Tipps von/für die Fotoprofis

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt hab ich mich da mal durchgewuzselt ..kaum liest man einen tag nicht muss man ja sooo viel nachholen ..aufgefallen ist mir kurenai ...da muss ich dir in jedem punkt voll zustimmen!!!!auch ich hab mir eine 350d im august zugelegt und dann die freude der fotografie entdeckt und vieeeel lernen müssen ...lerne ja immer noch :D :D :D
hab mir gegenstände genommen und die verschiedensten perspektiven angesehen und fotografiert, auch mit licht und schatten experimentiert..so bin ich auf den dachboden und hab nur mit dem licht von der dachlucke gearbeitet..um so die einstellungen und belichtungen zu lernen ! ausserdem alles wirklich alles von menschen(portrait,akt ,alltag etc) pflanzen, makros, architektur und natürlich tiere -probiert..nicht nur das es spass macht ..brauch jede sparte spezielle dinge die man beachten muss ..um das zu lernen musste ich mir andere fotos ansehen um zu verstehen!auch kritik half mir und hilft mir jetzt noch ..da ich mit der blende noch ein bisserl auf kriegsfuss steh...
fotos von mir könnt ihr hier sehenhttp://www.fotografie.at/momo66/

emy, hab mir grad deine fotos angesehn.....ist ja toll, was du kannst! gratuliere!!!!:)
die tierbilder (und natürlich auch die anderen) sind ja wirklich professionell.

Du hast aber schöne Fotos! ;)
Muss wiedermal nach dem Objektiv fragen :o
Hast du bücher usw. auch gelesen damit du die belichtung richtig erlernen konntest?

berta danke...aber ich lerne noch..und von professionell ist noch lange nicht die rede!!!!

Emy v.W.L schrieb:
berta danke...aber ich lerne noch..und von professionell ist noch lange nicht die rede!!!!

vielleicht sollt ich sagen: im vergleich zu meinen sind sie hochprofessionell, bei mir sinds immer (wenn auch manchmal gute) zufallsprodukte, die ich nur schwer wiederholen könnt.

MONIKA!!!!!!!!! - Die Fotos sind GENIALST!!!! :) :)

(wann bekomm ich endlich den versprochenen Zoo-Besuch nachgeholt? ;) )

martina..sonntag!!!!! ca 10 uhr vormittags! wenn schlechtwetter dann ins wüstenhaus oder so ! es sind noch 2 andere mit die fotografieren wollen ( eine kommt aus der steiermark und ich bin sozusagen wien führerin *ggg* schließ dich uns doch an wenn du zeit hast!? (dann kannst mir noch ein bisserl was beibringen bzügl. belichung etc :D :D :D )

so und nun noch ein danke-für dein kompliment ..das aus deinem mund freut mich besonder, da du ja mein vorbild der tierfotografie bist ..aber pssst nicht weitersagen!!!:p

nochmal Monika - ich kann Dir NIX beibringen! :D - Das einzige, was ich selbst einstelle, ist evtl. die ISO! *ggg*

Sonntag ... hmmm ... ich glaub, das ist doof :( - Weil da hab ich wohl 2 operierte Hunderln zuhause sitzen (den gregos und die sindy) und das kann ich meinem Vater net antun, dass er die beiden betüddeln muss :D

Blöd, blöd, blöd ...

Emy v.W.L schrieb:
@berta...üben und probieren :D

probieren tu ich.....;)
da ich aber leider nie die sache mit brennweite, tiefenschärfe, belichtung...usw...verstanden habe, vielleicht mich auch nicht genug damit befasst habe, beschränk ich mich lieber aufs bewundern eurer fotos, monika und martina !;) :)

:( dann musst du dir eben an einem schönen sonnigen tag freinehmen und dann ziehen wir gleich vormittags los..da ist es am schönsten..fast keine besucher *ggg*

Ja, werd ich machen! :) - die emy hat hoffentlich alles gut überstanden und darf wieder toben? :)

Emy v.W.L schrieb:
.........eine kommt aus der steiermark und ich bin sozusagen wien führerin *ggg* ..........

Ich glaub mit der hab ich schon telefoniert :D ;) .

Hab mir deine Fotos jetzt auch angesehen............echt super toll!!! *nurmehrstaun* :) :)

Moi...sind das schöne Fotos :)

Das sind soviele, dass ich mir nachher nochmal alle anschaun muss. Muss wieder los zum Platz.

@gregos ja emy durfte sich heut das erste mal wieder austoben und jetzt schläft sie ganz glücklich :D
@sammy
genau das ist sie :D und du wirst es nicht glauben ich war am sonntag in mürzzuschlag und in neuberg :D :D
und da wars saukalt....
img6023119wo.jpg

und nicht gerade wenig schnee...
img606111rw.jpg

aber faszinierend wenn so ein schöner schnee fast unberührt noch zu sehen ist...ich als städterin hab oft nur woww gesagt :D
schneespur13bk.jpg

gregos schrieb:
super glas-fotos! :) - sag mal, wie du die machst!! :)
eigentlich ganz einfach..sind in meinem lokal gemacht und da ist die bar dahinter violett beleuchtet...bissi mit manuellen einstellungen gespielt und gehofft, dass es was wird!:D und halt viel mit licht und spiegelungen und diversen blickwinkeln, lichteinfallswinkeln etc. herumprobiert

ich mag so "abstrakte" fotos total gerne (auch weil ich das gefühl habe, dass es weniger schwierig ist als bei tierfotos, menschen, landschaft...):o

Zuletzt bearbeitet:
@ Emy

Also so ein süßes Foto wie von dem kleinen Panda in deiner Galerie hab ich ja überhaupt noch nie gesehen. Wie er dasteht.. und die kleinen zusammengekniffenen Augerl :)

Soooo herzig!

Oben