Tipps wie man am besten lernt ...

Also..
zuerst lesen und marken oO dann

muss ich alles nochmal so schreiben, dass ich die sachen verstehe bzw in meinen eigenen Worten..

Dann les ich mir das ganz ganz laut vor .. mehrere male :D:p aber noch mit hinschauen

und dann plappere ich alles nach 15 minuten .. ohne skript runter.. wieder so dass ich das Gefühl habe die Sachenv erstanden zu haben

UNd dann lass ich mich einfach mal abprüfen :D:D
 
Also..
zuerst lesen und marken oO dann

muss ich alles nochmal so schreiben, dass ich die sachen verstehe bzw in meinen eigenen Worten..

Dann les ich mir das ganz ganz laut vor .. mehrere male :D:p aber noch mit hinschauen

und dann plappere ich alles nach 15 minuten .. ohne skript runter.. wieder so dass ich das Gefühl habe die Sachenv erstanden zu haben

UNd dann lass ich mich einfach mal abprüfen :D:D

So mach ichs auch :)
Nur häng ich total, weil ich die Fragen, die noch offen sind, nicht verstehe :( Und nur auswenid lernen hilft nicht wirklich was
 
Als Lehrer kann ich nur sagen, dass Lernen ein total individueller prozess ist, manche könnens so besser, andere so. Lasst euch auf keinen fall von wem bei eurem Lernprozess dreinreden.
 
:D:Dich hab halt paar quellen dann immer wo ich frage.. die Projektleiter in meiner Schule sind mir in solchen Sachen immer behilflich :D

Ich hab auch SMSn ausgeschickt an alle, die das wissen hätten können.
Schlußendlich hab ichs mir dann doch selbst zusammengereimt und eine Studienkolleign hats mir dann bestätigt, dass sie das auch so aufgefasst hat.

So, jetzt geh ich mir nochmal alles durchlesen und dann gehts ab auf die Uni :eek::):( *zitter*
 
Ich brauch keine Tipps wie man am Besten lernt, sondern wie man überhaupt lernt.
Ich sitz hier schon ne Stunde mit den Lerndokumenten offen und surf im Internet :eek:
Außer, dass lernen am Computer nicht geht, schaff ichs aber auch nicht sonstwas zu tun :rolleyes:

Aaahh. Hab diese Woche 2 Prüfungen und nächste Woche auch noch 2.
Aber dann bin ich fertig für dieses Semester *yippie*
 
PC abschalten hilft bei mir immer, sonst schau ich auch immer ins Internet. Und wenn er mal ab ist, ists eine Überwindung ihn wieder einzuschalten.
Handy lautlos schalten....

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, bin selbst total unmotiviert und mach immer nur das, was den geringsten Aufwand hat. Ich hoff, mich hauts heute nicht auf die Nase und er gibt was ganz andres, als das was ich gelernt hab :(
 
Naja. PC abschalten ist ein bisschen ungut, wenn die Mitschrift, die man lernen sollte, am PC ist *gg*
Hab jetzt mal ne Viertelstunde gelernt (ja, für mich ein Fortschritt *haha*)

Wünsch dir viel Glück Billy. Das wird schon gut gehen :)
 
Ausdrucken kannst du sie nicht?
Prüfung ist vorbei, hab nur 25 Minuten gebraucht :D
Heute mach ich Pause und ab morgen lerne ich vollgas für die 2 am Freitag :eek:
 
Na. Zu umständlich. Aber jetzt hab ichs eh schon. War nur ein kleiner Teil, weil ich da nicht in der Vorlesung war.
Jetzt werd ich noch schnell ein bissl laufende Arbeit machen und dann wiederhol ich das nächste Fach für die Prüfung am Mittwoch. :rolleyes:

Hab auch am Freitag Prüfung *gg*
 
Oben