Martina hat vorher auch schon analog fotografiert (teilweise unter schlechtesten Bedingungen im stockdunklen in einem Theater beim Tag der Offenen Tür zB). Ich denke das macht EINIGEN Unterschied aus. Sieht man auch an den Bildern.
Nur damit du mich nicht missverstehst, das soll KEINE Kritik an dich sein. Nur zur Erklärung: Die Kamera kann noch so gut sein, es liegt daran wie man Sachen in Szene setzt (Martina zB fotografiert auch schon um Jahre länger, hat also schon viel mehr praktische Erfahrung, auch wenn sie immer tiefstapelt damit ).
Na, das habe ich ja auch nie irgendwie bemängelt
Mir gefallen Martina´s Fotos ja ebenso, das konnte man in ihren Threads ja nachlesen.
Eben es kommt darauf an was udn wie man fotografiert! Natürlich werden Hunde nach und nach langweilig wenn man nichts anderes macht, ich knips ja nicht nur Hunde auch anderes. Morgen werde ich mal mit Wassertropfen experimentieren...mal schaun was das wird
Wenn ich dir Tips geben darf generell, bzw konstruktive Kritik: ich würde am Beschnitt von den Bildern arbeiten. Und kreativer sein. Rein das Objekt ablichten ist ein bissi zu wenig manchmal. Versuchs auch an verschiedenen Objekten. Leg einen Apfel vor ein Fenster, fotografier im Laufe des Tages denselben Apfel mehrfach und guck was mit dem Licht passiert. Stell die Hunde mal vor eine weiße Wand und probier das auszuleuchten zB. Versuch Fotostrecken von einem Thema zu machen.
Das kommt...das kommt. Bin ja immer auf der Suche nach was neuem, aber jetzt möchte ich mich erstmal in einigen Bereichen "festklemmen" um die Bilder bzw. Bildgestaltung so hinzukriegen wie ich mir das vorstelle. Damit meine ich jetzt den bereich Agility.
Was meisnt du mit dem Beschnitt?
Fotografie ist so viel mehr als Hunde zu knipsen, wenn du wirklich Fotografie als Hobby machen willst, experimentiere. Die Bilder von dir wirken irgendwie so "leblos". Das ist eher so "mach ma da mal makro, da ein paar Bewegungsbilder, sieht gut aus". Du hast jetzt so eine tolle Kamera, das wär schade wenn du sie nur zu einem Zweck gebrauchst.
Welche Bilder findest du leblos?
Das waren die ersten Versuche...ich habe die Cam ja erst seit Sonntag
Ich möchte ja erstmal Situationen testen, die mir meiner bisherigen Kameras nicht wirklich möglich waren und da sieht man ja schon, dass man mit der eos vieeel kreativer sein kann als mit der H1 zum Beispiel!
Allerdings musst du auch bedenken, was mich interessiert. Alte Gebäude sind nicht meine Welt. Da kann ich mich nicht reinversetzen
Mein Hauptaugenmerk leg ich auf die Hunde, andere legensie bei den Menschen oder bei Vögeln oder oder oder!
Nach und nach entwickelt man sich ja auch weiter und man ist schon vertrauter.
Wenn´s Wetter besser wird ist, dann ist der Zoo schon fest eingeplant
Allerdings muss ich dann erstmal ein Tele haben, denn sonst wirds garantiert nichts.