cose schrieb:
finde auch, ja man(n) kann sich ja ein neues leben aufbauen - aber da kann man sich doch um himmelswillen MELDEN! ich versteh das echt nicht...

katrin, ich bewundere dich, wie du das aushältst und (anscheinend) auch deinem alltag nachgehst. (oder?) ich würde durchdrehen... wahrscheinlich aber eher dorthin fahren und ihn selber suchen, ggf. ein zimmer nehmen. aber das würd ja bei mir auch nur gehen, weil ich studentin bin (und grad zeit hab) und vor allem würden meine schwiema+pa in spe sofort alles abgrasen nach dem buam...

es ist echt erstaunlich, dass man einen menschen nicht finden kann. die polizei hält doch auch die augen offen (wäre ja zumindest was...) und martin verkriecht sich doch nicht irgendwo, wie die bank(omat)behebungen zeigen...

Jetzt sag mal ehrlich. WO um himmelswillen willst du ihn finden?? Ich sehe die Bankbewegungen 1-2 Tage später. Bis dahin kann er schon sonst wo sein. Also selbst suchen ist ein kompletter irrsinn.

Ja, natürlich geh ich meinem Alltag nach, auch wenn es mich oft am Abend überkommt vor lauter trauer, aber ich muss arbeiten und meine Tiere versorgen und natürlich unternehme ich auch was mit anderen, denn sonst würde es mir sicher nicht so gut gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben