Tipps wie man am besten lernt ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

wie der Titel schon sagt habt ihr tipps wie man am besten lernen kann ??

Was mich auch interessieren würde wie habt ihr am besten gelernt wie habt ihr euch am leichtersten getan?

Wie gings gar nicht :)

Wie viel weit vorher fangt ihr an zu lernen (:D)

L.g

huhu

Also ich lern am leichtesten wenn ich die Sachen selbst nochmal aufschreibe. Und zwar ganz bunt und übersichtlich. :D
Garnicht lernen kann ich wenn nebenbei Fernseher oder Radio oder sowas läuft.:)

Lg
Raphaela

Das kam immer auf die art des Stoffes an...

Ich musste aber ausnahmslos immer alles reinschreiben... die unordentlichen mitschriften waren für das Lernen unbrauchbar.
Beim Wiederholen und nochmal schreiben merkte ich mir (als visueller Mensch) irrsinnig viel.

Was mir auch sehr geholfen hat, ist darüber zu sprechen - also über den Stoff... nicht nur runterlesen,
sondern satz für satz verstehen und dann frei sprechen... man wird so auf (auffassungs)fehler aufmerksam (gemacht - sofern der andere konzentriert mitarbeitet -)
und merkt sich das auch viel besser. Meist so gemacht mit kollegen, die logischerweise den selben Stoff lernen mussten...

Und was bei mir auch war - ich musste das Gefühl haben, nur ja nix zu verpassen. :)
Daher habe ich prinzipiell spät nachts gelernt, wenn alle geschlafen haben
(ich war im internat - da sitzt man ja quasi an der Spaßquelle :rolleyes::D)...

Was musst du dir denn geistig einverleiben???

LG
VERA

Ich lerne leicht wenn ich alles selberschreibe und mit Farbe mach oder so. Glaub das heißt bildliches lernen oder sowas oder?

Wo ich mir noch leichter tu ist, wenn ich zu 2. lern oder so. Macht ausserdem mehr Spaß und da kommen dann durch blöde Bemerkunden, Diskusionen usw leichte Eselsbrücken zustande.

huhu

Also ich lern am leichtesten wenn ich die Sachen selbst nochmal aufschreibe. Und zwar ganz bunt und übersichtlich. :D
Garnicht lernen kann ich wenn nebenbei Fernseher oder Radio oder sowas läuft.:)

Lg
Raphaela

unterschreib, so hab ich es auch immer gemacht!;):) (ist aber schon a Zeitl her)

Also ich hab immer 1 wocher vorher angefangen zu lernen!
Wenn nebenbei der Radio oder Fernseher an war, hat mich das auch nicht wirklich gestört!!
Das einzige was mich damals genervt hat war mein Bruder:rolleyes:
Hab aber meistens abends im Bett gelernt vorm Schlafen gehen !!

Pfff lang ist es her :(

Ich hab am besten abends kurz vorm einschlafen gelernt, bzw. da ist das meiste hängengeblieben.

Funktioniert aber nur wenn man mehr als 1 Tag vorher zu lernen anfängt :D

Schummler schreiben hilft auch irrsinnig. Ernsthaft, das SCHREIBEN reicht, verwenden tut sowas ja niemand :cool:

Gut das Schule/Studium abgeschlossen sind :D die Lernerei vermiss ich nicht

lg Nina

Das hab ich nach der Matura auch gesagt:eek: und dann hab ich mit 25 das Lehramt gemacht und mit 39 ein Studium an der WU begonnen :)

Kommt ja garnicht in die Tüte :D Ne, nach der Schule entweder Krankenpflegeschule oder vetmed Studium. Wobei das immer von der Tagesverfassung abhängt zu welchem ich mehr tendiere... :confused::rolleyes::D
So, genug OT. :o

ich hab immer am besten mit Radio und ana Zigarette gelernt. :D

bzgl deutscher grammatik: am besten so viel verschiedene Beispiele durchmachen.

Ich hab mir allerlinds am leichtesten getan, wenn ich mir selbst etwas druck gemacht hab. zb ich muss jetzt von 15 bsp. 10 richtig haben.
wenn ich das geschafft hab, hab i mi selbst mit schoki oder pause belohnt :D

lg chrissi

Ich hab auch ganz gut mit Karteikarten lernen können.
Fürs Studium musste ich oft längere Formeln oder Beweise lernen - da bin ich während des Lernens rumgrannt, das hat ganz gut gefunkt.

bewegung hilft auf jeden fall, dh gehen und es sich laut vorlesen und dann augen zu und laut wiederholen: So hast du es geSEHEN, geHÖRT und die verbildlicht, das ganze ein paar mal und du kannst es .
was auch hilft ist konzentriert 10 minuten lernen und dann was machen wobei du dich anders geistig anstrengen musst : zB jonglieren mit tüchern, oder diabolo spielen, mit dem Hund einen neuen Trick üben, dann wieder lernen. :)

Oben